Fiber von Yallo mit 10 Gbit/s für nur 49 Franken im Monat. Lebenslanger Rabatt
Wer bereits ein Abo bei Yallo besitzt (z.B. Mobile), bezahlt nur 39 Franken.
Dazu gibt es noch ein TV Entertainment Paket.
Mindestvertragsdauer yallo Home Fiber: 24 Monate. Die Aktivierungsgebühr beträgt CHF 99, inklusive Home Fiber Box.
Im Vergleich bietet Salt Fiber zusätzlich
– gratis Apple TV
– gratis Telefonie
– gratis TV (Yallo nur für 24 Monate)
Sehe ich das richtig? Dann wäre Salt wohl immer noch attraktiver…
Mag vom Angebot her gut sein, aber mit Salt – diesen Gaunern – möchten viele einfach nichts zu tun haben…
Ist das nicht der Preis, zu dem Salt permanent sein Fiber anbietet? Gibt es hier relevante Unterschiede?
Bei Salt gibt’s eine kostenlose Apple TV dazu – die bei vorzeitiger Kündigung pro rata bezahlt werden muss. Dafür Wilmaa bei Yallo.
Bei Salt sind die 10Gbit/s soviel mir ist geteilt. Bei Swisscom glaube ich auch(?). Bei Yallo finde ich’s auf die Schnelle nicht raus.
Soweit ich weiss, sind 10 Gbits immer geteilt. Das ist technisch noch gar nicht anders möglich.
Salt hat SaltTV, ein rebranding von zattoo. ist mir lieber als wilmaa.
bei Salt ist noch eine festnetznummer dabei, mit schweizeiter flat auf festnetz und handys.
Habe gelesen, dass es für Bestandskunden CHF 39 Mt kostet. Lebenslang
https://www.google.ch/amp/s/www.itmagazine.ch/Artikel/73614/Yallo_lanciert_erstes_Fiber-Angebot.html
Ja, du musst nur ein anderes Produkt von ihnen haben, dann zahlst du weniger.
Weiss jemand, ob die Yallo Home Fiber Box, scheinbar irgendein Zyxel Gerät, Einstellungen an Dingen wie Portforwarding, VPN, NAT, feste interne IPs besitzt? Und zusätzlich: Weiss jemand, ob man eine verhältnismässig stabile IP bekommt oder ändert die sich alle x Stunden wie bei manchen Anbietern? Habe aktuell bei Fiber7 seit fast 3 Jahren die gleiche IP und habe es schätzen gelernt 🙂
Geil, wir wussten, dass es kommt. Hier hat einer in der App ja vor Black Friday die Entdeckung gemacht :))))
Ich, aber leider kein Anschluss bei mir vorhanden -_-
ich habe aktuell Sunrise und bereits gekündigt. Mir zeigt der auch an, dass der Anschluss bei mir nicht geht, was ja nicht sein kann, weil es ja das gleiche Netz ist, denke ich.
Ich hatte da gestern bereits angerufen und sie meinten, dass es eine Störung gibt und der Anschluss-Check nicht funktioniert. Soll heute wieder funktionieren.
Kann jemand vielleicht bestätigen, dass bei ihm angezeigt wird, dass der Anschluss geht.
Ich hoffe für Sie, dass Sie bei Sunrise auch ein Abo mit Glasfaseranschluss haben. Yallo bietet nämlich nur das an.
Jup, hatte doch eine 1 GBit Leitung und habe auch die OTO Dose bei mir in der Wohnung.
Bei mir sagt yallo “Glasfaser ist vorhanden” und ich wurde auf das Bestellformular geleitet
Der Messias muss manchmal eben bluten 🙁
Nur noch 10 Jahre. Dann sind wir auch so weit.
10 Jahre sind zu optimistisch, ich rechne bei mir mit ca. 30 Jahren 🙂
Arrrrrrr – wäre ja ein megacooler Deal, für 39.- p. M. würde ich sofort zugreifen. Aber leider hat es hier bei mir und weitherum schlicht keine für Yallo nutzbaren Glasfasern im Boden.
.
* Die Gemeinde will ein eigenes Glasfasernetz bauen (für 5500 Einw.)
* Swisscom ist am Aufbauen eines eigenen Glasfasnetzes
* Der TV-Anbieter hat Glasfaser quasi bis vors gelegt. Will aber keine Hauszugänge legen und will lieber im 2021 mit Docsys 3.1 den Speed erhöhen. Aktuell für Private auf 500 Mbit/s limitiert.
.
Dass da jeder so teure Technologie verbauen muss begreife ich manchmal nicht. Bei den Kapazitäten, welche die Glasfasern haben, könnte man das physische Kabel ja auch teilen?
Ich habe gerade nochmal mit Yallo telefoniert. Sie meinten, da bei mir max. 1 GBit ankommt, können sie mir das Angebot nicht geben. Ich habe ihr zwar erklärt, dass mir 1 GBit reichen, aber sie sagte, dass es technisch gar nicht geht. Bei Sunrise könnte ich die 10 GBit ( We Home L) lustigerweise bestellen. Ich verstehe den Unterschied nicht, aber werde dann doch wohl zu Wingo gehen, weil Salt und UPC leider auch nicht verfügbar sind, trotz vorhandener OTO Dose.