ERINNERUNG: Man darf auch weiterhin keine Referrals öffentlich posten oder sich als Werber bekanntmachen. Kommentare ohne nützlichen Inhalt zählen auch dazu. Also Kommentare wie “Hast PN” oder “bin zufriedener Kunde”.
Anzuwerbende dürfen aber ihr Interesse an einem Code bekunden. Diesen darf PRIVAT eine Nachricht geschrieben werden.
Bei mehrmaligem Regelbruch sehen wir uns gezwungen die Kommentarspalte zu deaktivieren.
Irgendwo habe ich in den letzten Tagen gelesen, dass dies aber bald (…) möglich sein sollte. Leider finde ich den Link dazu gerade nicht.
Edit: https://www.radicant.com/de/uber-uns, etwas runterscrollen. Wobei es hier scheinbar um ein Euro-Konto geht, nicht nur um Auszahlungen ins Ausland 🤔
Bei mir steht in der Revolut App übrigens “Revolut Ltd.” als legal entity und meine IBAN ist bisher eine mit GB (nicht LT).
Was das nun alles bedeutet und ob und wann man eine CH-IBAN kriegt wird mir nicht klar 🙂
(Vorerst auch egal)
Oha, und es bewegt sich was. Bei mir immer noch ident: USD & EUR gleiche GB-IBAN, für die Schweiz zwar eine CH-IBAN, aber eine unpersönliche. Warten geht weiter!
Klappt bei euch die Kontoerstellung aktuell? Bin beim letzten Schritt, alle Dinge “unterschrieben” es heisst das Konto wird erstellt, könnte ein paar Sekunden dauern. Dann kommt die Meldung es dauert länger als gewohnt, prüfe ob es geklappt hat, ansonsten mach es nochmal. Nach neu einloggen lande ich dann jeweils wieder beim oubkt der Identitätsverifizierung
Nachdem man das Konto eröffnet hat und Geld darauf einbezahlt hat, in der App. Auf der Startseite irgendwo hat es eine Aufforderung den Code einzugeben.
==> Empfehlungserinnerung
Wann wurde dein Geld auf dem Konto gutgeschrieben? Ev. gibt es einen Zeitverzug bis die App vollständig funktional aufgeschaltet wird. Sonst mal Support fragen 😢
Ja war wenn ich mich recht erinnere erst zum gleichen Zeitpunkt möglich Werbecode einzugeben wenn auch Karte bestellen möglich war. Ich denke das Konto muss im Hintergrund noch freigeschaltet werden.
Bei mir wird auch noch keine Möglichkeit zur Eingabe angezeigt, obwohl das Konto soweit ready aussieht. Physische Karte kann man aktuell nicht bestellen, da sie keine haben 😂. Habe auch mal dem Support geschrieben.
Langsam echt seltsam das ganze…
Wenn jemand Antwort vom Support hat wäre das interessant zum hier teilen!
Also auf der Website steht zur Codeeingabe:
Der Code muss spätestens 7 Tage nach der ersten Einzahlung und der Aktivierung des Kontos eingegeben werden. Die Prämie wird nur ausgezahlt, wenn innerhalb von 30 Tagen nach der Aktivierung des Kontos mindestens drei Kartentransaktionen mit der virtuellen radicant Debitkarte durchgeführt wurden.
Bei mir war es letzten Monat so, dass ich das Konto eröffnet und Geld eingezahlt habe. Aus dem Gedächtnis war dann spätestens am Folgetag das Konto aktiviert und ich wurde auf der Startseite (“Aktivitäten”) auf die Eingabe eines Empfehlungscodes hingewiesen. Die Eingabe vom Code war allerdings holprig, erst gab es kein Feedback dass die App den Code akzeptiert hat und beim nochmaligen Versuch kam dann eine Fehlermeldung der Code wäre bereits verwendet worden.
Danach 3x mit virtueller Karte bezahlt (Online/Laden) und ca. 2 Tage nach der 3. Kartenzahlung, als diese final verbucht war, bekam ich den Bonus.
Netter Witz, physische Karten verschicken sie aktuell nicht, Samsung Pay geht auch nicht mal schauen ob ich 3x online was kaufe. Und den Code kann ich eh nicht eingeben, am besten Konto wieder schliessen…
In der App steht auch Preise bis 2024, was es 2025 kostet steht in den Sternen.
Ich konnte mit der virtuellen Karte problemlos online und per GooglePay im Laden bezahlen. Kann Samsung kein GooglePay? Oder was ist an SamsungPay besser?
Siehe Kommentar von Pie, das Banner scheint mit Verzögerung dann doch zu kommen 😅
Die 3 Karteneinsätze müssen final verbucht sein, damit der Bonus kommt. Das kann ungefähr 2 bis 5 Arbeitstage nach dem dritten Karteneinsatz sein…
(Den Zustand der Zahlungen sieht man in der App in den Details.)
Heute nachmittag erhielt ich eine Mail der radicant, mit welcher sie auf neue GB hinwiesen (resp einen Nachtrag zu den neuen AGB machten). Die bisherigen AGB hätten keine Kündigungsklausel vorgesehen.
Habe dann die neuen AGBs mal angeschaut und neu haben sie in der Tat einen Passus drin, welcher der Radicant ermöglicht, von sich aus eine Kundenbeziehung zu beenden, wenn es zB “allgemeine Risikoabwägungen” erforderlich machen.
Dachte mir nichts dabei, bis ich heute Abend las, dass eine aktuelle Volksinitiative in BL verlangen will, dass die BLBK auf unnötige Risiken verzichtet uam. NB: Die radicant ist die prominenteste Tochter der BLKB. Und jene welche am meisten Verluste generiert.
Seltsam, das mit der Kündigungsklausel.. Hätte angenommen in der Schweiz gilt Vertragsfreiheit und Verträge ohne Klausel können von beiden Seiten gekündigt werden.
Ich habe mich zu einem gewissen Grad eh damit abgefunden, dass radicant auch mal wieder verschwinden kann. Ich nutze radicant solange es sie zu diesen Konditionen gibt. Wenn nicht mehr, schade, aber verschmerzbar.
ERINNERUNG: Man darf auch weiterhin keine Referrals öffentlich posten oder sich als Werber bekanntmachen. Kommentare ohne nützlichen Inhalt zählen auch dazu. Also Kommentare wie “Hast PN” oder “bin zufriedener Kunde”.
Anzuwerbende dürfen aber ihr Interesse an einem Code bekunden. Diesen darf PRIVAT eine Nachricht geschrieben werden.
Bei mehrmaligem Regelbruch sehen wir uns gezwungen die Kommentarspalte zu deaktivieren.
unnötige Strenge…
Jedoch nötig, um Ungerechtigkeiten und Stress untereinander zu verhindern. Ich kann’s verstehen.
gute Wechselkurse und keine Limite wie Revolut
Aber leider keine Auslandsüberweisungen möglich, sonst könnte es Revolut ablösen.
Irgendwo habe ich in den letzten Tagen gelesen, dass dies aber bald (…) möglich sein sollte. Leider finde ich den Link dazu gerade nicht.
Edit: https://www.radicant.com/de/uber-uns, etwas runterscrollen. Wobei es hier scheinbar um ein Euro-Konto geht, nicht nur um Auszahlungen ins Ausland 🤔
Tatsächlich. Mich stört daran nur “zu attraktiven Gebühren”. Bei Revolut ist es halt gratis.
Im November führt Revolut persönliche CH-IBANs, QR-Rechnungen und e-Bill ein. Es bleibt spannend…
Hier steht schon irgendwas in die Richtung, komme allerdings nicht wirklich draus und die Informationen finde ich ziemlich wirr…
https://help.revolut.com/de-CH/help/transfers/inbound-transfers/how-to-receive-money-from-another-bank/what-account-details-should-i-use-to-transfer-money-to-my-revolut-account/help-with-swiss-iban/
Bei mir steht in der Revolut App übrigens “Revolut Ltd.” als legal entity und meine IBAN ist bisher eine mit GB (nicht LT).
Was das nun alles bedeutet und ob und wann man eine CH-IBAN kriegt wird mir nicht klar 🙂
(Vorerst auch egal)
Hier gibts mehr Details (leider hinter Paywall, aber suche bei Google nach “Revolut Postfinance Handelszeitung”, dann kannst du sie umgehen): https://www.handelszeitung.ch/unternehmen/revolut-greift-in-der-schweiz-mit-lohnkonti-und-aktienhandel-an-762890
Es ist Mitte November – und Revolut hat sich noch nicht bewegt in der App. Alles nur heisse Luft bislang.
Und ich warte immer gespannter was da kommen mag!
Bei mir hat sich was getan, ich habe seit heute eine lokale Kontonummer in den USA 😂
Oha, und es bewegt sich was. Bei mir immer noch ident: USD & EUR gleiche GB-IBAN, für die Schweiz zwar eine CH-IBAN, aber eine unpersönliche. Warten geht weiter!
Danke im Voraus für ein Referal. Merci
Hat noch jemand einen Referral? Danke zum Voraus für pm
Hat jemand einen Referral? merci
Hat jemand einen Referral? Danke!
Hat noch jemand einen Referral. Danke zum Voraus für pm
Klappt bei euch die Kontoerstellung aktuell? Bin beim letzten Schritt, alle Dinge “unterschrieben” es heisst das Konto wird erstellt, könnte ein paar Sekunden dauern. Dann kommt die Meldung es dauert länger als gewohnt, prüfe ob es geklappt hat, ansonsten mach es nochmal. Nach neu einloggen lande ich dann jeweils wieder beim oubkt der Identitätsverifizierung
Mit ID / Pass alles i.O.? Noch gültig?
Ja, alles gültig
Ist bei mir das Gleiche. Bist also nicht der Einzige.
Ok, dann heissts wohl abwarten und später einfach nochmal probieren
Die hatten mit einem grossen Ansturm zu rechnen. Daher.
Hat jemand einen Referral? Dann gerne via PN melden
Wo genau gibt man den Code „winwin“ ein?
Nachdem man das Konto eröffnet hat und Geld darauf einbezahlt hat, in der App. Auf der Startseite irgendwo hat es eine Aufforderung den Code einzugeben.
==> Empfehlungserinnerung
Geld wurde einbezahlt, jedoch finde ich keine Aufforderung um einen Code einzugeben… seltsam.
Versuchs mal im Profil (Profil & Einstellungen) -> Preise und Empfehlungen -> Empfehlung
Dort finde ich nur einen Code um jemanden einzuladen. Code eingeben kann ich nirgends 🙁
Habe genau das gleiche Problem. Hab dem Support geschrieben und warte auf Antwort
Wann wurde dein Geld auf dem Konto gutgeschrieben? Ev. gibt es einen Zeitverzug bis die App vollständig funktional aufgeschaltet wird. Sonst mal Support fragen 😢
Heute morgen erst, mal 1-2 Tage warten. Kann ja eh noch keine Karte bestellen… witzig dass ne Bank wochenlang keine Karten liefern kann.
Ja war wenn ich mich recht erinnere erst zum gleichen Zeitpunkt möglich Werbecode einzugeben wenn auch Karte bestellen möglich war. Ich denke das Konto muss im Hintergrund noch freigeschaltet werden.
Gestern morgen, Karte bestellen war da schon freigeschaltet. Hätte ich mehr als 1.- einzahlen müssen? 😀
Keine Ahnung, ich habe 100.- einbezahlt damals 🤔
Bei mir wird auch noch keine Möglichkeit zur Eingabe angezeigt, obwohl das Konto soweit ready aussieht. Physische Karte kann man aktuell nicht bestellen, da sie keine haben 😂. Habe auch mal dem Support geschrieben.
Langsam echt seltsam das ganze…
Wenn jemand Antwort vom Support hat wäre das interessant zum hier teilen!
Also auf der Website steht zur Codeeingabe:
Habe ich auch gesehen. Vielleicht kann ja jemand der den Referalbonus schon erhalten hat sich melden und uns erleuchten.
Bei mir war es letzten Monat so, dass ich das Konto eröffnet und Geld eingezahlt habe. Aus dem Gedächtnis war dann spätestens am Folgetag das Konto aktiviert und ich wurde auf der Startseite (“Aktivitäten”) auf die Eingabe eines Empfehlungscodes hingewiesen. Die Eingabe vom Code war allerdings holprig, erst gab es kein Feedback dass die App den Code akzeptiert hat und beim nochmaligen Versuch kam dann eine Fehlermeldung der Code wäre bereits verwendet worden.
Danach 3x mit virtueller Karte bezahlt (Online/Laden) und ca. 2 Tage nach der 3. Kartenzahlung, als diese final verbucht war, bekam ich den Bonus.
Bei mir ist jetzt das Banner auch gekommen. 👍
Netter Witz, physische Karten verschicken sie aktuell nicht, Samsung Pay geht auch nicht mal schauen ob ich 3x online was kaufe. Und den Code kann ich eh nicht eingeben, am besten Konto wieder schliessen…
In der App steht auch Preise bis 2024, was es 2025 kostet steht in den Sternen.
Ich konnte mit der virtuellen Karte problemlos online und per GooglePay im Laden bezahlen. Kann Samsung kein GooglePay? Oder was ist an SamsungPay besser?
Siehe Kommentar von Pie, das Banner scheint mit Verzögerung dann doch zu kommen 😅
Hoi
Hab jetzt 3x mit der virtuellen Karte bezahlt. Winwin elngegeben, aber das Geld kam trotzdem noch nicht????
Die 3 Karteneinsätze müssen final verbucht sein, damit der Bonus kommt. Das kann ungefähr 2 bis 5 Arbeitstage nach dem dritten Karteneinsatz sein…
(Den Zustand der Zahlungen sieht man in der App in den Details.)
Heute nachmittag erhielt ich eine Mail der radicant, mit welcher sie auf neue GB hinwiesen (resp einen Nachtrag zu den neuen AGB machten). Die bisherigen AGB hätten keine Kündigungsklausel vorgesehen.
Habe dann die neuen AGBs mal angeschaut und neu haben sie in der Tat einen Passus drin, welcher der Radicant ermöglicht, von sich aus eine Kundenbeziehung zu beenden, wenn es zB “allgemeine Risikoabwägungen” erforderlich machen.
Dachte mir nichts dabei, bis ich heute Abend las, dass eine aktuelle Volksinitiative in BL verlangen will, dass die BLBK auf unnötige Risiken verzichtet uam. NB: Die radicant ist die prominenteste Tochter der BLKB. Und jene welche am meisten Verluste generiert.
https://www.baseljetzt.ch/volksinitiative-fordert-von-der-blkb-einen-regionalen-fokus/298877
Seltsam, das mit der Kündigungsklausel.. Hätte angenommen in der Schweiz gilt Vertragsfreiheit und Verträge ohne Klausel können von beiden Seiten gekündigt werden.
Ich habe mich zu einem gewissen Grad eh damit abgefunden, dass radicant auch mal wieder verschwinden kann. Ich nutze radicant solange es sie zu diesen Konditionen gibt. Wenn nicht mehr, schade, aber verschmerzbar.