Bei yallo gibt’s bis zum 03.08.22 wieder das Abonnement Home Cable M mit bis zu 500Mbit/s Download- und bis zu 50 Mbit/s Upload-Geschwindigkeit zum Aktionspreis von 35 Franken pro Monat. Mit dabei ist zudem das Abo für Yallo TV, welches normalerweise 20 Franken pro Monat kosten würde.
Es sind folgende Leistungen inklusive:
- bis zu 500 Mbit/s Down- und 50 Mbit/s Upload
- unlimitiertes Datenvolumen
- inkl. gratis Yallo TV (mehr als 270 Sender, 70 davon in Full HD und Dolby Digital, 7 Tage Replay, auf bis zu 5 Geräte gleichzeitig streamen)
- lebenslanger Rabatt
Wie so oft gilt allerdings auch hier eine Mindestvertragsdauer von 24 Monaten (mit einer Kündigungsfrist von 2 Monaten) sowie Aktivierungsgebühren in der Höhe von 99 Franken.
Die Kabelnetzunternehmen der Schweiz haben sich da ein ganz geiles Monopol geschaffen. Jeder nutzt sein (Fernseh-)Kabelnetz nur für sich. So machen sie die Preise und das Angebot und alles wie ihnen belieben.
Ich kann dieses Angebot auf meinem Quickline-Kabelnetz NICHT nutzen – wäre zwar technisch machbar, aber die Provider wollen das nicht. Basta. Eine Sauerei welche mit FTTH endlich behoben sein wird.
Schade.
Meine Rede , bei mir genau das gleiche. Richtige Sauerei und das sowas 2022 in der Schweiz noch möglich ist.
Gemäss meinem Anbieter Quickline wird das Angebot von Yallo auf dem Kabel im dritten Quartal aufgeschaltet. *hoffnungstirbtzuletzt*
Vergiss es – wo immer FTTH diskutiert wird, grätscht die Swisscom dazwischen und macht im Endeffekt nur FTTS.
Bei mir auch im Dorf; nur noch Probleme mit veralteten Telco-Anlagen, das TV-Kabel seit 20 Jahren sanierungsfähig… Keiner wollte was machen; Vorstoss im Dorf:
wir machen ne eigene FTTH-Anlage, im alten Feuerhaus die Zentrale, dort können die Anbieter ihre Leitungen hinlegen und sich auf die Fibre-Strecke zum Haus einmieten.
Projektierung lief, Abstimmung an der Gemeindeversammlung ging durch, Swisscom kam und sagte “wir bauen euch überal FTTS hin”. …und schon waren alle Support-Unternehmen (edit: also jene, die die Kabel ziehen und Anlage bauen wollten) die dabei waren, draussen “Swisscom machts ja” (edit: mag damit zusammen hängen, das jene Unternehmen jetzt Swisscom-Partner sind?).
….und heute hängen wir hier mit FTTS und weiterhin maroden Kabeln zu den Häusern in der Steinzeit.
Ok gut der Kabelverbieter will jetzt dann mal neue Kabel einziehen; nützt nur nichts, da jeder der konnte den Haushalt auf Satelit umgestellt hat (weil ja die letzten paar Meter Kupferkabel nicht für (rebrandete) Swisscom-TV ausreichen). …und angeblich sei selbst bei Rückkanal-Fähigen Multiswitches kein Internet möglich (jaja)
Man müsste hald eben mal die Verfilzung in Bern aufheben; damit die Kartellgesetze mal wieder angewandt werden.
Es läuft immer nur mit reinen UPC Netz… Kein Cable Netz mit Partner. Schade
Ich bin mit Yallo Go Max zufrieden. 15chf im Monat mit eigenem 5G router. Speed 600/120Mbit. PING 13-20ms.
Läuft seit 3 Monaten ohne Probleme. Habe über 1TB traffic im Monat. Merke keinen Unterschied zu vorher UPC Cable.
Welchen Router nutzt du?
Das, oder bis November auf Sunrise Q Home warten?
Kommt draußen ob du mit dem Speed der bei dir über DSL Max möglich ist zufrieden bist? Wenn ja würde ich dann das sunrise Q Home machen, das kannst du auch bei einem Umzug in jede Region mitnehmen. Hallo cable nicht überall
Verstehe! Danke dir. Weisst du zufällig, wie es sich bei Sunrise/UPC mit Kündigung aussieht? Wir ziehen zum 01.10. um, und unser Vertrag läuft noch bis 30.11. Habe mal gelesen, dann würde sich dieser um 1 Jahr verlängern…? (Dann würde ich lieber die 2x Grundgebühr für die Katz zahlen)
Hat schon jemand die Aktivierungsgebühr über den Chat erstattet bekommen?
Freundlich(!) im Chat nachfragen. Wenn es beim ersten Mal nicht klappt, nochmal probieren (oder dann über den Telefonsupport). Hatte bisher sowohl bei yallo als auch bei anderen Anbietern auf diese freundliche(!) und sachliche Art und Weise häufig Erfolg. Immer klappt es leider nicht, aber man ist ja auch nicht gezwungen, sofort einen Vertrag abzuschließen.
Der Vorteil vom Chat ist, daß man hinterher das Protokoll als schriftliche Absicherung hat.
Meine Erfahrung ist, daß viele der Supportmitarbeiter regelmäßig richtig blöd oder aggressiv angemacht werden. Und da ist es nachvollziehbar, wenn man direkt auf stur schaltet, sobald der nächste Hornochse so um die Ecke kommt. Wie man in den Wald ruft, so schallt es halt auch raus…