Bei Yallo gibt’s derzeit wieder ein interessanteres Angebot für Leute die sich oft im Ausland befinden. So könnt ihr das Abonnement Fat Plus 5G zum Aktionspreis von 28 Franken pro Monat lösen. Dies mit einem lebenslang geltenden Rabatt. Es sind dabei folgende Leistungen inklusive:
- Unlimitiert telefonieren in alle Schweizer Netze
- Unlimitiert 5G High-Speed in der Schweiz
- Unlimitierte SMS und MMS in der Schweiz und in/nach Europa
- 100 Minuten telefonieren nach Europa
- 3 GB/Monat surfen in der Europazone (Roaming)
- 300 Minuten Telefonie und unlimitierte
- lebenslanger Rabatt
- Sunrise-Netz
Falls ihr euch noch über weitere Infos schlau machen wollt gibt’s hier das Factsheet zum Abo. Beachtet, dass Aktivierungsgebühren von 59 Franken anfallen.
Das Angebot gilt noch bis zum 24.3.
Übrigens, das Abonnement Swiss Flat 5G ist ebenfalls in Aktion für 21.50 Franken pro Monat, meiner Meinung nach aber uninteressant.
Ich bin seit 17 Jahren Kunde von Yallo/Sunrise. Ich Arbeite als LKW Fahrer hauptsächlich im Kanton Graubünden ich war aber schon in grossen Teilen der Schweiz unterwegs.
Ich kann echt nichts schlechtes über Yallo oder das Sunrise Netz sagen ich bin bis heute sehr zufrieden und habe keinerlei probleme. Selbst in den letzten und hintersten ecken im Kanton Graubünden habe ich keinerlei empfangsprobleme.
Im Kanton Graubünden ist Yallo bzw. das Sunrise Netz sehr sehr gut! Kann ich bestätigen!
Mein Dad arbeitet dort im Aussendienst und hat nur immer positiv über Yallo berichtet.
Denke, es liegt echt nur an der Region. Aber in SG und GR ist Sunrise / Yallo top.
Auch die Räthische Bahn ist meines Wissens bei Sunrise unter vertrag für ihre Geschäftshandys etc.
Auch spannend, aber nichts mit Sunrise zu tun. Die SBB (und andere Bahnunternehmen) haben eigene Mobilfunknetze. https://de.m.wikipedia.org/wiki/GSM-R
Ich bin mit dem Sunrise Netz super zufrieden. Mit yallo nicht so, haben sich mehrmals Quergsestellt. Hab daher alle denen ich yallo empfohlen hab auf Sunrise Q gewechselt. Gleicher Preis wie das Angebot hier (mit dem Cashback) mehr Leistung (z.b. 40 GB EU, US&CA) und direkt bei Sunrise.
Meine Empfehlung auf das Qoqa Sunrise Mobileabo Mitte Dezember warten.
Konnte mich vom schwachen Talktalk Service lösen und wechsle zurück zu Yallo. Scheinbar wird Talktalk weniger gut mit gutem Empfang bedient von Sunrise, als Yallo. Mit Yallo war ich eigentlich sehr zufrieden in der Vergangenheit.
Also ich habe seit ich Talktalk habe immer vollen entfang bei mir Zuhause. Mit Salt war dass viel schlechter. Die Verbindung ist bei mir bis jetzt gut. Hatte schon jeden Anbieter
Das ist ein sehr guter Deal. Vor allem auch, da inkl. ins und im EU+ Ausland sowie ohne Knebelvertrag.
Hatte Yallo, musste aber schlussendlich auch zu Wingo: Im Raum ZH Oberland viele Funklöcher und sehr schlechte Datenverbindung (meistens nur 3G,vorallem zu Stosszeiten). In der Stadt Winterthur zwar 5G, aber extrem überlastet oder geringe Prio auf der entsprechenden Funkzelle.
Ichdenke das es keine rolle spielt bei welchem Anbieter man ist, jeder hat irgendwo ein Funk loch…
Wechselte von Wingo zu Yallo (Black Friday Deal) und nun wieder zurück zu Wingo, weil das Netz z.T. nicht zum aushalten war, z.B. schlugen ausgehende anrufe regelmässig fehl oder es dauert ewig bis mal etwas kommt. Zudem waren Whatsapp calls unmöglich… War ich alleine mit diesen Probleme oder haben noch andere schlechte erfahrungen mit Yallo gemacht?
Hab vor 3 Wochen von Wingo zu Yallo gewechselt und wechsle nun ebenfalls wegem dem schlechten Sunrise Netz zurück. Gerade in Ländlichen Gebieten einfach nur grottig. Auf meinem Arbeitsweg gibts mindestens einmal einen kompletten Abbruch weil die Verbindung weg ist.
Nicht gerade grottenschlecht, aber spür- und messbar schlechtere Datenverbindungen als mit Wingo in meiner Agglomeration
War auch kurz bei Yallo… Bezahle zwar bei Wingo jetzt leicht mehr (25.-) dafür passt das Netz und der Service.
Unsere Tochter hat nun seit einigen Jahren Yallo und bisher keine wirklichen Beschwerden 😀
Ich denke auch, dass das Swisscom Netz besser ist, aber es kommt vermutlich auch drauf an wo man ist und was man genau braucht.
Sie ist grösstenteils in der Stadt unterwegs und kommuniziert primär über Apps wie Insta, Snap etc.
Whatsapp Anrufe waren btw. nie ein Problem bisher (wenn sie anruft dann meist per Whatsapp).
Service auch kein Problem. Per Chat geht es eigentlich alles einwandfrei.Abo-Wechsel, Rechnungsproblem, “nutzerwechsel”, alles online geklärt, tiptop.
Und nein ich habe nichts mit dem laden zu tun. Ganz im Gegenteil, habe sonst alles von Swisscom. Aber für das kleine Geld bei Yallo passt es aus meiner Sicht recht gut.
Sunrise war bei mir bis jetzt auch das schlechteste Netz. Habe auch teilweise plötzlich keine Verbindung oder 3G. Nichts wo permanent blieb sondern eher spontan.
Swisscom bis jetzt nie probleme, dafür langsam (je nach region).
Salt auch nie probleme, dafür immer sauschnell.
Kommt halt immer auf den Ort an.
Hab’ seit Black Friday Yallo, vorher Salt und noch ganz vorher Swisscom. Bin zufrieden, tut seinen Job jedenfalls besser als Salt!! Sunrise- und Swisscom-Netz sind in meiner Gegend eigentlich gleich schnell. Für mich passt Yallo! Chat-Support finde ich auch gut, die langen Wartezeiten nerven ein wenig.
Hab genau diese Probleme seit ich von einem anderen Yallo Abo auf Yallo Black wechselte. Zuerst war 5G über 3Monate nicht aktiv und das obwohl ich mind. 10mal reklamierte und sonst auch immer wieder Verbindungsunterbrüche. Vorallem zu gewissen Zeiten wie am Feierabend kaum möglich Musik zu streamen.
Habe zu Yallo gewechselt und musste den Anbieter wieder verlassen. Geschwindigkeit war weit weg von Highspeed irgendwo im einstelligen GPRS Geschwindigkeitsbereich im Mittelland :(.