Aktuell bietet Sunrise das Internet-Abo Up Connect L für 34.95 Franken pro Monat an. Das Angebot gilt bis und mit dem 4.12.2024.
Update - 2024.12.04Nur noch heute von diesem günstigen Internet-Abo profitieren!!
Mit dem Abo erhältst du eine Download- und Upload-Geschwindigkeit über das Glasfasernetz von bis zu 2.5 Gbit/s. Die normalerweise anfallende Aktivierungsgebühr von 99.90 Franken entfällt in diesem Angebot.
Übrigens: Erstmals gibt’s den Rabatt lebenslang! Das war in den vergangenen Jahren nicht so und man musste alle 2 Jahre kündigen!
” lebenslangem Rabatt”
“Der reduzierte Preis gilt jedoch nur für die ersten 24 Monate, daher denkt daran, rechtzeitig zu kündigen.”
Macht keinen Sinn
Via Telefon wird dieser Rabatt ohne Problem direkt verlängert
Entweder ist der Rabbat lebenslang oder dann muss man verlängern, beides gleichzeitig gibt es nicht.
Wo steht das?
Da hat Arlinda wohl die Mindestvertragszeit mit der Rabattdauer verwechselt. Rabatt gilt für immer laut Sunrise.
Tut mir echt leid, da habe ich wohl was verwechselt.
Ist nicht ganz richtig. Der Rabatt ist tatsächlich Lebenslang! Jedoch hat man eine Vertragsbindung von 24 Monaten.
Leute passt auf. Hatte ein Sunrise Internet Abo mit einem TV Abo und allen Premium Sendern. Ohne Vorwarnung wurden dann die Premium Sender gesperrt und man wollte mir die Premiumsender als zusätzliches Abo aufdrücken. Die Sender hatte ich alle schon inklusive, ich sollte aber für ca. 14 Premium Sender neu um die 15 CHF zusätzlich pro Monat zahlen. Das Abo wurde dann einfach aktiviert. Wenn man damit nicht einverstanden war, sollte man sich über einen Link im Mail abmelden. Der Link hat natürlich nie funktioniert. Es gab auch andere seltsame Geschäftsgebaren der Sunrise. Seither bin ich nicht mehr Kunde.
Sunrise hat via Mail bei meinem Internet-Abo ein Upgrade vorgeschlagen zu einem höheren Preis. Obwohl ich das Angebot ablehnte, wurde dies aktiviert. Zum Glück hatte ich die Bestätigung behalten, nur so war der Kundendienst bereit, das ganze rückgängig zu machen. Und natürlich verbunden mit langer Wartezeit bis ich den Kundendienst an der Strippe hatte. Der Herr meinte dann, dass dieser Fehler so zum ersten Mal vorkam…wer’s glaubt wird selig.
Kenne auch andere, die ähnliche Erfahrungen mit Sunrise machten. Sunrise entwickelt sich zu einer Gangster-Bude.
Das Angebot ist nur für Neukunden verfügbar. Das steht so leider nirgends auf der Sunrise Website.
Nach einem Telefonat mit der Verkaufsabteilung wurde dies mir so mitgeteilt.
Leider wollen sie mir dieses Abo nicht für CHF 34.95 geben, sondern „nur“ für 39.90.
Hoffentlich kommt noch ein anderes Angebot, wo ich dann wechseln kann.
Wo die Logik ist einen Bestandeskunden zu verlieren anstatt diesem ein Abo aus einer Aktion zu geben, ist mir schleierhaft. 🤦♂️
Hi florafaunafiori
Ich hätte es genommen. Leider bin ich noch, “weil ich nicht immer alles durchlese” noch bis Marz 26 bei 49.90 statt 79.90.
Mein Telefonat hat nur marginal was gebracht und sie haben mir noch 5.- von irgendeinem “Security” Zeugs dann als Kulanz abgezogen. Sonst wäre ich bei 54.90.
Bei UPC wo ich vorher war, waren alle Angaben beim Telefonat auch dann im Angebot drin und bei Sunrise muss man es wirklich genau durchlesen, ob das was der “IQ Nichtschwimmer” am Telefon erzählt hat auch wirklich im Vertrag gelandet ist. Hat mich genau in den schwachen 5 Minuten erwischt. Shit happens…..
Have a nice Day
Bei meiner damaligen Kündigung haben sie mich (noch UPC) gefragt was für mich denn preislich ok wäre und ich meinte um die 30 – 35 CHF… seitdem zahle ich 37 CHF allerdings limitiert auf 2 Jahre (bis zum nächsten Kündigungsgespräch). Davor hatte ich etwas unter 30 bei UPC gezahlt. Jetzt auch mit 2.5GB/s mit dem Preis seit der Übernahme (wird bei uns allerdings nicht erreicht).
Habe heute angerufen und sie können mir das abo nicht abschliessen, ausser ich schliesse ein mobile abo noch ab. Was solls, warten wir auf was anderes.
Sie können sehr voll, verkaufs taktische maschen von Sunrise
Ich konnte mein bestehendes Abo für 41.- auf dieses für 34.95 wechseln. Kommt wohl immer auf den Einzelfall an.
Kann ich bestätigen, sie sagten mir eventuell nächstes Jahr kann ich auf Lebenslang wechseln. Mühsam! Letztes Jahr habe ich reklamiert und mich beschwert, weil sie meinen Lebenslang – Rabatt, wegen der Inflation erhöht haben. Darauf hin, bekam ich dann zwei Jahre zu diesem Preis…jetzt aber gleich wieder fix zu diesem Preis wollen die mich nicht wechseln lassen. Kundenfreundlich ist anders. Mal schauen, was es nächstes Jahr am BF für Angebote gibt….🤬
Also bei mir war ein Wechsel telefonisch möglich. Von vorher 31.00 auf neu 34.95.
Mein Abo wäre im März 2025 sonst 81.90 geworden ohne Rabatt.
Ich hätte auch zwei Jahre das Abo für 31.00, resp. den Rabatt, verlängern können.
Das wollte ich aber nicht. Es ist es mir wert, 3.95 pro Monat mehr zu bezahlen,
dafür muss ich in zwei Jahren nicht wieder bei Sunrise anrufen.
vermutlich, weil be mir der Zeitraum noch länger ist (bis nächstes Jahr im November). Was mich einfach nervt, ist dass sie zuerst die Preise erhöhen, dann ruft man an weil man nicht einverstanden ist. Sie offerieren dann einen limitierten Deal. Die Erfahrung zeigt, dass eh immer wieder solche Deals kommen. Also willigt man ein. Dann aber schalten sie stur, wenn Du im Voraus wieder unlimitiert haben willst. Ist etwas mühsam…
Mit bestehendem Salt-Abo wäre das Salt Home Fiber mit 10GB + Salt.TV + Festnetz für CHF 39.95/Monat und aktuell CHF 200.- Cashback lukrativer, oder? Insb. wenn man das TV durch das beinhaltete Salt.TV ablösen möchte.
Lasst euch einfach keine Bundles aufschwatzen!
Ich hab nämlich aktuell das Problem, dass mein Rabatt in den nächsten Monaten ausläuft und sie mich nicht auf ein anderes Angebot wechseln lassen (Sunrise Up L Internet mit TV), sondern darauf bestehen, dass ich mein Bundle mit den Handys darin weiterführe. Ich habe nun Internet und TV gekündigt. Damit fällt der Bundle-Preis weg und ich muss für die Zeit, in der die beiden Handy-Abos noch weiterlaufen (anderes Datum für Mindestvertragsdauer) den horrenden Phantasiepreis für die Einzelprodukte bezahlen!
Das sind Fr. 79.90 statt Fr. 34.95 pro Monat!
Ich bin froh, wenn ich da mal weg bin.
Für alle Abos gilt ab dem 1. Juli 2023 folgendes: Sunrise darf den Preis für jede Dienstleistung einmal pro Kalenderjahr im Umfang der Teuerung anpassen. Die Berechnung der Teuerung richtet sich nach dem Landesindex der Konsumentenpreise des Bundesamtes für Statistik (LIK Basis Dezember 2020 = 100 Punkte). Als Anfangsindex gilt der Stand des LIK am 1. Januar 2024. Sollte Sunrise für eine Dienstleistung in einem Kalenderjahr keine Preisanpassung machen, so verfällt dieses Recht in den Folgejahren nicht. Bei einer Preisanpassung infolge Teuerung steht dem Kunden kein Recht zur vorzeitigen Kündigung der Dienstleistung zu.
“Lebenslange Teuerungsoption”
kann immer noch keine fritzbox verwendet werden? oder an das modem gehängt werden?
Weiss jemand mehr dazu?
Bei mir wurde ein Huawei-Router – welcher ok war – durch ein Krüppelrouter von Zyxel ersetzt. Nach der Kündigung muss ich das Teil nicht mal mehr zurückschicken, gemäss E-Mail von Sunrise.
Wer ausser Init7 bietet noch freie Modem / Routerwahl an?
Some time back I also tested their Fiber service and it was similar, they disabled the bridge mode on their software version of the router instead of allowing it as the brand of the router allows it. I tried my way around it but after trying and trying and even contacting one of the PM´s of the product, there was no solution than to cancel and go back to iway with their Fiber service. Very happy with them, and their support is very responsive too.
Z. Bsp. Wingo, green, iWay, Swisscom und vermutlich so ziemlich jeder andere Anbieter, der im Swisscomnetz unterwegs ist. Du musst einfach auf die offizielle Kompatibilitätsliste achten.
Ich würde im Zweifel vor der Buchung immer erst noch den Kundendienst befragen.
P.S.: Ich habe von Sunrise zu green gewechselt, weil sie ein super Angebot laufen haben und ein eigenes Modem in Betrieb genommen werden kann.
Ich schleuse das Internet an eine Fritzbox durch
Ich schleuse das Internet an eine FRITZ!Box durch.
Den Rabatt gibts lebenslang, aber den Produktpreis können sie beliebig anpassen. 😎
Bei hallo gibts ab sofort für 39 fr Glasfaser 10gb
https://www.yallo.ch/de/fiber?utm_source=smartdisplay&utm_medium=display&utm_campaign=internet&utm_content=bf_fiber&utm_term=it&gad_source=5&gclid=EAIaIQobChMIl-KAjOrDiQMVhqGDBx220AYfEAEYASAAEgLAOvD_BwE
Zum Thema „lebenslang Rabatt“ gibt es hier einen interessanten Beitrag:
https://www.srf.ch/sendungen/kassensturz-espresso/espresso/leeres-werbeversprechen-lebenslang-gratis-haelt-bei-swisscom-gerade-mal-vier-jahre