Ich denke, dass dies ein nicht allzu schlechtes Angebot ist, zumal nur schon das Wilmaa-Abo CHF 12,90/Monat kostet.
Falls ihr das ganze noch mit einem Yallo Mobile-Abo kombiniert, erhält ihr nochmals CHF 10.- Rabatt.
Ich denke, dass dies ein nicht allzu schlechtes Angebot ist, zumal nur schon das Wilmaa-Abo CHF 12,90/Monat kostet.
Falls ihr das ganze noch mit einem Yallo Mobile-Abo kombiniert, erhält ihr nochmals CHF 10.- Rabatt.
In der Tat – leider gibt es einfach nach wie vor sehr wenig FTTH Anschlüsse und der Ausbau wird ja auch nicht mehr vorangetrieben. Die Swisscom macht ja lieber FTTB/FTTC mit G-FAST und da kannst du die ganzen schönen günstigen und stabilen Fiber Angebote von Salt, Yallo, Green, Wingo und co vergessen und bist auf die teureren Angebote auf dem Klingeldraht angewiesen
Die Schweiz ist da leider enorm langsam. So wie wir zahlen müssten wir an erster stelle sein.
Unbedingt auch das Salt Fiber Angebot anschauen. Bietet im Vergleich hierzu zeitlich unbegrenzt TV (rebranded Zattoo) und gratis Telefonie in alle Schweizer Netze. Ein Apple TV für das fernsehen gibts ebenfalls gratis dazu.
Aktivierungsgebühren und Vertragslaufzeiten sind ähnlich.
Ich glaub Salt hat gar keine mindest Vertragslaufzeit. Ausserdem ist gerade die Aktivierungsgebühr nur 50.-. Salt Swiss könnte man dann auch für 15.-/Monat mehr abschliessen. Weiss allerdings nicht wie empfehlenswert Salt Home allgemein ist.
Keine Mindestvertragsdauer, aber eine Kündigungsgebühr von 198 Franken, die sich pro Monat um 6 Franken verringert. Nach 2.75 Jahren kann man also ohne Strafe raus, sonst werden bis zu 4 Monatsgebühren “Strafzahlung” fällig. Wenn man zwischen dem 23. und 33. Monat kündet, ist yallo Fiber bezüglich Kündigungsgebühr günstiger als Salt Fiber – allerdings beträgt der maximale Unterschied weniger als 55 Franken. Bei Kündigung vor der 24. Monat wäre Salt günstiger.
Gibt’s zur Zeit für CHF 34.- für bestehende yallo Kunden (vorher CHF 39.-).
https://www.yallo.ch/de/fiberinternet-offer
Hallo, das Angebot gibts nicht mehr. Bitte deaktivieren.
Habe gerade über die kostenlose Hotline 0840 00 33 77 angerufen und mit dem Mitarbeiter da einen Fiber-Vertrag abgeschlossen ohne Aktivierungsgebühr. Habe explizit gesagt, dass ich das nur haben will, wenn die Gebühr entfällt und auch gesagt, dass ich weiss, dass sie letzte Woche den Deal hatten. War super und die haben das gemacht 🙂
wie ist es, wenn ich innert 24 monaten umziehe und mein neuer anschluss nicht ftth ist?
Das kann ich dir leider nicht sagen. Aber mir wurde von der Hotline mitgeteilt, dass bei einem Umzug die Aktivierungskosten von CHF 99.- nochmals anfallen. Die Aktivierungskosten konnte ich auch telefonisch bei der Hotline nicht “wegverhandeln”, obwohl ich von einer Yallo Home Box auf Fiber wechseln würde.
Achtung: 24 Monate Vertragsdauer!
Darauf wollte ich eigentlich im Fliesstext nochmals explizit hinweisen.
UND Fr. 99.- Aktivierungskosten
😤