Bei yallo gibt’s nur ab 25.1 und bis zum 26.1. zum Launch des neuen Produktes “yallo Home Max Cable” ein unglaubliches Angebot.
Ihr erhaltet nämlich die Kombination aus den beiden Abonnementen yallo Home Max Cable und yallo TV zum monatlichen Preis von wahnsinnigen 14.95 Franken! Wir scheuen uns normalerweise, reisserische Titel/Wörter zu benutzen, aber bei diesem Angebot hat es uns (und auch hoffentlich euch) einfach die Sprache verschlagen 😲
Nun, ihr fragt euch sicher, was überhaupt alles an Leistungen inklusive sind. Wir listen hier für euch die wichtigsten Daten auf:
- Unlimitiertes Datenvolumen
- Bis zu 1 Gbit/s Download
- Bis zu 100 Mbit/s Upload
- yallo TV inklusive! 270 Sender, 7 Tage Replay, yallo TV App für Smartphones und Laptops u.v.m.
- Lebenslanger Rabatt
- gratis Modem & TV Box
- Netzinfrastruktur von Sunrise
Ihr seht also, dass ihr für so wenig Geld so viele Leistungen erhaltet!
Wer derzeit noch bei einem anderen Anbieter gebunden ist: Man kann das Abo bis zu 6 Monate im Voraus lösen.
Die einzigen unvorteilhaften Bedingungen sind die Mindestvertragslaufzeit von 2 Jahren und die Aktivierungsgebühren von 99 Franken. Über diese lässt sich aber bei dem attraktiven Preis von unter 15 Franken pro Monat locker hinwegsehen.
Offizielle Antwort von Yallo: “Beim yallo Angebot zu 14.95 wird keine Kabelanschlussgebühr zusätzlich verrechnet. Diese ist inklusive. Für Kundinnen und Kunden, welche die Kabelanschlussgebühr bisher separat zahlten (z.B. Verrechnung Nebenkosten oder Eigentümer) fällt die Gebühr weg und wir kontaktieren den Eigentümer.” – Product Manager bei Yallo
Also: NICHT WARTEN LEUTE!
danke Pvlermo !
Quelle ?
Zuständiger Product Manager bei Yallo.
Gibt es ein offizielles Dokument, was ihr teilen könnt von yallo, auf welches man sich zur Not berufen kann?
Ja, sowas würde mir auch Gewissheit verschaffen. Die Leute bei Yallo verkaufen einem auch die Welt inklusive, wenn man sofort abschliesst.. Würde mich auch gerne auf irgendwelche AGBs oder FAQs stützen wollen…
UPC konnte mir z.B. nicht mal sagen, wenn ich abschliesse, ob sie mir eine Rechnung stellen werden…. Was ist UPC denn für ein Laden?
Habe Yallo gebeten, jene Info in die FAQ zu packen. Denke ein solches Dokument anzufragen würde zu lange gehen. Sollte aber genügend Gewissheit schaffen, ansonsten werden wir uns definitiv einsetzen und es wären ja dann extrem viele Leute betroffen. Ein wenig Vertrauen brauchts hier 😛
Ist ja klar, dass Yallo keine Kabelanschlussgebühr verrechnet, die kommt ja meistens von UPC oder via Nebenkosten. Demnach haben sie schon recht, dass “Yallo keine Kabelanschlussgebühren verrechnet”…. Bei Yallo liegt der Teufel oft im Detail und ich bezweifle, dass ihr dann mit diversen Kabelanbietern das Problem lösen mögt…
Also bist du 100% sicher, dass auch von den Kabelnetzbetreibern (UPC, Quickline, intergga und wie sie alle heissen), keine Kabelgebühren kommen (oftmals die 35fr/Monat)? Die stellen ihr Netz wohl kaum gratis zur Verfügung…
Habe meinen Anschluss plombiert und ich denke, dass wenn ich das Abo abschliesse, der Anschluss zusätzlich zu buche schlagen wird.
Gute Frage, in den FAQ steht nur “Bitte prüfe, ob deine Kabeldose unversiegelt ist. Sollte dies nicht der Fall sein, bitte ruf uns an, um einen Termin für die Entsiegelung zu vereinbaren.” Quelle: https://support.yallo.ch/hc/de/articles/4410483662225-Overview-of-Cable-technology
Wer die Entsiegelung macht und ob dann regelmässige Kosten anfallen, ist nicht klar.
jo.. eben.. So klar ist das mit den Kabelanschlussgebühren doch nicht 😀
MIttlerweile sind die FAQ ergänzt worden unter https://tidd.ly/3IsbWEq.
Das Angebot geht doch nur, wenn Du einen Anschluss von UPC hast.
Mittlerweile sind die FAQ ergänzt worden unter https://tidd.ly/3IsbWEq
Dadurch, dass Yallo bisher noch kein Cable-Angebot hatte, kann sich m.E. die Aussage “…Kunden, welche die Kabelanschlussgebühr bisher separat zahlten…” nur auf UPC (und Partnernetze) beziehen. Deshalb ist es wohl ausschliessbar, dass da noch von irgend einer anderen Firma eine Rechnung kommt.
Ich habe vorhin im Chat gefragt ob zusätzliche Kosten anfallen. Die Dame meinte zuerst ja und als ich sie auf die FAQ’s hinwies klärte sie es ab. Sie meinte allerdings auch nach der Abklärung, dass der Kabelanschluss trotzdem bezahlt werden muss. Komisch das Ganze
Ich denke auch, dass der Kabelanschluss wie bis anhin bezahlt werden muss oder bei einer ‚Deplombierung‘ diese wieder anfällt. Entweder separat via UPC oder Nebenkosten.
Dann wäre aber die Aussage in den FAQ falsch ..
Danke Pvlermo!
Ich habe im November 2021 das Abo Yallo home fiber für 39.-/Mt. abgeschlossen mit Mindestvertragslaufzeit 24 Monate; Aktivierungsdatum ist aber erst der 15.2.2022. Ich habe auch noch kein Modem etc. erhalten.
Wird ein Wechsel des Abos von yallo home fiber auf yallo Home Max Cable möglich sein? Hat jemand Erfahrungen oder kann mir empfehlen wie vorzugehen wäre?
Besten Dank für eure wertvollen Infos.
Danke das war nach einer Weile mal wieder ein geiler Deal, mitten in der Januarloch Flaute..
komisch, dass jetzt diese Info unter FAQs nicht mehr steht, beim normalen Preis? Oder übersehe ich es
stimmt. dafür kostet es jetzt regulär auch 79.-. das ist dann für die kunden, die diesen marketingdeal nachträglich finanzieren oder so xD
Der Preis kommt schon wieder runter aktuell ist ja Cablecom selber billiger (dazu noch Cashback und Referalbonus). Würde mich wundern wieviele Kunden bei Yallo Abos ohne Rabatt abschliessen da ist ja alle paar Tage ne Aktion…
Wir sind darum bemüht eine offizielle Antwort zu erhalten, ob die Kabelanschlussgebühren zu entrichten sind oder nicht. Leider hilft es nicht weiter, dass die einen Support-Mitarbeiter keine zusätzlichen Gebühren versprechen, die anderen aber das Gegenteilige behaupten…
Tut uns leid für die Verwirrung die hiermit verursacht wird 🙁
vielen Dank für die Abklärung.
Kannst du auch nachfragen ob IP V4/Bridge Modus möglich ist bei Yallo
Kann das Modem WPA3 und ist ein eigener Router nur über Bridge Mode möglich? Ist die IPv4 nach Umstellung dann öffentlich oder hinter NAT wie z.B. bei Mobilfunkanbietern?
Auf der Website steht sicheres WLAN mit WPA2… darum möchte ich meinen eigenen Router und Access Points dahinter. Cablecom bietet auf Anfrage Bridge Modus mit einer IP V4 Adresse an: https://community.upc.ch/d/7134-ipv6-konfiguration-im-bridge-modus
Wenn du einen eigenen Router ohne Bridge Modus anhängst rechne mit Problemen.
Hallo.
Gemäss Support ist das nicht möglich. Ich habe aber nicht das Gefühl das die Person mich verstanden hat. Wusst nicht mal was IPv4 ist.
Wäre wichtig zu wissen.
Ja, ich wüsste das auch gerne. Hat jemand eine definitive Antwort bekommen? Von jemandem, der wusste, um was es geht?
Auch ich habe vom Support die Rückmeldung erhalten, dass ein Bridgemodus nicht möglich ist ….
Per telefon oder chat?
Chat, aber die Mitarbeiterin hats sich extra Rückversichert und gemeint dass wurde heute schon sehr oft gefragt, es gibt wohl keine öffentliche Ipv4
Ja das kann ich bestätigen. Ich erhielt extra einen Rückruf, da es der Mitarbeiter an der Support-Hotline nicht wusste. Schade!
Warte seit 3 Stunden im Chat – wie Andi angemerkt hat, gibt es bei UPC (und z.B. auch bei Teleboy) problemlos, und kostenlos, eine öffentliche IPv4. Das muss aber nicht heissen, dass das bei Yallo auch so ist.
bei der Verkaufshotline wurde mir soeben bestätigt, dass die Kabelanschlussgebühren inkl. sind……. sehr fraglich diese Auskunft.
Der freundliche Telekom Experte für moneyland.ch meint: Kabelanschluss Gebühren seien inklusive (Quelle). Schätze da herrscht aktuell noch grosse unsicherheit. Ich freue mich auf die Abklärung von CrAnkLegend . Vielleicht gibt es ja in ein par Stunden auch noch einen FAQ-Eintrag bei Yallo. Vorher vertraue ich keiner Information, solange diese so unterschiedlich ausfallen.
Dann wäre der reguläre Preis bei yallo ja höher als bei UPC, da dort kein Grundanschluss mehr benötigt wird.
Das ist so. Als ich den Support darauf angesprochen habe, meinten sie nur sinngemäss “den Anschluss zahlt man doch eh über die Nebenkosten, also sei Yallo billiger”. Auf meine Antwort, dass ich den Anschluss eben nicht extra bezahle aktuell wurde ich an eine andere Abteilung verwiesen, und nach 2h kommentarlos aus dem Chat geworfen.
Gibt es schon ein sicheres Resultat ?
Wir warten leider immer noch aufs Feedback 🙁
Leider eine total schwammige Antwort von Sunrise.
auch diese Mitteilung ist noch nicht eindeutig ?
Ich habe das Abo über den Chat abgeschlossen und mir dort bestätigen lassen, dass keine Kabelanschlussgebühren oder ähnliches dazu kommen.
Habe geschrieben, dass ich momentan via Fiber online gehe und keine Gebühren für den Kabelanschluss zahle. Der Herr am anderen Ende hat dann gemeint, dass dann nichts zusätzlich dazu komme. Ausserdem konnte er mir auf Nachfrage die Aktivierungsgebühr streichen.
Am Ende kann man sich das Chatprotokoll per Email zusenden lassen, man hat also auch etwas in der Hand falls es nicht so klappen sollte wie versprochen.
Bin soeben auch gerade im Chat mit Yallo und habe folgende Antwort gekriegt:
Nein weitere kosten würden Sie nicht erhalten. Sie zahlen nur monatlich CHF 14.95.- und die einmalige Aktivierungskosten CHF 99.- für Kabelanschluss erhalten Sie keine gebühren
Dann hoffen wir mal, dass es schlussendlich auch wirklich klappt so.
Und nochmals der Hinweis: Auf Nachfrage wird die Aktivierungsgebühr gestrichen!
es wird im Support gesagt, die Aktivierungsgebühren werden geschenkt, falls sie auf der Rechnung erscheinen werden sie storniert. Werden sie von Anfang an storniert, oder zuerst bezahlt und dann zurückerstattet ?
Mir wurde Telefonisch gesagt, sie können und dürfen die Aktivierungsgebühren nicht erlassen…
Wie macht ihr das nur 😳 ich habs jetzt telefonisch und auch im Chat probiert und niemand streicht mir die Aktivierungsgebühren 🤷🏻♂️
Bei mir genau gleich wurde gesagt , dass dies ein Fehler von den Mitarbeitern sei diese zu streichen.
Die wurden die Gebühren gestrichen vom 99 Fr? Wie denn? Mir wurde gesagt die muss man bezahlen man kommt da nicht drum herum
Vielleicht machen sie das inzwischen nicht mehr weil zu viele danach gefragt haben.
Bei mir war der Sales-Mitarbeiter heute Morgen fast durch mit dem Abschluss und wartete nur noch auf mein “Ja” zu allen Bedingungen. Als ich dann nach dem Streichen der Aktivierungsgebühr gefragt habe musste er kurz nachfragen, konnte es dann aber machen.
Falls es im Chat nicht klappt würde ich Monerio empfehlen und dann den Abschluss direkt über die Website machen statt im Chat, so erhältst du zumindest einen Teil der Gebühr als Cashback zurück 😉.
Die Bestätigung, dass wir keine Kabelanschlussgebühren zahlen haben wir ja jetzt ganz offiziell, dafür braucht es den Chat also nicht mehr.
Habe jetzt etwas mit dem Support diskutiert, dass sie mir doch bitte die Aktivierungsgebühr erlassen sollen. Habe das Argument gebracht, dass Personen in meinem Umfeld diese Gebühr erlassen wurde. Daraufhin haben die mir gesagt ich solle die Bestellnummer meiner Kollegen bekanntgeben, damit sie nachschauen können……
Wird wohl nix
Spanned wäre eher ob es Funktioniert oder dann die „Person im Umfeld“ die AKtivierungsbebür gestrichen bekommt
Mir haben sie grade angerufen dass ich die 99 doch bezahlen muss… zum Bridge mode konnten sie nichts sagen
Gerne würde ich von dem Angebot profitieren. Meine Freundin hat in der Vergangenheit aber sehr schlechte Erfahrungen gemacht mit der UPC und hat drum etwas Angst… dass sie mit der Leistung nicht zufrieden sein könnte… Homeoffice. Weiss jemand ob Yallo eine Art Rücktrittsrecht gibt? Oder obs da allgemein was gibt? Konnte in den Bedingungen dazu grad nix finden. Vielleicht 1 Monat testen und wenn nicht gut, nur die 99.- zahlen und Box zurückschicken oder sowas?
CrAnkLegend , vuelleicht kannst du sie das auch gleich fragen…
Das gibt’s leider nicht. Soweit ich weiss kannst du einzig dann vom Vertrag zurücktreten, wenn du umziehst.
Edit: Laut mero wohl doch… Hab ich so aber noch nie gesehen/erlebt.
Ich habe vorhin den Sales Leuten angerufen und die Auskunft erhalten, dass die 24 Monate erfüllt werden müssen, auch wenn man umzieht und die Neue Adresse nicht kompatibel wäre. Handelt es sich da um eine Fehlinformation? Aus Deinem Kommentar deute ich, dass ich in einem solchen Szenario den Vertrag frühzeitig beenden kann.
https://www.yallo.ch/assets/other/postpaid_agb_de.pdf Ziffer 22 & 23
Sollte dieser Fall eigentlich gedeckt sein. Verstehe ich das richtig?
Vielleicht kannst Du mir schnell Gewissheit geben Pvlermo?
Bin gerade im Chat mit Yallo… 🙂 Folgende Anwort auf die Frage ob’s eine Art Rücktrittsrecht gibt:
Ja dazu haben Sie die 7 Tage, falls Sie damit eventuell nicht zufrieden sein sollten, können Sie es innerhalb von 7 Tagen stornieren
Innerhalb von 7 Tagen nach Bestellung oder Aktivierung? Und gibts dann die 99.- zurück oder nicht? Wäre super wenn du davon Screenshots machen könntest und hier einstellen :-D!
Bei mir kostet der Anschluss 25.-
Chat mit Yallo
Frage:
Ist die Kabelanschlussgebühr bei den 14.90 inklusive.
(Bei mir ist diese Gebühr
nicht in den Nebenkosten oder Miete inkludiert.)
Antwort Yallo:
Leider ist die Kabelanschlussgebühr nicht inklusive
Diese müssten Sie separat bezahlen
Es bleibt spannend 🙂
FAQ auf der Website…
Fallen zusätzliche Gebühren an?
Weiss jemand, was der aktuelle Preis für den Kabelanschluss ist? Ich habe nur einen Artikel von 2018 gefunden, dass es damals auf 39.90.-/Monat erhöht wurde. D.h. effektiver Preis = 54.90.-/Mt.
Das würde mich auch interessieren. Vielleicht zahlst Du den Kabelanschluss schon über die Nebenkosten der Wohnung im Mietverhältnis, wenn er nicht plombiert ist.
Ist bei mir plombiert, daher kann ich auch nicht im Mietvertrag nachschauen.
Du kannst aber kurz die Verwaltung kontaktieren die können dir das sofort sagen.
Mein Anschluss ist übrigens nicht plomiert und weder ich noch die Verwaltung bezahlen die Kabelanschlussgebühren.
(Benutze aber den Anschluss auch nicht)
Ist bei mir auch so. Hatte mal ein UPC Abo welches den Grundanschluss nicht mehr benötigte und habe das dann gekündigt und da kam jedenfalls niemand den Anschluss wieder plombieren.
Eben, sie plombieren schon seit Jahren nicht mehr. Du hast ja eh fast keine Sender mehr auf dem Basic Cable Anschluss. Deswegen ist ihnen das wohl egal, dass gewisse diesen für lau nutzen…
d.h. für 0.-/Mt. 10Mbit/s Internet, 80TV-Sender(59 in HD) und einen Telefonanschluss?
Unwahrscheinlich. TV vielleicht, aber für Internet/Telefon brauchst du ein Modem, und spätestens wenn du das bestellst wird es wohl auffallen.
TV definitiv bezahle seit Jahren nichts mehr dafür…Internet kann ich nicht sagen, da das Grundangebot nicht interessant ist für mich.
Kabelanschlussgebühren für den jeweiligen Anschluss kommen definitiv noch dazu. Das macht den Deal leider uninteressant! Darum wird natürlich auch nicht damit geworben. Schade
Wie kommen Sie zu dieser Schlussfolgerung? Bei UPC/Sunrise selbst kommen auch keine Anschlussgebühren mehr dazu. Es handelt sich um eine befristete Aktion zur Einführung des neuen Produkts bei yallo, danach wird der Preis ansteigen.
Achso, dann lag ich wohl falsch mit den 54.90.-. Sorry für die Verwirrung.
Wenn ich die folgenden Sätze bei Cablecom lese dann müsste Yallo die Frage beantworten, ob es sich gleich verhält wie bei den Cablecom Angeboten.
Wird der Kabelanschluss über die Mietnebenkosten abgerechnet?
In der Regel werden die Gebühren für den 3-in-1 Kabelanschluss mit den Mietnebenkosten verrechnet. Das heisst, du bezahlst die Gebühren monatlich mit der Wohnungsmiete.
Hast du ein Happy Home oder ein Connect Abo?
Die Gebühren für den Kabelanschluss sind in den Abo-Kosten enthalten. Es fallen keine Zusatzkosten mehr an und die Gebühren kannst du über deine Verwaltung aus den Mietnebenkosten entfernen lassen.
nein, du liegst richtig
Das ist falsch. Die Kabelgebühren sind in den Mietnebenkosten enthalten. Wenn man diese bisher nicht hatte, werden die mit sicherheit hinzukommen.
Hallo VivaLaDealer, das ist eben nicht immer der Fall. Bei manchen UPC Abos sind die Kabelgebühren mittlerweile inklusive. Sobald du dich mit der Bestätigung, dass du ein solches Abo hast, an deine Vermietung wendest, werden die Gebühren aus den Nebenkosten entfernt. Die Frage ist nun: Ist das bei Yallo ebenfalls der Fall oder nicht.
Und wie ist es denn jetzt? UPC hat mich einfach mit Yallo verbunden – keine Ahnung was jetzt ist..
Andron “was jetzt ist” steht im Deal zuoberst, wurde vor ein par Minuten aktualisiert.
Hoffe auf ein Angebot mit Glasfaser, TV ist mir egal 😉
Ich auch.
Was ist oder war bisher der tiefste Preis für Yallo Home Max Fiber? CHF 39.- bei einem bestehenden Handyabo?
Ja genau, unter 39 gabs glaub noch nie offiziell, manche Preispiraten konnten es am Telefon teilweise runterhandeln, aber das ist wohl eher die Ausnahme. Naja, für mich als Wingo Kunde evtl. besser wieder auf so ein Kombi Abo warten von denen (Handyabo 25 + Glaserfaser 24 = 49), ausser Yallo haut doch noch was raus für Fiber.
+Kabelanschlussgebühren
Müsste inkludiert sein, ist bei den vergleichbaren Abos von UPC auch inklusive.
Nein sind sie nicht. Die kommen noch dazu.
Wo steht das?
Bitte Quelle angeben.
Aktuell fehlt die Quelle für beides. Für “kommt hinzu” und “kommt nicht hinzu”.
die quelle ist deine Mietnebenkostenabrechnung 😉 wenn du dieses Angebot nimmst. da werden dann nächstes Jahr 478.80 CHF mehr drauf sein, wenn du ein Kabelanschluss von UPC hast
Hallo VivaLaDealer, das ist eben nicht immer der Fall. Bei manchen UPC Abos sind die Kabelgebühren mittlerweile inklusive. Sobald du dich mit der Bestätigung, dass du ein solches Abo hast, an deine Vermietung wendest, werden die Gebühren aus den Nebenkosten entfernt. Die Frage ist nun: Ist das bei Yallo ebenfalls der Fall oder nicht.
Jahrelang schon nur bei UPC Kunde und kenne die meisten auch nur mit UPC.
Kenne keinen einzigen der plötzlich Kabelanschluss hinzu zahlen musste.
Das wusste ich nicht, danke für die Aufklärung!
Was für ein Deal!
Für die Umstellung des yallo Home Fiber auf dieses Angebot müsst ihr morgen zwischen 9 und 17h die Nummer 0840 003377 anrufen. Statt 39 dann 14,95 pro Monat. Statt 10 Gbit zwar “nur” 1 Gbit, aber das ist ja ein absolut geisteskranker Deal. Ein dickes Bussi geht raus an die Redaktion hier
Auch für Neukunden möglich? Habe keinen TV-Anschluss
Aber nur, wenn du den TV-Kabelanschluss sowieso mitbezahlst, wenn du den mit Fiber plombierst, kommt Fiber günstiger.
Achso, dann ist es doch für mich nichts :((
Hat diese Umstellung bei jemandem geklappt???
Ich habe im November 2021 das Abo Yallo home fiber für 39.-/Mt. abgeschlossen mit Mindestvertragslaufzeit 24 Monate; Aktivierungsdatum ist aber erst der 15.2.2022. Ich habe auch noch kein Modem etc. erhalten.
Wird ein Wechsel des Abos von yallo home fiber auf yallo Home Max Cable möglich sein?
Hat jemand Erfahrungen oder kann mir empfehlen wie vorzugehen wäre?
Besten Dank für eure wertvollen Infos.
Hab grad angerufen. Ich muss erst Home Fiber zu Ende nutzen, erst danach können die auf Kabel umstellen. Naja, Versuch war’s wert
Ich habe derzeit den UPC Connect 600, zahle 39,- dafür und sonst nichts weiter. Heisst dies, das ich hier dann ausschliesslich die 14,95,- zahlen würde? Sorry, die vielen Kommentare “plus 39 Grundgebühr” verwirren mich etwas 🙈
Gebau
Nein. Die 99 Fr. kommen ebenfalls noch dazu. Dazu neu auch Kabelanschlussgebühren, welche bei Yallo nicht inbregriffen sind.
Also klar, die 99 einmalig, aber zu den 14,95 noch 39 jeden Monat? Ist bei UPC ja auch nicht der Fall…
die Kabelgebühren zahlst du in den Mietnebenkosten mit. bei UPC-Kabel z.b. knapp 40 CHF/Monat. Das kannst du dir sparen indem du diesen plombieren lässt und IP-TV nutzt. deutlich günstiger
Nein, wenn du ein aktuelles UPC oder Sunrise Abo hast, dann zahlst du die Kabelgebühren nicht mehr extra. Es bleibt bei den Abo-Kosten, da kommt nichts mehr on top. Auch nicht über die Nebenkosten.
Habe meinen UPC Anschluss plombiert.. wenn ich da jetzt Zugreife, bezahle ich dann die Kabelgebühren wieder an UPC und das Abo an Yallo??
Habe selbst Yallo TV und möchte euch warnen: Das Spulen bei Aufnahmen funktioniert beinahe nie und Sendungen wie Kassensturz können nicht als Serie aufgenommen werden. Trotzdem extrem starker Preis.
Die App ist noch nicht ganz ausgereift, wird aber laufend weiterentwickelt. Läuft bei mir ordentlich und tut meist, was sie soll.
Auf welchem Gerät nutzt du die App?
Ich habe die Probleme mit der mitgelieferten Android-Box und auch direkt auf dem Fersneher mit Android TV
Es wird das Angebot von UPC sein.
1gb mit Tv Box.
Kann ich – leider – nur bestätigen. Macht es etwas sehr mühsam und de facto für mich beinahe unbrauchbar (verwende vielfach Aufnahmen und non-lineares TV)
ja, die yallo TV app ist im Replay ne Katastrophe … wie von aarepirat beschrieben … kein Vergleich mit Teleboy !
aber immerhin erhält man beim Liveview eine gute Full-HD-Qualität.
Wie unterscheidet sich das mit dem we home l von sunrise? Sind bei We home l die kabelanschlussgebühren drin und bei yallo nicht?
ich habe das Abo mal abgeschlossen. bin gespannt. Bezahle aktuell bei UPC für das gleiche Angebot (1Gb) 109.- / Mt. + Zattoo Ultimate 16.- / Mt.
Mit diesem Angebot habe ich auch 1Gb/s und es ist das gleiche Netz und sogar das selbe Modem und so wie es aussieht bietet Yallo TV, welches auch inkl. ist, fast die gleichen Leistungen wie Zattoo Ultimate.
Ich sparte somit CHF 111.- pro Monat
Kranke Welt
Dann zahlst Du heute zu viel. Ein Anruf bei UPC, und aus den 109 werden 39 Franken…
Leider nein, ich hatte bereits vor mehreren Monaten reklamiert und es hiess, da könne man leider nichts machen. Damals gab es aber kein vergleichbares 1Gb/s Angebot, ausser das von Salt für die 10Gb/s Leitung, aber da ich kein Fiber Anschluss habe, ging das leider nicht. heute bei der Kündigung hat man mir höchstens 30% angeboten und das wäre trotzdem immer noch zu teuer.
Kündigungshotline anrufen, klipp und klar sagen, dass du Neukundenkonditionen willst und dass du sonst kündigst. Ich kenne niemanden, bei dem das nicht geklappt hätte.
Habe ich alles gemacht und sogar bis zum obersten Lvl verbunden worden, zu der Person mit mehr Kompetenzen, und selbst da waren 30% das höchste der Gefühle. Sie hat dann nur gemeint ob sie die Kündigung so in die Wege leiten soll. Wie gesagt, aus Mangel an Vergleichsangeboten wollte ich dann nicht künden.
Ich habe es sogar versucht über unseren Business Betreuer, aber selbst er konnte nichts machen.
Ist wirklich krass, wieviel man spart. Modem scheint wirklich exakt das gleiche zu sein (bin sehr zufrieden damit), einfach mit Yallo Logo an der Seite… Hoffe, der Bridge Mode wird dann funktionieren.
Meine Aktiverung ist 6 Monate in der Zukunft, Yallo TV (gratis, keine monatliche Gebühr) kann man aber sofort nutzen, muss aber die Android TV Box im Account auslösen. Android App und Browser schon getestet, läuft soweit gut. Delay auf “Live TV” noch nicht geprüft.
Für mich jetzt im Moment kein Grund mehr, eines meiner Streaming Abos zu kündigen, weil die monatlichen Kosten so stark runtergehen. Mit Spotify Familiy, Netflix Premium, Disney+, Amazon Prime und Youtube Premium finde im Moment optimal. Vor allem Youtube Premium möchte ich nicht mehr missen. Seit 1 Jahr nie mehr eine Youtube Werbung mehr gesehen und wohl dutzende Stunden “gespart” und die Nerven geschont.
Also bei mir ruckelt das Live-TV auf Android App. Habe 3 verschiedene Geräte probiert. Browser scheint zu gehen. Beim Replay habe ich diese Aussetzer nicht seltsamerweise …
Ja festnetz gibts bei yallo nicht das ist sehr schade. Für personen die nur internet brauchen wäre es ein traum.
Ja, Basis Festnetz hätte ich auch noch mitgenommen. Überlege aber, Festnetz komplett abzustellen. Skype Nummer hätte ich noch als “Backup” mit eigener Telefonnummer. Sonst könnte man ev. bei einem SIP Provider ein Angebot ohne Grundgebühr testen. Kenne mich da aber nicht aus. Auf die Schnelle z.B. das hier gefunden: https://www.phonestar.ch/telefonie
Danke für die info. Das problem ist das angebot von yallo ist nur noch heute und und icu brauche das festnetz für die Familie eben unterbrochen.und ich weiss nicht wie lange das ganze dauern würde um meine jetzige festnetznummer zu portieren usw.bei den grossen provider wie upc und sunrise ist festnetz nur in kombi mit internet möglich leider.wäre geilo wen festnetz einfach 0fr wäre dann könnte man eben mit yallo internet soviel geld sparen und alle in der familie haben ja auch handy abo.aner festnetz wird wird für Familien benötigt die halt immer auf festnetz anrufen😅🙂
es gibt verschiedene Telefonprovider, welche nur das Festnetztelefon ohne InternetAbo anbieten. Ich bin bei Telio und bin sehr zufrieden.
Danke für den tipp
Heutzutage muss man halt rumhüpfen oder künden und gleich später wieder als neukunde anmelden. Ich zahle gerade 40fr für 1gbit bei upc. Habe trotzdem yallo bestellt. Zahle 5 monate lang beides. Dafür ist das Angebot unbesiegbar. So tief für solche geschwindigkeit gab es nie