Gerade diesen (wahrscheinlich) Preisfehler entdeckt. Schnell zuschlagen (aber auch hohes Stornorisiko bei Fust)
Update - 2023.09.04Ihr wollt keinen Preisfehler mehr oder andere Top-Deals verpassen? Legt euch hier -> Klick1! einen Dealalarm an oder tretet hier -> Klick2! der WhatsApp-Gruppe bei!
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- Maximale Saugleistung von 150AW
- Entfernt Feinstaub und Wasserflecken auf einmal
- Leicht zu halten
- 2-in-1 breite Flachabsaugung: Absaugzeit bis zu 65 Minuten
- Hochdrehende Bodenbürste: Saugzeit bis zu 45 Minuten
- Staub-Luft-Trennung für einen gleichmäßigen Luftstrom
- Überprüfung des Reinigungsstatus auf einen Blick
- Verringerung der Haarverfilzung
Wenn ich an das Drama mit den delongi Kaffeemühlen denke… Lasst es sein😉
tell us more about it 😄
Siehe Komentare hier: https://www.preispirat.ch/delonghi-dedica-kg-521-m/
Okay danke, das tue ich mir in dem Fall nicht an… 😬 hab noch zugewartet…
https://www.fust.ch/de/footer-navigation/informationen/agb/terms-and-conditions.html
Ich hab mal bestellt. Unter 4. Kauf über das Internet heisst es gemäss AGB gilt der Kaufvertrag erst/sobald versendet worden ist. Dann können Sie gemäss Ihren eigene AGB den Preis nicht mehr ändern.
Und unter 5. Preis heisst es folgendes: Es gilt der Preis, der vor Ort in der Verkaufsstelle angeschrieben ist oder zum Zeitpunkt der Bestellung unter fust.ch publiziert ist. Preisänderungen, die nach der Bestätigung erfolgt sind, werden nicht berücksichtigt.
Heisst also sobald es verschickt worden ist kann Fust dir da nur noch drohen aber rechtlich gesehen keine Nachzahlung verlangen darf. Oder sehe ich das falsch?
Naja, du hast ja den Beweis geliefert, dass Fust trotzdem die Differenz einfordert, wie beim Kaffee-Deal… musst Dich halt dann mit denen rumschlagen…
Beim Kaffeedeal wurde es allerdings auch nicht verschickt. Also abwarten und Tee trinken 😀
Doch Kaffedeal wurde verschickt gemäss Kommentaren. Auch in der Bestellbestätigung schreibt Fust selbst:
Heisst also wenns verschickt wird kaben wir gute Karten gegenüber Fust. 🙂
Doch, wurde verschickt. Und hinterher die Rechnung korrigiert.
Und was kam am Ende raus?
Wurde die Kaffeemschiene tatsächlich zurückgefordert oder rechtlich dagegen vorgegangen?
Leider wird man aus den Kommentaren unter dem Delongi Deal nicht wirklich schlau.
Gemäss dem einen Discord User hat Fust schlussendlich aufgegeben. 🙂
Eine rechtliche Abklärung seitens Preispirat wäre noch cool – immerhin sind Preisfehler ein Bestandteil des „Preispiraten Beuteschema“ 🏴☠️
Erstens hat Preispirat kaum ein Interesse, da sie eine gute Beziehung zu Händlern wollen (gute Konditionen für Referrals) und zweitens ist es per Obligationenrecht klar, dass die aufgrund eines wesentlichen Irrtums vom Vertrag zurücktreten können. Fair würde ich finden, wenn Händler jeweils den Käufern den Selbstkostenpreis anbieten (so dass sie selbst keinen Verlust machen).
Keine Benachrichtigung aber im Konto steht storniert.
Schade, ich wollte den unbedingt und brauchte ihn in keinster Weise 🙁
Haha bester Satz: „Ich wollte den unbedingt und brauchte ihn in keinster Weise!“ 🤣🤣🤣
Grüezi
Sie haben den Akkustaubsauger Xiaomi G10 Plus über unseren Online-Shop bestellt.
Wir bedauern Ihnen mitzuteilen, dass es bei der Aktivierung dieses Angebots zu einem Preisfehler gekommen ist.
Irrtümlicherweise haben wir den Akkustaubsauger zu einem Preis von CHF 89.90.- statt des vorgesehenen Angebots von CHF 349.00.- aufgeschaltet.
Wir erachten Ihren Kaufvertrag demnach als nichtig und haben infolgedessen Ihre Bestellung storniert.
Sollte die Bezahlung bereits erfolgt sein, erstatten wir Ihnen den kompletten Betrag innerhalb der nächsten Arbeitstage zurück.
Bitte noch an 20 Minuten & Inside Paradeplatz schicken
Für was diese Meldung? Wenn kannst du direkt bei Fust reklamieren mit der Begründung es handle sich hier um keinen offensichtlichen Preisfehler. Bei mir wurde noch nicht storniert, ich bleibe gespannt.
Habe es an kassensturz gesendet 🙂
Wie kann es ein Fehler sein, wenn es offensichtlich rabattiert war? Sind wir bei Superstore? Zudem war der Preis bei CHF 249.00 und nicht bei CHF 349.00.
In den AGB von Fust steht: „Ein Kaufvertrag kommt erste durch die Bestätigung des Versands oder der Bereitschaft zur Abholung der Ware zustande“. Fust kann also Bestellung stornieren solange der Versand oder die Abholung nicht bestätigt wurde, egal ob ein Preisfehler oder andere Gründe vorliegen. Btw. man beachte den Schreibfehler im zitierten Satz 😁
Genau. Deshalb warte ich ob es versandt wird. 😀 Ab dann stehen die Chancen nähmlich sehr gut das Teil für den Preis behalten zu können. Bis jetzt noch auf “wird bearbeitet”. Aber ja habe kaum noch Hoffnung nachdem bei allen anderen bereits storniert wurde.
Bei mir gleich, aber habe da keinerlei Hoffnung. Vermutlich sind die MA einfach total überlastet/überfordert und es dauert bis wir auch mit Storno dran sind. Mehr als 5 schaffen sie am Tag einfach nicht, hehehe
Die sollen sich nur Zeit lassen 😀 Sobald es verschickt ist, wird bei mir nichts mehr storniert, sonst wehre ich mich. 😉
Nun endlich Storno, der Praktikant kommt langsam vorwärts. Geld kam per Twint zeitgleich zurück.
Hahahahahaha
😀
Mit dem Code NEWS23 gibts noch CHF 10.- ab CHF 100.- MBW.
Warum Kunden werben Kunden Werbecodes?
Ach wirklich, habe den im Fust 10.- ab 100.- Deal gefunden, dachte es sei ein genereller Code und kein Kunden werben Kunden, sorry in dem Fall und müsste dort auch gelöscht werden CrAnkLegend
Gerade verwendet. Vielen Dank!
Auftrag ist abholbereit! =)
vielleicht erlebst du ja bei der Abholung ne böse Überraschung 😀
Denke kaum. Die scannen den Abholschein ein und fertig. Da wird nicht gross über den Preis hinterfragt.
komisch, war in jeder filiale bestellbar (4-7 tage)
Ich habe auch keine einzige Filiale gefunden in der es sofort abholbereit war. ( 4-7 Tage )
Gib uns ein Update wenn du es abgeholt hast, ob alles geklappt hat 🙂
Ou 😃 lass uns wissen ob du es auch wirklich bekommen hast. Danke.
Und wie ist es ausgegangen?
er ist wahrscheinlich so begeistert vom staubsauger, dass er keine zeit hat zu berichten…
Also, es war nur Teillieferung (habe Akkus dazu gekauft…). Storniert wurde es aber noch nicht…
Mann dankt und Frau saugt bald… oder so 🤣
Das ist ein Witz Leute 🤣
Wieso? Verstehe ich nicht.
Natürlich saugt die Frau den Boden. Wer denn sonst?
Das wäre mal ein Preisfehler für etwas, was ich wirklich anschaffen wollte oder sollte. Da wird die Storno umso mehr schmerzen 😉
Wollte mir den G10 anschaffen. Als ich aber von dem schlechten Akku vermehrt gelesen habe dachte ich ich lass es. Der soll ja nach ca. 6-9 Monaten bereits durch sein. Das G10 Plus Modell ist ja ein neues evtl. (denke zwar nicht) ist es hier behoben worden. Hab mal bestellt und riskiert. Wird aber denke ich sowieso stornier. 🙁
Haben einen Dyson im Einsatz, aber Anfang 2024 ziehen wir in ein Haus und dafür wollten wir etwas günstiges für das EG. Dieser hier wäre günstig 😉
Ja, auch der Grund weshalb ich zugeschlagen habe.
Der normale G10 war vor einigen Tagen bei Digitec für 200.- zu haben. Nun ist er bei 321.- Habe dann aber wegen den Akkuproblemen nicht zugeschlagen und Digitec selbst hat mir mitgeteilt dass das Akku Problem nicht unter Garantie bearbeitet weil Verschleissteil.
Aber bei 89.- nun für den Plus mal zugeschlagen. “fingers-crossed”
Die schmerzvolle Storno ist tatsächlich gekommen….
Hier weiterhin in “Bearbeitung”.
wäre nicht das erste Mal bei Fust….
Bei der Coop-Gruppe völlig normal. Microspot, Interdiscount und Fust.
Wundert mich nicht, wenn bis heute Abend Stornomail kommt. Immer das gleiche!
Habe soeben die Mitteilung erhalt, dass die Bestellung abholbereit ist. Betrifft Filiale Oberbüren.
Bezahlt wurde mit KK.
spannend, kannst du uns bitte auf dem laufenden halten ob die Abholung geklappt hat?
Nice, hoffen wir dass sie dir den herausgeben.
Halt uns auf dem laufenden.
Somit wäre dann gemäss AGB bei Dir erstmals ein gültiger Kaufvertrag zu Stande gekommen. Dies wiederum würde nun allen bisherigen Stornobesteller einen Grund zur Klage geben, da Fust exakt den gleichen Artikel zu genau diesem Preis mit gleichem Bestelldatum einem anderen Kunden mit einem gültigen Kaufvertrag verkauft hat…
Was möchtest du einklagen? Keine Chance, bitte erst richtig informieren bevor irgendwelche Behauptungen rausgelassen werden.
Einfach der wütende Fust-Mitarbeiter 😀
Moin
Das einzige das ich abholen konnte war die PC Maus die ich zusätzlich bestellt hatte.
Gemäss Mitarbeiter wurde der Fehler erkannt und es wird grossflächig storniert.
Dies war möglich, da die Staubsauger nicht an Lager waren und daher der Versand verzögert wurde.
Schade…
Bin ich der einzige der im Anschluss zum Storno noch eine Einladung zur Umfrage bekam. Es geht darum wie ich den Kundendienst zu meinem Anliegen fand 🙊