PayPal übernimmt weiterhin deine Kosten für Retouren in Onlineshops. Bis zu 12x und bis zu einem Betrag von CHF 32.- Auch in der Schweiz gibt es immer noch einige Onlineshops, die keine gratis Retoure anbieten. Wenn du bei diesen Shops mit PayPal bezahlst, übernimmt PayPal deine Kosten für die Rücksendung. Egal, aus welchem Grund du die Produkte retournieren möchtest.
Um von diesem tollen Angebot zu profitieren, musst du auf den Link “Zum Deal” klicken und die gratis Retouren in deinem PayPal-Konto aktivieren.
Du kannst im ganzen Jahr von diesem tollen Deal profitieren. Wir empfehlen jedoch, bereits jetzt die Funktion zu aktivieren und für deine nächsten Bestellungen im Hinterkopf zu behalten.
Zu gross? Falsche Farbe? Falscher Style? Mit PayPal gibt es Geld zurück: Einmalig unseren Service Kostenlose Retouren aktivieren* und die Rückerstattung der Versandkosten für weltweite Einkäufe erhalten – bis zu 32 CHF, bis zu zwölfmal im Jahr.
Ab dem 27. November 2022 bietet PayPal keine Versandetiketten für kostenlose Retouren mehr an: https://www.paypal.com/de/smarthelp/article/can-i-get-reimbursed-for-return-delivery-costs-faq3544
Was heisst das jetzt genau? ist dieser Deal nur bis zum 27.11.2022 nützlich?
Genau
Geil finde ich auch, dass Galaxus/Digitec scheinbar keine Gebühr mehr erhebt auf Zahlung mit PayPal 😎 soeben gerade realisiert
Ja, so kann man mit Amex bei Digitec einkaufen und hat mehr Cashback. Aber grundsätzilch zahlen wir halt jetzt bei jedem Händler mehr, weil die Kreditkartengebühren in den Preis eingerechnet sind und unsere (halbkorrupten) Politiker die sinnvolle Regelung, dass die Händler die Kosten für die Zahlung separat verbuchen können und gesetzlich vor den 2 Kreditkartenfirmen geschützt sind, abgeschafft haben…
Was mich am Paypal am meisten stört, ist, dass sie einem immer den Wucher-Wechselkurs andrehen wollen. Ziemlich gut versteckt. Man kann nichts einstellen und man muss bei jedem Kauf auf einer ausländischen Website dran denken, sonst zahlt man 5% mehr als z.B. mit Neon.
Deshalb meide ich Paypal wo immer möglich. Das mit dem Rücksenden war manchmal ein Grund, doch dort zu bestellen. Und weil man oft nur über Paypal mit Amex zahlen kann (mehr Cashback).
Ich mag Paypal (und Gearbest) nicht mehr, seit meinem kuriosen Szenario:
Bestelle bei Gearbest Produkt ABC. Bezahle mit Paypal. Bemerke umgehend meine falsch gewählte Versandart (ich braucht es früher). Wende mich an den Support-Chat. Es sei alles kein Problem. Bestelle also nochmals dasselbe mit korrekter Versandart. Später erhalte ich beides. Keine Rückvergütung vom Shop. Nach einem langen Hin und Her und nach dem Eröffnen des Falls meinte Paypal ich müsse die Ware zuerst zurücksenden und bekomme erst bei Wareneingang beim Händler Bescheid. Keine der beiden Parteien wollte mir also die Portokosten erstatten, weshalb ich auf den Rückversand verzichtete. Ein Händler, der einen Mitarbeiter anstellt, der mich anlügt oder schlicht etwas verpennt und diesen dann deckt, traue ich nicht. In erster Linie war es Gearbest Schuld. Sie hätten einen kostenlosen Rückversand ohne Wenn und Aber offerieren sollen. Dann das Versprechen von PayPal den Kunden zu schützen kam nicht zum Zug. Seither sind beide Firme Geschichte für mich. Paypal war eigentlich praktisch. Aber der Gläubigerschutz war für mich nutzlos. Ausserdem zwacken sie den Händlern eh zu viel ab.
Ich verstehe ja nicht ganz, was Du in diesem Zusammenhang Paypal vorwirfst. Aber um die Kurve zum Deal zu bekommen: hast du per PayPal bezahlt und versucht, den hier beworbenen Service (Kostenlose Retouren) zu nutzen?
Das war 2018. Käuferschutz war damals ganz sicher schon existent. Ob zum damaligen Zeitpunkt kostenlose Retouren aktiv war, weiss ich nicht mehr. Lange Rede, kurzer Sinn: Meine Erfahrung mit Paypal spricht nicht für sie, obschon ich ein regelmässiger Nutzer war. Firmen mit leeren Versprechen (Käuferschutz, blabla) sollte man nicht unterstützen. War meine Erfahrung. Andere hatten sicher andere Erfahrungen.
Aber was versprichst Du Dir vom Käuferschutz? Da steht: “Falls Ihre berechtigten Bestellungen nicht ankommen oder nicht mit der Angebotsbeschreibung übereinstimmen, können wir Ihnen den Preis zurückerstatten.” sowie Betrugsschutz. Beides eher nicht der Fall, wenn Du zwei mal bestellst, aber nur einmal die Ware möchtest. Warum sollte Paypal also zahlen? Sorry, ich will mich auf keinen Fall auf die Seite von Paypal stellen, die machen genug falsch. Aber hier kann ich die Anspruchshaltung und die resultierende Enttäuschung nicht nachvollziehen.
Ich hab bei QoQa mal so Pantoffeln bestellt die dann doch zu gross waren. Bezahlt mit Paypal und die haben die 7 CHF Porto für die Retoure innerhalb 2 Tage erstattet. Fands ziemlich unkompliziert.
Meine retoure innerhalb Schweiz war doch recht aufwändig.
Ihnen hatte der Beleg der Post nicht genügt,obwohl der Shop die Rücksendung als erhalten erklärt hatte.
Paypal wollte ein Foto des päckli haben,ist nur schwierig,nachdem ich es abgeschickt hatte…
Ich hatte sogar 21 Franken nach Deutschland erstattet bekommen. Ist wohl der Grund, wieso sie das einstellen. Aus Ländern wie der Schweiz ist das meist recht teuer.
Ja, das sind die chinesischen Shops. Hat nichts mit Paypal zu tun. Aliexpress das selbe, dort markieren einzelne Händler die Ware minuten nach der Bestellung schon als “versendet”, damit man nichts mehr an der Bestellung ändern kann. Dann geht es einen Monat, bis es sich tatsächlich aus dem ersten Ort in China bewegt… Dafür kostet es oft weniger als das Porto in der Schweiz…
Interessant hierbei ist wahrscheinlich auch, dass er auch fürs Ausland gilt.
Natürlich ist hier 2021 gemeint 😉 Gilt also für dieses Jahr ebenfalls.
Danke! Wusste ich nicht
Bei mir stand, dass es für bis zu 8 Rücksendungen gilt. Aber prima Deal.
wenn man sich nicht schon dafür bei Paypal registriert hat, geht es leider nicht mehr….
PayPal hat eben heute per Mail informiert, dass sie diesen Service nicht mehr anbieten.