Die Preispirat App ist nun endlich auf Google Play und im Apple App Store erhältlich. Bitte deinstalliert allfällig früher installierte Apps, um jeweils die aktualisierten Versionen via die AppStores zu erhalten. Deinstalliert auch frühere .apk Versionen auf Android. Obwohl PlayStore anzeigt, dass ihr auf der aktuellen Version seid, ist das nicht der Fall. Die Version im PlayStore verfügt schon über diverse Verbesserungen.
Bitte beachtet: Die App hat noch den einen oder anderen Bug. Das Bugfixing läuft auch Hochtouren. Nachdem wir die Bugs beseitigt haben, werden wir uns daran machen, die App um neue Funktionen zu ergänzen.
Wir freuen uns zudem über alle Bewertungen im AppStore und PlayStore. Gerade für neue Apps sind Bewertungen sehr wichtig und es wäre super, wenn ihr euch die Zeit nehmt, ein kurzes Review zu machen.
Ein grosses Dankeschön gebührt unserem Sponsor Interdiscount. Die grosszügige Unterstützung hat nicht nur den App Launch ermöglicht, sondern erlaubt uns auch, die App ständig aktuell zu halten und um neue Funktionen zu erweitern.
kompliment!
bin ein langjähriger Benutzer von Preispirat, bis jetzt aber ohne Account und nur passiv dabei. Jetzt mit der App habe ich den Schritt mal gemacht 🙂
Die app sieht sehr sauber aus, gratuliere!
Freue mich auf zukünftige Deals.
Danke dir vielmals! Das ist sehr schön zu hören!
Sieht gut aus. Bezüglich Tracking / Analytics muss ich mal mit Burp genauer hinschauen.
da bin ich gespannt auf die resultate 🙂
wir tracken die anzahl user, dealviews usw. mit google analytics (firebase)
Wer hat Zugang zu diesen Benutzerdaten? Interdiscount, d.h. der Sponsor? Werden sie auch weiterverkauft?
Wunderbare App. Ich denke nicht, dass es eine Priorität ist, aber es wäre schön, einen Übersetzer zu integrieren. Für den Welsch.?
Danke dir fürs Feedback!
Ich starte nächste Woche einen Aufruf, welche Features als nächstes gewünscht sind 🙂 Dann kann die Community abstimmen, was am meisten gewünscht ist.
Wow sieht super aus. Nur kleines problem, ich kann mich leider auf der app nicht einloggen (Pixel 2XL android 10).
danke dir fürs kompliment 🙂
was klappt nicht mit dem einloggen?
probiere sonst mal mit emailadresse statt nutzername oder starte das gerät neu
Merci für den Tip, aber hat leider nichts geholfen, sagt noch immer “Login fehlgeschlagen. Passwort korrekt?”
Dann scheint dein Passwort falsch zu sein :S
Klicke auf das Fragezeichen im Passwort-Feld in der App, dann kannst du ein neues PW setzen.
Habe auch ein Pixel 2 XL, komme mit der App nicht rein, am PC dagegen schon.
Edit: Ups, habe immer versucht, mich mit dem Benutzernamen einzuloggen. Das Feld “Benutzername” ist da etwas irreführend, wenn sich mit der E-Mail-Adresse eingeloggt werden muss.
Es sollte eigentlich beides gehen 🙂 Vielleicht aber ein Problem mit dem Sonderzeichen in deinem Nutzernamen. “-“
Für mich geht’s weder mit username noch mit E-Mail, auch nach Passwort reset (auf der Website alles tiptop).
🙁
Habe das gleiche Problem. (Galaxy S5 Neo, Android 6.0.1)
Kann mich nicht einloggen mit email oder benutzername.
Passwort zurückgesetzt, einloggen geht weiterhin nicht.
Webseite login geht.
Es gibt leider im Moment noch ein Problem mit sicheren Passwörtern mit gewissen Sonderzeichen. Das Problem liegt nicht an der App, sondern an einem Authentication-Plugin. Leider sind wir da auf den Plugin-Hersteller angewiesen, dass er auch sichere Passwörter zulässt. Wir haben ihm geschrieben und warten auf ein Feedback..
In der Zwischenzeit müsstest du leider ein weniger sicheres Passwort verwenden 🙁
Warum zwingen Sie, die Links in der internen “webview” zu öffnen, ohne die Möglichkeit, sie in Chrome zu öffnen ?
Hast du die neuste Version heruntergeladen? Das hört sich sehr nach der “alten” App an. In der neuen App werden alle Links mit dem Standard Browser geöffnet.
iOS: https://apps.apple.com/ch/app/preispirat/id1499458232
Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=ch.preispirat.preis_pirat
Ich lese hier auch schon ewig mit. Eure neue App habe ich jetzt mal zum Anlass genommen mich anzumelden. macht einen guten Eindruck. Macht weiter so. ?
Seit gestern Abend erhalte ich bei jedem Deal eine Push Nachricht, obwohl ich nichts an den Einstellungen geändert habe…
Spitzen App, sehr übersichtlich, werde ich sicherlich öfter nutzen als die Website.
Aber ich habe den Eindruck, die App lagged ziemlich beim Scrollen (Android), ist mir bei anderen Apps bisher noch nicht passiert. Ist das bei euch auch so?
Auf meinen Testgeräten ist das nicht so. Hast du einmal dein Handy neu gestartet? Was für ein Handy benutzt du?
kriege leider keine android push-meldungen. in der app selber sind die neuen deals aber unter dem notification-icon zu sehen. (email deal notifications sind scheinbar auch wiedermal defekt seit applaunch ?)
Danke dir fürs Feedback!
Bei mir im Backend steht, dass du dich erst heute um 19.08 Uhr zu den Push-Benachrichtigungen angemeldet hast? Kannst du mal schauen, ob die nächsten kommen bitte und wenn nicht, mir Bescheid geben?
Wegen den E-Mails schaue ich. Muss ich erst kurz testen. Ist eigentlich das gleiche Plugin wie Push und sollte theoretisch klappen.
Bei mir kommen die Mails an. Schicke mir doch mal per PN einen Screenshot deiner Settings und prüfe bitte auch, ob die Mails evtl. im Spam-Folder landen? Es kann sein, dass unsere IP mal wieder von einigen Providern geblockt wird 🙁
email bug: Scheint an dem plugin zu liegen :/ neue subscriptions klappen, die älteren werden offenbar nicht mehr verschickt..
habe dem support geschrieben, aber der ist leider unendlich langsam 🙁 am besten abmelden und wieder anmelden von den mails, dann müsste es wieder klappen :/
Wo kann man Bugs melden?
Wenn ich auf die Push-Benachrichtigung tippe komm ich nicht in die App. Es passiert nichts.
Passiert das bei jeder Notification? Was hast du für ein Gerät und was für eine Android bzw. iOS Version?
Bis jetzt ja, muss weiter testen. Xiaomi 9T Pro. Android Version 10.
Ausserdem verschwindet beim kommentieren alles wenn man die App kurz wechselt bzw. habe ich die Android-Version nachgeschaut dann war der Kommentar weg. Das aber eher als Verbesserung falls leicht umsetzbar.
Notifications funktionieren nicht
Habe gerade im Backend kontrolliert: Deine Subscription steht auf aktiv.
Ein häufiges Problem ist, wenn Stichworte + Kategorien abonniert werden. Es müssen dann BEIDE Bedingungen erfüllt sein, damit eine Push verschickt wird.
Also z.B. bei Kategorie “Elektronik” und Stichwort “iPhone” muss ein Deal mit “iPhone” im Titel in der Kategorie Elektronik auf Preispirat erscheinen. Ansonsten kommt keine Notification.
Wenn du alle Deals einer Kategorie erhalten möchtest, entferne die Stichworte und markiere nur die Kategorie. Wenn du nur Stichworte abonnieren möchtest: Abonniere alle Kategorien sowie die gewünschten Stichworte.