Bei der Organisation Gewa gibts zurzeit noch bis zum 6.12. den Business-Laptop Latitude E7450 von Dell zum Aktionspreis von 199 Franken. Meiner Meinung nach ein unschlagbar günstiges Angebot. Wie immer sind 12 Monate Garantie mit dabei, die Akku-Kapazität beträgt mind. 30%, im Normalfall aber über 60%.
Beim Vergleichspreis belasse ich es beim statt-Preis der auf Gewa angegeben ist, andernorts würde er nämlich ab 407 Franken kosten.
Toller und nachhaltiger Deal. Weiter mit solchen Deals.
Habe aus der letzten Aktion auch einen x240 gekauft. Top Gerät, keine Kratzer, läuft top. Einige Kleberresten auf dem Deckel musste ich auch entfernen. Ging aber ganz leicht weg mit WD-40. Kein Scherz, damit lassen sich Kleberreste sehr gut entfernen. Greift die Oberfläche nicht an. Danach mit einen Bildschirmreiniger nachpolieren.
Geil, danke für den Tip mit dem WD40 gegen die Klebereste am Deckel.
Habe eine Peojekt fürs Weekend 😉
Ein E7440 mit 16 GB Ram und 500 GB SSD habe ich vor kurzem für 260 CHF verkauft.
Da passt der Preis für den Deal 😉
Wie sind die Computer? Ich kaufte einen x240 von ihnen, war aber ziemlich enttäuscht, er hatte überall Kratzer und Rillen und besonders auf dem Display, als in der Beschreibung Grad A angegeben war. Sie waren nett und schicken einen kostenlosen Aufkleber, aber ich war überrascht, dass er so beschädigt war. Sie haben es auch nicht gereinigt, es hat es abgewischt und das Papiertuch war braun vor Schmutz. und es hatte die Hälfte der Schrauben sehr locker. ist das typisch von gewa oder hatte ich pech?
Das Gerät kann bis 14 Tage nach dem Kauf unter Angabe der Zahlungsverbindung zurückgegeben werden steht auf der Seite unter AGB.
Warum hast du es nicht zurückgegeben frag ich mich??
Du hast nicht gelesen, ich sagte, ich habe es zurückgegeben. Ich frage, ob die Maschinen im Allgemeinen in gutem Zustand sind und ich Pech hatte oder meine Erfahrung für dieses Geschäft “normal” war.
Ich habe deinen Text nochmals durchgelesen, es steht nirgends das du das Gerät retour gegeben hast 😉
> Sie waren nett und schicken einen kostenlosen Aufkleber
Es geht wahrscheinlich in der Übersetzung verloren. Ich spreche nicht sehr gut Deutsch. Sie waren nett und gaben mir einen Portoaufkleber, um den Laptop zurückzugeben, also tat ich es.
Danke für Deine Geduld. Ich habe auch ein Lenovo Gerät gekauft und bin sehr zufrieden mit den inneren Werten. Display Null Kratzer, Null Pixelfehler. Wie schon erwähnt gab es die unschönen Kleberflecken am Deckel. Das ist aber Kosmetik und geht vielleicht mit WD40 noch weg.
.
Ich bin absolut erstaunt, wie gut die GEWA die Geräte wieder hinkriegt. Klar – nicht neu. Aber sehr sehr gut. Tolle Arbeit
wenn man sich die Kritiken so anschaut kommt es des öftern vor, das Geräte absolut ungereinigt weiter gegeben werden.
Ich wusste es nicht. Wo finde ich diese Bewertungen?
Andrea, SORRY, ich muss zugunsten der GEWA intervenieren.
.
Mein Gerät war absolut 100% sauber als ich es erhielt. Jede einzelne Tastaturkappe glänzte wie neu. Und auf dem schwarzen Frame sieht man jedes Stäubchen.
NICHTS – lupenrein sauber.
.
Ich habe auch weder bei diesem noch anderen GEWA-Deals Äusserungen in diese Richtung gelesen.
Das war wohl bei div Bestellumgen nicht so. Von verdreckten und verstopften Lüftern ist die Rede usw. oder unterstellst die Kritiker haben gelogen? Bzw jetzt die Kritik zu leugnen… mitarbeiter bei denen?
Andeea, wenn ich morgens um 6 Kommentare schreibe tönen sie auch so 😉
Meine Antwort:
a) ich unterstelle niemand irgendetwas – im Gegensatz zu Dir.
b) Nein, ich habe keinerlei Beziehung zur GEWA (ausser als Kunde)
c) Ich äussere meine positive Überraschung über die Sauberkeit und vor allem allgemeine gute Funktionsweise der GEWA-Geräte aus persönlichem Antrieb. Weil ich wirklich sehr zufrieden bin.
d) Wenn ich meine eigene positive Erfahrung teile unterstelle ich damit nicht dass Du (oder sonst wer) lügst. Beim Refurbishing kann nicht jedes Gerät gleich perfekt sein – dafür ist es viel günstiger.
e) Wenn Du ein perfektes Gerät willst so musst Du ein neues kaufen. Aber selbst da sind nicht alle gleich. Aber viel teurer.
f) Dass ich Deinen Nickname einmal falsch schrieb ist bedauerlich. Dafür -und nur dafür- kann ich mich entschuldigen.
https://www.trustedshops.ch/bewertung/info_X1DF4E62CA4B2415FAC92923B6E25ADDB.html?stars=4
Selbst die positiven Beweetungen erwähnen die dreckigen Geräte.
Und jetzt klappe und aufhörwn deinenArbeitgwber zu verteidigen
Danke für den Link. Jetzt wissen wir woher Deine negativen Meinungen kommen. Bedaure, aber Trustedshops.ch benutze ich gar nicht (kommt mir sehr suspekt rüber). Aber anscheinend gab es da negative Feedbacks.
.
Ich kann nur für mich sprechen: Mein Gerät war in perfekt sauberem Zustand und es funktioniert hervorragend. Das Keyboard und der Bildschirm sind wie neu. Und glaub mir, bei sauber bin ich sehr pingelig.
.
Ich rede nicht nur für die GEWA, zu welcher ich keinerlei Beziehung habe, sondern ganz genrell für alle Firmen, welche solche “Renovationen” machen. Das ist absolut sinnvoll – in jeder Hinsicht.
.
Und wegen “jetzt Klappe”: Bewahre bitte deine Klasse und bleibe korrekt, es ist nicht an Dir, mir den Mund zu verbieten.
Mein Lenovo-Geräet von GEWA war nicht nur aussen sehr sauber (Bildschirm und Tastatur samt Zwischenräumen sogar wie neu), sondern das Gerät war auch inwändig sauber – es gab auf der SSD keine Spuren der Vorbesitzer und das Win10 Pro war korrekt aufgesetzt.
Wie Muelli sagt: Wenn Du nicht zufrieden bist, kannst Du das Gerät retournieren. Risiko gleich Null.