Aktuell gibt es das neue Wingo Swiss Abonnement noch bis Ende Monat zum Einführungspreis von CHF 24.- statt CHF 58.-
Der Rabatt gilt lebenslang und das Abo besitzt keine Mindestvertragsdauer (sowie gibt es lediglich eine 2 monatige Kündigungsfrist). Einzig dazu kommen CHF 40.- Aktivierungsgebühren.
Update - 2020.09.11Weiterhin aktiv 🙂
Das beinhaltet dein Wingo Swiss Abo
Daten
- Unlimitierte Daten mit 4G/LTE in der Schweiz und Liechtenstein.
- Ultra-schnell surfen dank Swisscom-Netz
- Keine Mindestvertragsdauer – du kannst jederzeit mit einer Frist von zwei Monaten kündigen.
Telefonie und Nachrichten
- Unbegrenzt anrufen und SMS/MMS versenden in der Schweiz und Liechtenstein.
- Aus dem Ausland und ins Ausland: die passenden Tarife findest du auf der Roaming-Seite.
Würde Wingo nicht empfehlen. Wenn man ein Problem hat, muss man eine kostenpflichtige 0900er Nummer anrüfen – auch wenn das Problem von Wingo verursacht wird. Es gibt ein Kontaktformular, da wird man in ca 2-3 Tagen angerufen. Wenn man nicht abnehmen kann, kann man alles wieder von vorne beginnen. Sogar für die Kündigung gibt es keine Gratis-Nummer.
Dazu noch die überrissenen Roamingkosten sowie die Gebühren für normale Telefongespräche ins Ausland ins Festnetz, die so hoch sind wie vor der Telekon-Privatisierung…
Einfach per Facebook Messenger anschreiben, die helfen immer sehr freundlich
Nur brauchen 95% der Nutzer keine Hotline und telefonieren nicht mehr aufs Festnetz. Dann bietet Wingo das beste Preis/Leistungsverhältnis.
Hatte noch nie Probleme und bin sehr zufrieden…
finde schon eine kostenlose Hotline sollte vorhanden sein – hatte auch schon einige Probleme (bei Sunrise) und da wäre eine kostenpflichtige Hotline mühsam gewesen – aber geht schon ohne 😀
Kostenlose oder Gratis habe ich noch nie etwas gesehen. Klar steht kostenlose Nummer. Aber trotzdem bezahlt man dafür.
Sunrise hat keine kostenpflichtige Hotline für Subrise Kunden. Bitte bei den Facts bleiben.
„de foifer und s weggli“ geht halt nicht…
die Website stürzt die ganze Zeit ab.
Wenigstens Chat wie Yallo. Wer hat noch FB / Messenger nach Cambridge Analytica.
Mir hatte Wingo damals, anstatt des Promo-Abos (CHF 25.-/Monat für Flatrate-Internet) das normale Abo aufgeschaltet (CHF 55.-/Monat für Flatrate-Internet) und ich schrieb ca. 3-mal eine Mail innerhalb von 3 Wochen und erhielt nie eine Antwort. Meiner Kollegin, welche allerdings zugleich eine Mail schrieb, um zu fragen, ob sie noch von der Promo profitieren könnte, antwortete Wingo sofort.
Letztlich musste ich zweimal auf die 0900er-Nummer anrufen.
Es gibt immer einen Unterschied zu den Hauptbrands. Meistens ist die Netz Prio anders. Aber wenn jemand dies genügt, warum nicht. Einfach nicht “Fluchen” sollte mal es zu einer langsamen Geschwindigkeit kommen. Man bekommt überall, für was man bezahlt.
Achtung! Ultraschnell heisst ca. 30Mbit. laut Speedtest. Mit einem reinen Swisscom Business Abo bekommtlman jedoch 80Mbit zur selben Zeit. Wird also klar gedrosselt. Upload ist zumeist 35Mbit.
Gut zu wissen. Also doch nicht “unlimitiert”..
Habe heute meine SIM erhalten und kann dies nicht bestätigen. Gleiches Gerät (iPhone XS) war am gleichen Ort gleich schnell (egal ob Swisscom Business Abo oder Wingo). Bei mir warens ca. 120Mbps down, 50Mbps up. Getestet mit der Speedtest-App.
Gutes Angebot, leider aber immer noch sehr teure Datenroaming Pakete im Vergleich mit z.b. Yallo… Ebenfalls kann ich bei Yallo für 10.- auf 5G Upgraden… Nachteil bei Yallo wiederum das sie scheinbar ab 60GB Datenverbrauch die Bandbreite limitieren.
Hääääää??? Kostete das Abo von Wingo nicht schon immer 25.-?
doch, aber begrenzt auf 12/24 Monate und eben nicht mit diesem Preis lebenslange
Über Alao fallen bei diesem Abo keine 40.- Aktivierungsgebühren an.
Zusätzlich bekommt man 25.- geschenkt mit code alao7 oder alao9. (Muss klein geschrieben werden)
https://www.alao.ch/de/angebot/handy/wingo-wingo-swiss-5040/
Wie sieht es aus mit “fair use”? Kann man problemlos ein paar 100 GB im Monat verbrauchen?
ja… ich brauche im monat im durchschnitt ca 200 GB… kein Problem, keine Drosselung.
Das habe ich per Kontaktformular kurz nachgefragt (Einsatz zu Hause mit 4G Router, ca. 500GB/Monat). Wingo rief mich daraufhin an und hat mir bestätigt, es gibt keine Obergrenze oder Drosselung.
Kann man die auch als Daten SIM Nutzen und in in ein 4G Router stecken für das Heimnetzwerk?
Dies müsste nach Kontrolle aller Details theoretisch machbar sein. Daher also sicherlich ein super Angebot!
Hallo,
Zunächst einmal vielen Dank für Ihre Kommentare zu Cube Mobile. Da ich nicht deutschsprachig bin, benutze ich einen Online-Übersetzer, also entschuldigen Sie mich bitte im Voraus, da ich weiß, dass es nie präzise genug ist und frustrierend sein kann.
Es gibt keine “Falle” in Bezug auf die Angebote von Cube Mobile, zu dessen Schlüsselwerten Klarheit und Transparenz gehören.
Wie flatout23 uns daran erinnert, bietet CUBE25 5GB (Volumen) in High-Speed, dann eine Begrenzung auf 1Mbps (Geschwindigkeit) in unbegrenzt (Volumen). Dies ist eine Geschwindigkeit, mit der Sie Ihre E-Mails lesen, WhatsApp verwenden oder Musik-Streams anhören können. Für 25 CHF/Monat. Für CUBE40 zu 40 CHF/Monat beträgt die High-Speed-Datenzuweisung 20 GB und ist dann ebenfalls auf 1 Mbps begrenzt.
Mit Cube Mobile erhalten Sie zusätzlich zu unbegrenzten Daten/Anrufen/SMS in der Schweiz auch 3 GB / 8 GB (CUBE25 / CUBE40) Daten + 200 / 1000 Gesprächsminuten + 200 / 1000 Roaming-SMS (aus dem Ausland in 29 Ländern) + unbegrenzte internationale Anrufe (aus der Schweiz ins Ausland in 46 Ländern). Wir sind die einzigen Anbieter von Postpaid-Telekommunikationsdiensten, die dies in der Schweiz in diesem Preisniveau anbieten.
Aber wir sind ganz klar: Unsere Angebote richten sich nicht an Heavy User, und es gibt viele Angebote auf dem Markt, die den Bedürfnissen von Heavy Usern gerecht werden, aber zu einem völlig anderen Preisniveau.
Was das Hochgeschwindigkeits-Breitband betrifft, profitieren wir von den gleichen Bedingungen wie die Swisscom-Kunden in 4G+.
Was die durchschnittliche Durchsatzgeschwindigkeit betrifft, so sind die Fakten, die sie beeinflussen, zahlreich (Testzeit, Netzwerkstatus, Netzwerkabdeckung, verwendete Hardware usw.), niemand kontrolliert sie, und die Ergebnisse sind daher sehr veränderlich.
Darüber hinaus testen unsere Teams bei Cube Mobile regelmäßig den Datendurchsatz an verschiedenen Orten und zu verschiedenen Tageszeiten. Am vergangenen Samstag habe ich persönlich einen Test am Place Centrale in Lausanne durchgeführt, und die gemessene Geschwindigkeit betrug 140 Mbps.
Beispielsweise zeigen Durchsatztests, die mit der nPerf Mobile App gemessen wurden, allein in unseren Büros ein Verhältnis von 1 zu 5. Also, innerhalb weniger Meter, von einem Konferenzraum zu meinem Arbeitsplatz zum Beispiel, gehen wir von 8Mbps auf 51Mbps!
Schließlich ermöglichen es unsere durchschnittlichen Bitratenraten, jedes HD-Video im Streaming ohne Unterbrechung mit einer Pufferverzögerung von nur wenigen Sekunden abzuspielen. Genau hier wollen wir einen Unterschied machen: ein wirklich zufriedenstellendes Benutzererlebnis beim Aufrufen und Surfen bieten, aber zu einem Preisniveau, das bisher unerreicht ist.
Tschüss
Gibt es auch für Bestandeskunden einen Promocode?
Den Support über 0900 anfragen, also nur fast gratis 🙂
Man kann auch als Bestandskunde vom Angebot profitieren und auf Wingo Swiss wechseln. Siehe FAQ auf https://www.wingo.ch/de/mobile/wingo-swiss?open=faq-100160
Wenn du ein Mobile Abo oder den Flat Pass hast, kannst du jederzeit auf Wingo Swiss wechseln. Schon auf den nächsten Tag kannst du von einem Abo wechseln, das günstiger ist als Wingo Swiss. Wechselst du von einem Abo, das mehr kostet als Wingo Swiss, kannst du mit einer Frist von 2 Monaten Wingo Swiss nutzen. Nutzt du einen Flat Pass, kannst du jederzeit auf Wingo Swiss wechseln.
Um von Fair Surf, Fair Flat oder Fair Europe zu Wingo Swiss zu wechseln, sendest du einfach das Stichwort «Wingo Swiss» an die Nummer 507. Um von Flat Pass zu Wingo Swiss zu wechseln, gehst du einfach zu myWingo und wählst Wingo Swiss.
Weiss jemand per Zufall, ob man das Angebot auch als Geschäftskunde (eigenes Kleinunternehmen, neu gegründete GmbH) nutzen kann? Auf den ersten Blick siehts für mich auf der Website nach “Privatkunden only” aus?
müsstest es wohl einfach auf den privaten Namen abschliessen