Die Maschine wurde storniert und man wurde mit einem 20 Fr. Gutschein belohnt. Eigentlich traurig. Hier wär cool gewesen das Fust einem mit dem Preis entgegengekommen wäre. Dann hätte ich die Maschine genommen. Fust ist sowieso der Laden den ich meide. Jetzt noch mehr. Praktisch alles ist günstiger woanders. Für mich ein Rätsel wie Fust überhaupt Umsatz machen kann.
spannendes geflecht, du scheinst da effektiv Insights zu haben. Heisst das wir können davon ausgehen das wenn der Bestand aktuell immernoch bei -30 liegt, bisher noch nichts storniert wurde?
Gibt auch in den Filialen Ausnahmen 😉 Im Grunde geht es ums gleiche, offensichtlicher Preisfehler oder nicht zudem ist hier nach ihren AFB noch kein Kaufvertrag zustande gekommen.
Im Alltag kommt es immer wieder vor, dass Produkte falsch angeschrieben sind. In solchen Fällen kann ein Verkäufer geltend machen, er habe sich bei der Preisanschrift geirrt. Juristen sprechen von einem Erklärungsirrtum: Was auf dem Etikett steht, entspricht nicht dem, was der Verkäufer meint.
Damit sich ein Verkäufer auf einen solchen Irrtum berufen kann, muss der Irrtum «wesentlich» sein. Das bedeutet, der effektive Preis muss erheblich vom angeschriebenen Preis abweichen.
Geht schon lange nicht mehr. Man kann den Warenkorb nicht mehr öffnen. Sie haben glaube ich zur Schadensminderung die komplette Kategorie Siebträgermaschinen offline genommen 😂
Nicht mehr ja, ich konnte so noch bestellen, aber du kannst ziemlich sicher davon ausgehen das storniert wird, riecht doch stark nach einem Preisfehler
Gibt vielleicht noch eine Möglichkeit, neben dem Reiter Beschreibung gibt es die Filialanfrage, da nimmst du die Filiale in 1163 Etoy (dort ist Stand jetzt die Maschine noch verfügbar, solang der Preis nicht ändert könnte das noch eine Option sein, müsstest sie halt dann auch dort abholen)
Ich bin überrascht das bisher scheinbar noch niemand eine Stornierung erhalten hat, natürlich positiv überrascht 😃
Stornierung ist da…
NEIN!! ahh fu**, sauerei uns so lange warten zu lassen. Darf ich dich fragen mit welcher Bezahlmethode hast du bestellt?
Kreditkarte… Habe jedoch gerade gesehen, dass es die Sage Maschine vom anderen Deal ist.
Ich habe bisher noch nichts erhalten, aber meine Hoffnung die Maschine zu erhalten ist auf ein Minimum gesunken.
konnte bestellen aber wird wahrscheinlich storniert.
Die Maschine wurde storniert und man wurde mit einem 20 Fr. Gutschein belohnt. Eigentlich traurig. Hier wär cool gewesen das Fust einem mit dem Preis entgegengekommen wäre. Dann hätte ich die Maschine genommen. Fust ist sowieso der Laden den ich meide. Jetzt noch mehr. Praktisch alles ist günstiger woanders. Für mich ein Rätsel wie Fust überhaupt Umsatz machen kann.
hat der Gutschein einen Mindestbestellwert?
wann kommen die Maschinen endlich an?
So Preis wurde korrigiert
Bei Brack jetzt “Lagerbestand in Willisau” -29 haben es also doch einige Leute hier versucht. Mal schauen was draus wird 🙂
Was hat Brack mit Fust zu tun?
wollte ich auch grad fragen.
Eigentlich direkt nichts. Aber in dem Fall liefert der die Dinger aus. Bzw. vermutlich eben nicht weil es denke ich storniert werden wird.
spannendes geflecht, du scheinst da effektiv Insights zu haben. Heisst das wir können davon ausgehen das wenn der Bestand aktuell immernoch bei -30 liegt, bisher noch nichts storniert wurde?
keine Insights, ich zähle nur 1+1 zusammen, kann ja jeder für sich selber auch nachvollziehen
Können Sie es trotzdem stornieren? (Twint)
Klar können sie, ich schätze die Chance sogar ziemlich hoch ein, das sie das auch machen.
Ist es also nicht gleich wie in der Filiale? Da müssen Sie ja für denn angeschrieben Preis verkaufen
Gibt auch in den Filialen Ausnahmen 😉 Im Grunde geht es ums gleiche, offensichtlicher Preisfehler oder nicht zudem ist hier nach ihren AFB noch kein Kaufvertrag zustande gekommen.
Nein, nicht mal da ist das der Fall, siehe zB
https://www.srf.ch/sendungen/kassensturz-espresso/muss-man-mir-die-jacke-zum-angeschriebenen-preis-verkaufen
Im Alltag kommt es immer wieder vor, dass Produkte falsch angeschrieben sind. In solchen Fällen kann ein Verkäufer geltend machen, er habe sich bei der Preisanschrift geirrt. Juristen sprechen von einem Erklärungsirrtum: Was auf dem Etikett steht, entspricht nicht dem, was der Verkäufer meint.
Damit sich ein Verkäufer auf einen solchen Irrtum berufen kann, muss der Irrtum «wesentlich» sein. Das bedeutet, der effektive Preis muss erheblich vom angeschriebenen Preis abweichen.
Als Jurist kann ich Christians Ausführungen bestätigen 😉
Alternativ gibt es ja noch die zum guten Preis
Espressomaschine The Barista Pro, Black Stainless Steel – Preispirat
Auch das ist schon lange vorbei
Also ich kann nach wie vor bestellen 🥲👀
Hast du dann auch was im Warenkorb? Bei mir ist immer leer…
Haha guter Punkt 😂 sorry, hab nicht weiter geklickt 🥲
Geht schon lange nicht mehr. Man kann den Warenkorb nicht mehr öffnen. Sie haben glaube ich zur Schadensminderung die komplette Kategorie Siebträgermaschinen offline genommen 😂
Ja die ist wirklich nicht mehr auffindbar…ayayay
Kurzzeitig wäre sogar die Oracle Touch mit VGP 1’999.- für den gleichen Preis online gewesen 😅
Waren korb Nicht verfügbar?
Gehe via Abholung in einer Filiale, im Warenkorb kannst du anschliessend immer noch auf Postversand wechseln.
Entschuldigung, es gibt keine Button
Ja ging einfach schnell, ist vorbei
Nicht mehr ja, ich konnte so noch bestellen, aber du kannst ziemlich sicher davon ausgehen das storniert wird, riecht doch stark nach einem Preisfehler
Gibt vielleicht noch eine Möglichkeit, neben dem Reiter Beschreibung gibt es die Filialanfrage, da nimmst du die Filiale in 1163 Etoy (dort ist Stand jetzt die Maschine noch verfügbar, solang der Preis nicht ändert könnte das noch eine Option sein, müsstest sie halt dann auch dort abholen)