Bereiten Sie Ihr Fahrrad auf den Frühling vor mit dem Veloservice von JUMBO! Nach den kalten Wintermonaten ist es wichtig, Ihr Fahrrad gründlich zu überprüfen und instand zu setzen, um sicher und problemlos in die neue Saison zu starten.
Sie können Ihr Fahrrad einfach in einer JUMBO-Filialen während der Öffnungszeiten abgeben. Eine Terminvereinbarung ist nicht erforderlich.
Ps. Der Jumbo Züri-West schliesst leider, im März. (Daher haben sie diverse Sale Artikel) zB Wasserkanister, Grille etc.
Hat jemand Erfahrung mit dem Velo Service vom Jumbo? Ist der empfehlenswert?
Ist gut 3 Jahre her und von einer für eher schlechten Service und Kundendienst bekannte Filiale (Solothurn): Laut dem Mechaniker hätte man meine Federgabel sofort komplett ersetzen müssen, da sie in den nächsten Monaten auseinanderfallen würde. Ich fahre nun seit mehr als 3 Jahren noch täglich damit rum. Aber der Service war gemacht..
Solothurn ist jedoch besser als die Filiale im Birchi, hatte da ein Kettler gekauft und man sagte mir ich müsse es selbst zusammenstellen…
Ich habe damals als es noch Bau und Hobby war ein teures selbt zusammengestelltes Fully (kein E-Bike) gebracht. War alles top, auch die nicht mehr richtig justierte Schaltung war wieder perfekt. Damals stand im Angebot, dass Verschleisteile dabei seien. Habe mich noch gewundert bei dem Preis ob Brensbeläge dann nicht doch verrechnet würden. Hatte aber eigene mitgegeben darum weiss ich das nicht. Das einzige negative war, dass sie vergessen hatten den Lenker wieder anzuziehen. Die Fahrräder werden anscheinend im Lkw in eine zentrale Werkstatt gebracht und dafür stellen sie den Lenker quer. Ansonsten aber top.
Ist doch so Mitarbeiter abhängig dass sich wohl keine Aussage machen lässt…
Die meisten Jumbos teilen sich die Velo-Mechaniker, dieser pendelt zwischen Filialen hin- und her. Hatte mal knapp 2 Wochen auf eine Garantiereparatur gewartet. War zwar erledigt aber 90.- ausgeben nur damit alles kurz kontrolliert wird finde ich happig. Material ist ja immer extra! Aber wer die Billig-Bikes von Jumbo kauft hat wohl keine Wahl als dort zum Service 😅
Das ist bei den grossen Händlern wie auch beim Skiservice so, dass der Service nicht in der Filiale gemacht wird, sondern die Sportgeräte werden in eine zentrale Werkstatt gebracht und dort der Service gemacht. Bei Skis (Kanten schleifen, Belag ausbessern) ist mir das ziemlich egal, das ist reine Routinearbeit die sogar maschinell durchgeführt wird. Beim Velo gehe ich persönlich mit einem teureren Bike lieber zum Händler in der Nähe. Dort kann ich direkt mit dem sprechen, der den Service macht und mir alles erklären lassen. Wenn etwas Grösseres zu machen ist kann ich unter Umständen das diskutieren und eventuelle Austauschkomponenten noch individuell abstimmen.
Ich denke nicht, dass die Jumbo Filialen tatsächlich Fahrradmechaniker beschäftigen, die ausschliesslich Fahrräder reparieren und entsprechend Erfahrung haben.
Das wird der Mitarbeiter sein, der am geschicktesten mit Werkzeug umgeht und auch schon mal einen Platten repariert hat.
Also mein teures E-Bike würd ich da nicht reparieren oder warten lassen.
Das ist doch ein ordentlicher Preisanstieg. Bei coop bau+hobby war der Aktionspeis noch 49.95 (und regulär 99.00). Innert 2 Jahren auf “Aktionspreis” 89.95 🙁