Hallo. Hab heute eine Werbemail bekommen für eine Kontoeröffnung plus 25.- geschenkt. Den Code während der App-Installation eingeben (Aktionscode). Danach Identitätsprüfung mit ID und Wohnsitzprüfung mit Stromrechnung oder Telefonrechnung. Wie lange das Angebot gilt weiss ich nicht. Ich konnte keine versteckten Kosten ausmachen. Ich nehme an, dass der Aktionscode bei jedem funzt, kanns aber nicht garantieren. Viel Spass
Code YUHSPRING2023 und bis spätestens 15. Juni 2023 25 CHF geschenkt.
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Kann nur davon abraten. Aktien werden at best Price auf den Markt geschmissen bzw. gekauft, d.h. was das App anzeigt was es Kosten wird ist nur indikativ. Yuh hat absolut keine Probleme damit Aktien 60% unter dem indikativen Wert zu verkaufen und dem Kunden zu sagen alles ist bestens und der Schaden soll er gefälligst tragen, da alles gemäss AGB abgedeckt ist!
Mit STUDENT2023 sind es 30 Franken:
https://www.yuh.com/de/student
Bis 15.02.2024 einlösbar gemäss AGB
Hab ein Konto eröffnet, hat ohne Probleme geklappt. Wenn man mind. CHF 500 bei der ersten Einzahlung überweist gibt es noch coins im Wert von knapp CHF 7 on top. Jetzt warte ich noch auf die CHF 30 vom Code STUDENT2023 (dauert bis zu einem Monat)
Hallo zusammen, habe gester einen Flyer von YUH erhalten und mich dann etwas informiert. Auf Trustpilot sind die Bewertungen ja ziemlich mies. Ja, einige Einträge sind wohl Fake, wiederum andere sicher echt. Auffällig sind die Einträg wo das eigene Geld blockiert wird und man scheinbar ein Formular ausfüllen muss woher das Geld stamme etc.. Ebenso werden keine Einzahlungen oder Auszahlungen gebucht und das Geld ist einfach blockiert. Gibt es Piraten unter uns, welche dasselbe erlebt haben? Wenn ich mein Geld benötige, so soll es auch am gleichen oder zumindest nächsten Tag überwiesen werden. Ich hätte ein YUH Konto gemacht um mein Geld einfach auf mehrere Banken zu verteile wo es am meisten Zins gibt. Thx für eure Input & lasst euch nicht weg wehen das Weekend! Alles fest binden!
Kann bisher eigentlich nur positives berichten. Ein- und Auszahlungen funktionierten bisher Problemlos. Das mit dem blockierten Konto und dem Formular kann dir bei jeder Bank passieren. Das sind regulatorische Vorgaben da kann die Bank nicht viel dafür.
Danke für deine Antwort. Ja das verstehe ich aufgrund des Geldwäschegestzes/ Schwarzgeld etc.. Jedoch sollte dies normalweise erst ab CHF 25’000.- verlangt werden. Ich bin noch unschlüssig und werde mich wohl noch etwas mehr informieren.
Habe mir von einem anderen Konto zu Yuh überwiesen und wurde dann aufgefordert, innert 30 Tagen Fragen zu beantworten. Es wurden Fragen zum Arbeitgeber und zur Geldquelle gestellt. War eine Sache von einer Minute. Sind wohl Fragen, die andere Banken bereits bei der Kontoeröffnung stellen. Das Geld war sofort ersichtlich und wurde auch nicht blockiert bis die Fragen beantwortet wurden.
Bei mir ähnlich. Ich habe einiges nach Yuh verschoben und es unkompliziert eine kurze Befragung, war so kurz, kann mich gar nicht mehr dran erinnern. Verstehe diese Polemik von manchen nicht.
Bei mir wurde das ganze Konto gesperrt, ohne Meldung. Habe dann auch Fragen beantworten müssen und eine Unterschrift Kopie hochladen. Obwohl ich eine Bestätigung dafür erhalten habe, hat es doch nicht funktioniert. Die Fragen musste ich 3 Mal ausfüllen. Unterschrift hat bis heute nicht funktioniert. Aber Konto wurde wenigstens wieder entsperrt. Ist aber nur eine Frage der Zeit, bis es wieder gesperrt wird bei mir. Support ist zwar extrem freundlich, was einem aber nichts bringt, wenn sie sich selber widersprechen. Die App würde mir sehr gut gefallen, aber solche Probleme kann ich gerne verzichten. Yuh könnte sich melden oder wenigstens in der App etwas einblenden und Support sollte wenigstens eine Antwort geben auf Anfragen. Aber ist heute modern, dass es nicht immer Antwort gibt.
Ein Kumpel von mir hatte dasselbe Problem. Einige seiner ausgehenden Zahlungen wurden blockiert ohne Rückmeldung oder Information von Yuh!
Er hatte Glück, dass es keine wichtigen Rechnungen waren. (Miete, Steuern etc.)
Vorsicht mit diesen Trustpilot Bewertungen: es ist weniger das Problem von Fakes, sondern eher, dass Menschen grundsätzlich geneigt sind den Frust mittels Bewertung abzulassen, aber die Mühe für eine positive Bewertung nicht auf sich nehmen. Wenn ich die anderen Bankinstitute auf Trustpilot anschaue, sind sie alle schlecht. Für mich heisst das in Bezug auf yuh: es hat noch Start-up Charakter und es klappt noch nicht wirklich alles, somit mal abwarten wie sich die Geschichte weiter entwickelt. Solche Kontoeröffnungs-Aktionen werden eh immer wieder kommen.
Bis Ende jetzten Jahres waren es noch 50.-. Mussten den Werbegürtel wohl enger schnallen bei Postfinance.
YUHSPARKOJOTE