Entschuldigung für mein Deutsch (ich bin Romand)
En français plus bas
Nachstehend finden Sie eine sehr gute Angebot von “Bleezes77” auf einer französischen Website. Ich nehme dieses Angebot an, weil ich kürzlich bei Kiebel.de einen PC gekauft habe und neben einem Preis ohne Konkurrenz in der Schweiz habe ich auch einen sehr gut Kundenservice gefunden.
Meine Erfahrung mit Kiebel.de:
Nach einem Angebot von “Bleezes77” habe ich ein Monster für 1’342€ bestellen:
NB: Dies ist nicht der Endpreis
Ich habe es am Freitag, den 23. August bestellt und am Mittwoch, den 28. August (4 Werktage zum Zusammenbauen und Ausliefern) geholt.
Um die deutsche Mehrwertsteuer zurückzubekommen, habe ich es an ein Depot in der Nähe der Basler-Grenze liefern lassen: https://www.las-burg.de/
Ich habe für diese Operation 3,50 € bezahlt
Mit dem Computer hatte Kiebel die Dokumente für den Export vorbereitet (Wichtig bei der Bestellung zu sagen, dass der Computer in die Schweiz exportiert wird). Beim deutschen Zoll habe ich der Stempel für den Export bekommen und dann am Schweizer Zoll habe in die Schweizer MwSt. bezahlt (95.35 Frs) :
Ich habe dann das Exportdokument an Kiebel zurückgeschickt (email) und am 4. September auf meinem Konto Paypal 214,34 € als Rückerstattung der deutschen Mehrwertsteuer erhalten
Meine Gesamtkosten für den Computer: 1’380 Frs
NB: In der Schweiz habe ich bei weniger als 1’800 Frs keine äquivalente Konfiguration gefunden
NB2: In meinem Fall müssen natürlich die Transportkosten von Genf nach Weil am Rhein hinzugerechnet werden
NB3: Bei Zahlung per Paypal ist der Wechselkurs nicht so gut wie der offizielle Wechselkurs (Kiebel erlaubt leider noch keine Zahlung per Revolut-Kreditkarte).
Ich habe dann eine Windows 10 Lizenz bei ebay gekauft und meinen Computer gestartet
__________________________
Ich habe leider ihren Kundenservice geprüft. Tatsächlich hatte ich pünktlich (alle 3-4 Tage) einen Bluescreen. Ich habe sie per E-Mail kontaktiert.
48 Stunden später wurde meine defekte Grafikkarte (auf ihre Kosten) zurückgeschickt und einige Tage später erhielt ich eine brandneue. Kundenservice an der Spitze.
**********************************************************************
En Français:
Ci-dessous une très bonne offre présentée par “Bleezes77” sur un site français. Je reprends cette offre, car j’ai récemment acheté un PC chez Kiebel.de et en plus d’un prix sans concurrence en Suisse, j’ai trouvé un excellent service client.
Dealabs
Mon expérience avec Kiebel.de :
Suite à une offre présentée par “Bleezes77”, j’ai commandé un monstre de puissance pour 1’342€ :
NB : Ce n’est pas le prix final
Je l’ai commandé le vendredi 23 août et je l’ai récupéré le mercredi 28 août (4 jours ouvrables pour l’assembler et le livrer).
Afin de pouvoir récupérer la TVA allemande, je l’ai fait livrer dans un dépôt proche de la frontière baloise : https://www.las-burg.de/
J’ai payé 3.50 € pour cette opération
Avec l’ordinateur, Kiebel avait préparé les documents pour l’exportation (attention il faut bien leur préciser à la commande que l’ordinateur sera exporté en Suisse). J’ai ensuite effectué à la douane la détaxe allemande et l’importation en Suisse (où j’ai payé 95.35 Frs) :
J’ai retourné le document d’exportation à Kiebel et le 4 septembre, j’ai reçu sur mon compte Paypal 214.34€ (232 Frs) en remboursement de la TVA allemande
Mon coût total pour cet ordinateur : 1’380 Frs
NB : En Suisse, je n’ai pas trouvé de configuration équivalente à moins de 1’800 Frs
NB2 : Dans mon cas, il y a bien sûr à ajouter les frais de transport pour aller de Genève à Weil am Rhein
NB3 : Ayant payé par Paypal, le taux de change n’est pas aussi bon qu’avec le taux officiel (malheureusement Kiebel ne permet pas encore de payement par carte de crédit type Revolut)
J’ai ensuite acheté une License Windows 10 sur ebay et démarré ma machine
__________________________
J’ai malheureusement dû ensuite tester leur service client. En effet, j’ai eu ponctuellement (tous les 3-4 jours) un écran bleu. Je les ai contactés par email.
48 heures plus tard, ma carte graphique défectueuse était renvoyée (à leur frais) et quelques jours plus tard j’en ai reçu une toute neuve. Service client au top.
Die besten Deals von heute anzeigen