Wieder ein unschlagbares Angebot von Wingo.
Das Internet Plus mit 1 Gbit/s gab es im November für 45 CHF/Monat.
Nun gibt es für 4 CHF/Monat mehr ein 10-fachen schnelleren Internet fürs Zuhause.
Tipp für alle Swisscom Kunden:
Man kann alle Wingo Angebote bei der Swisscom telefonisch abschliessen. Es unterscheiden lediglich minim zu den Angeboten wo man bei der Wingo direkt abschliesst! Somit kann man auch innerhalb von 10 Tagen zu Wingo wechseln, trotz den 60 Tagen Kündigungsfrist!
Ich habe ende November zuerst direkt bei Wingo folgendes bestellt:
Internet Plus für 45 CHF/Monat + 90 CHF einmalige Aktivierungskosten, zusätzlich 100 CHF Bonus ohne Mindestlaufvertrag!
Bei Swisscom dann folgendes Angebot auf NACHFRAGEN herausgefunden:
Internet Plus für 45 CHF/Monat + 0 CHF einmalige Aktivierungskosten, zusätzlich 100 CHF Bonus jedoch mit 1 Jahr Mindestlaufvertrag.
Nun bin ich aber gespannt, ob ich als Neukunde mit 1 Jahr Bindung von Plus auf die Max Version gehen kann…
Achja, die Aktivierungskosten werden bei der Mobilen Abos auch meistens gestrichen bzw. später gutgeschrieben vorausgesetzt man fragt netterweise danach :-))
Hinweis an die etwas technisch versierten Leute:
Man kriegt als Router die Wingo-Box. Die ist leider nicht gleich mit der Swisscom Box, sondern viel viel eingeschränkter. Man hat als Anschlüsse nur 1x 2.5 Gbit Lan und 4x 1 Gbit Lan. Dazu Wlan 6. Man kann also eigentlich nicht wirklich von den 10 Gbit profitieren. Zusätzlich kann man fast gar nichts einstellen. Wenn man die 10 Gbit ein wenig ausreizen will und auch mehr mit dem Internet anstellen will, so muss man sich zusätzlich den Zyxel AX7501-B0 Router kaufen (Aktuell der einzige von Swisscom und Wingo freigegebene Router, der die 10 Gbit auch auf einem Anschluss ausgeben kann. Kostet bei Digitec aktuell 375 CHF).
Falls man also wirklich die 10 Gbit will, kommen noch weitere Kosten auf einem zu. Wenn man einfach nur internet will, dann reicht das das 1 Gbit angebot, weil man hier bei diesem Angebot sonst für etwas zahlt, was man faktisch mit den mitgelieferten Hardware gar nicht ausreizen kann.
Ja da kommen noch ganz andere Kosten auf einen 10 Gbit/s User zu – denn ich kenne aktuell keinen PC für Privatnutzer, welcher 10 Gbit/s abnehmen kann und dann auch im ganzen System verfügbar machen kann. Betrifft alle Geräte, also auch NAS, Router, etc
Denke die Umstellung von 100 Mbit/s auf 1 Gbit/s war noch machbar ohne grossen Geräte austausch (ich musste den Router wechseln) – aber der Sprung auf 10 Gbit/s benötigt denn nicht nur Glasfaser bis ins Haus (FTTH), sondern auch eine entsprechend reife Hardware zuhause.
Ich bin Dir dankbar, dass Du mal nachgeschaut hast, was Swisscom freigab und was das Gerät kostet. So hat man doch etwa eine Vorstellung. Danke.
ganz ehrlich gesagt, ist immer noch zu teuer oder sehe ich falsch.
Ich meine, bei Salt 49.90 (wenn man Salt Kunde ist dann nur 39.90) inkl. kostenlose Anrufe (Festnetz + Handy).
Und ein Apple TV Box und Fernsehen gibt’s auch noch dazu sowie einen Telefonanschluss mit Flatrate.
Hab gerade bei der Swisscom angerufen (Telefonische Kaufberatung: 0800 555 155) wegen dem Satz “Man kann alle Wingo Angebote bei der Swisscom telefonisch abschliessen.”. Ergebniss: ~”Nein, die nutzen nur unser Netz und wenn Sie ein Wingo-Angebot wahrnehmen, bzw. ein Abo abschliessen möchten, müssen Sie schon dort anrufen.”
Wähle mal diese Nummer: 0800 40 50 60
Man muss erwähnen, dass man wechseln möchte. Die IP-Adresse wird dann einfach an Wingo weitergeleitet. Ich habe es so geschafft innerhalb von 10 Tagen rüber zu wechseln ohne 60 Tage zu warten.
Hab nun also bei der Wingo angerufen:
Internet Max geht bei mir leider noch nicht, weil ich noch kein reines Glasfaser habe. Also wurde mir folgendes angeboten: Internet Pus mit der “abgelaufenen” Promo (45,- statt 49,-) plus 100,- CHF Cashback, damit mich die Aktivierungskosten nicht abhalten. Sobald Internet Max bei meinem Anschluss verfügbar ist, kann ich ohne Probleme wechseln inkl. der aktuellen, hier genannten Promo und kostenlosen Routertausch auf die Internet-Box 3. Bis dahin bekomme ich die Internet-Box 2 von Wingo, obwohl ich die bereits von der Swisscom hab (sind ja anscheinend die gleichen Geräte nur halt mit nem Wingo Sticker drauf).
Ein Nachteil ist halt, dass ich erst zu Ende Februar wechseln kann und ich musste gerade noch bei der Swisscom anrufen und meinen Anschluss entsprechend kündigen. Die Dame hat mir ürigens tatsächlich ein Swisscom-Wingo-Angebot gemacht und sich über die Aussage des Kollegen von der Kaufberatung (siehe erstes Kommentar) gewundert. Wenn ich mich richtig erinnere, bat sie mir 54,- CHF pro Monat statt 90,- CHF für Internet L an, wenn ich bleibe und das auch ab sofort. Kein schlechtes Angebot, aber nun hab ich ja bereits alles angeleiert und auch wegen dem späteren Upgrade zur Wingo Internet Max Promo, ziehe ich den Wechsel nun durch.
nehat7755 : Danke für die Meldung des Deals und die Zusatzinformationen! 🙂
War das Angebot von Swisscom für 54 Fr. während 12/24 Monate gültig, oder für immer wie bei Wingo?
Hab ich leider nicht gefragt, aber da die Promopreise bei Wingo lebenslang gelten, würde ich auch bei dem Gegenangebot der Swisscom davon ausgehen.
“Unschlagbar” würde ich jetzt nicht sagen.
Bei Salt kriegst du einen tollen Router mit 10 GBit LAN-Anschluss, starkem WLAN, Apple TV und Fernsehen, Telefonanschluss Flatrate für CHF 50. CHF 40 für bestehende Salt Kunden.
Bei yallo gibt’s auch 10 GBit und Fernsehen für CHF 50 bzw. CHF 40 wenn du bereits yallo-Kunde bist.
Du meinst also, man könne als Swisscom Kunde direkt die normale Swisscom Hotline anrufen (und nicht Wingo) und einen Wechsel zu Wingo beantragen?
Ganz genau. Die Vertragsabteilung anrufen: 0800 40 50 60
Danke für die Information. Wie ist Wingo TV im Vergleich?
Kann dir leider keine Informationen liefern, da ich kein TV Angebot nutze. Es ist aber das gleiche Gerät wie bei der Swisscom. Softwaremässig bewegt es sich aber wie ein TV L von Swisscom. Replay Funktion und Aufnahme möglich…
Achtung: Das TV-Gerät wird über das Modem verbunden! Also TV-Gerät muss in der Nähe des Modems sein, sonst wirds nix. Ich habe bei mir das TV-Gerät in einem anderen Zimmer und will nicht Kabel durch die halbe Wohnung ziehen, damit ich TV schauen kann. Daher werde ich WingoTV wieder künden und das mobile Teleboy-Abo für 9,50 im Monat holen. Günstiger und für das, was ich es brauche, ausreichend.
Mit TV-Gerät meinst du die TV-Box oder? Integriertes WLan wie bei Swisscom gibt es also nicht?
Dramatisch miese Systemarchitektur – wirkt wie aus dem letzten Jahrtausend. “Fernseher muss in der Nähe des Modems sein” – ROFL.
Wie bei meinem Anbieter, da muss man auch “sein” Modem nehmen und wenn Du sein Telefon nutzen willst, so muss das Modem in der Nähe des Telefons stehen. Dummerweise ist die Decke dazwischen so voller Kabel, dass weder Wifi noch Dect durchkommen.
Will ich immer fürs Fernseh schauen oder telefonieren in den Keller gehen? Knallköpfe