Migrol bietet zurzeit die Migrol Private Card kostenlos (sonst nur im 1. Jahr kostenlos, danach CHF 10.70/Jahr) und mit einem dauerhaften 5 Rappen Rabatt / Liter an. Zudem erhaltet ihr auf jeden Bezug doppelte Cumuluspunkte pro Liter. So ist es auch möglich in Kombination mit der Autosense App zu tanken und trotzdem einen Rabatt zu erhalten (mit der App kann man keine Bons einlösen).
Ich bin nicht ganz sicher, ob dies dann mit den regulären Bons kumulierbar ist, wahrscheinlich nicht, aber so spart man sich dann wenigstens das Recherchieren nach diesen im Internet bzw. die Glücksspiele in der Migrol-App, mehr als 5 Rappen gibt es sowieso nie. Falls doch kumulierbar wäre das Angebot natürlich top… vielleicht weiss jemand von Euch dazu mehr.
Edit: scheinbar tatsächlich kombinierbar, also 5 Rappen durch die Migrol Card und 5 Rappen durch den Bon d.h. bei jeder Tankfüllung 10 Rappen gespart.. not bad 😉
Weitere Informationen gibt es noch hier:
https://www.migrol.ch/de/mobilit%C3%A4t/migrolcard/private-card/online-promotion/
Die Tankkarte ist generell MIT den Gutscheinen kombinierbar. Habe seit Jahren eine Tankkarte, bei mir gibts aber nur 3rp/lt Rabatt, dafür gratis (dank andersweitiger Mitgliedschaft)
Kann dies bestätigen, die Gutscheine werden gescannt und sind so direkt am tieferen Säulenpreis ersichtlich. Der Migrol-Card Rabatt (bei mir auch 3 Rp dafür ohne Jahresgebühr) wird dann auf der Kartenrechnung noch separat abgezogen.
Könntest du mir sagen wie das mit der SenseApp und den zusätzlichen Papier bon geht?
Also ich fahre an der Säule gebe an welche Tankstelle den Betrag und die App schaltet die Tanksäule frei.
Am Ende des Vorgangs Klick ich auf fertig und ich bekomme die Quittung auf der App.
Ende Monat gibt es dann die 5 Rappen Rabatt von der migrolcard die in der App hinterlegt ist.
Aber wie erhalte ich die zusätzlichen 5 Rappen?Die aus Papier zum Beispiel?
Oder muss man an der Kasse zahlen und erhält den 5 Rappen Rabatt auf Monatsabrechnung und direkt an der Kasse den 5 Rappen Rabatt den in Papier Form
Überprüft eure Rechnungen. Migrol hatte meine Cumulus-Nummer vergessen. Zudem haben sie eine Gebühr für eine Papierrechnung verrechnet obwohl ich keine Papierrechnung haben wollte. Das Problem entsteht wahrscheinlich da wo ich das Formular online ausgefüllt habe. Im PDF gibt es 2 separate Fragen zur Rechnungsart und zur Zahlungsart. Online ist dies in eine Frage zusammengefasst, die Papierrechnung und die Gebühr werden nicht erwähnt. So nehme ich an, dass die ausgewählte Rechnung die kostenlose elektronische Version sei, Migrol hingegen nimmt an, ich hätte die Papiervariante gewünscht.
Tipp: es gibt ein Kontaktformular. Telefon-Hotline kostet.
Bei mir alles ok und ich kann auch die Bons kumulieren 5 Rappen + 5 Rappen aber hab wohl Glück. Zahlen der Rechnung ist aber echt nervig ohne nem normalen Einzahlungsschein, hab jetzt LSV Belastung einrichten lassen
eBill geht auch. Ohne Gebühr. Nur Papierrechnung kostet was.
I should have mentioned also how the entire account is a complete disaster.
1) No email received to inform the bill is there (20 days later).
2) Amount to pay displayed is incorrect (it ignores the discount related to the 0.5CHF/L, which was 3.49chf, they ask to pay 115.xchf instead of 112.xCHF). Only on the actual bill details it shows 112chf (still they ask you to pay the full amount elsewhere).
3) No paiement information, the employee on the phone gave me an Migrol Post finance bank account instead. She did not recognised the info I had on my account. Also, there’s no 2 pages for the bill pdf, where one would see the usual bank account or orange payslip or whatever.
I emailed them, to report the above (wasted 1 hour, great).
Hello,
Despite what is written on the form to get the deal, “cardcenter@migrol” says the additional discounts will be given only when subscribing to Generali. In fact it’s written that only the deal for 0.10CT/L for prevoyance needs a contract, not for the other ones (travel insurance 0.2CT/L and/or car insurance 0.8CT/L).
Price Piraters need to email [email protected] and [email protected] to explain what they understood with the form (I phone them several times, they are useless, and they claimed only me understood differently + paying some fees for the phone).
I know it’s a lot of efforts for not much, but if we all contact them they will react differently.
Their form is very clear, we should get the additional (small and ridiculous) discount only when getting “more information from Generali”.
Also, it’s not our responsability to contact Generali, like Migrol claim, because we ticked the boxes to received more infos from Generali.
I have complained to the emails above, please do the same!
Anyon saw it seems to have additional discount if we tick the boxes for Generali (travel insurance, car insurance). And if we actually subscribe to retirement plan there is additional 10rps/l. It does not say one need to subscribe to get the first two Generali discounts…seems only spam.
Yes, actually it seems like you will get an offer (phonecalls) by generali – I will try to ask for a car insurance offer (no need to subscribe for an insurance though) and get additionally 8rp/lt, so 13rp/lt for the first 1200lt a year (enough for me)
You’re right. That looks like a no brainer. I guess worth the spam, lol.
You have to subscribe to Generali insurance and actually pay premium with your Migrol card.
“Die Versicherungsprämien werden monatlich ohne Ratenzuschläge Ihrer Migrol Private Card belastet.”
https://www.migrol.ch/de/mobilit%C3%A4t/migrolcard/private-card/generali/
The ** indicated for generali pension, giving 10rp/l mention only if you subscribe. The holiday insurance (2rp/l) and the car insurance (8rp/l) only have a * and it’s not saying you need to subscribe…
I see it the same way as Jean, I will try to get 8rp/lt more discount without having a Generali Insurance. Maybe you’re right and it works only when you do have an insurance, but it is written to be misunderstood to be only if your interested (and not subscribing) to an insurance of generali.
I just called them (+41 44 495 11 11) and asked specifically about the requirements to qualify for those Generali discounts. The man on the phone could not tell me, if I just need to show interest in the contracts to qualify.
I will check the first two boxes (travel and car) and see what happens.
It takes about 10 days for them to issue a new card according to the man.
I received the first bill.
Despite the fact that I used the coupon for 0.5chf/L, I received only 0.5CHF/L in total.
So that must be the card reduction (of 0.5chf/L).
1) The coupon + card is not combinable
2) I have not received any Generali reduction (the 0.2chf/l and 0.8CHF/L).
I called today the 0844030303. They think coupons can not be combined and they think for Generali, you have to subscribe. I told them that’s not indicated in the form, it says to get information and the subscription is only about the “retirement plan” (which gives additional 0.10chf/L).
Accounting will call me back next week.
Very disappointed, Swiss style: very limited discount, lot of hassle, zero accountability.
Letzten Monat habe ich mit der Karte bezahlt, an der Kasse den seperaten 5rp Bon gezeigt (dieser wurde direkt am Betrag abgezogen) doch bei der Monatsrechnung wurden keine weiteren 5rp/l abgezogen? Hat jemand die gleiche Erfahrung?
Ist bei mir auch so gewesen. Ich habe mich dann beim Kundendienst gemeldet. Da hiess es, Rabatte (Bons und Karte) können nicht kumuliert werden. Man erhalte den jeweils höchsten Rabatt!
Ebenfalls die gleiche Antwort vom Kundendienst erhalten. Schade…
Merkwürdig, bei mir in Pfäffikon SZ konnte ich den 5 Rappen Bon am Automaten einscannen und hab dann nochmal 5 Rappen auf der Rechnung erhalten (wird nicht separat aufgeführt, aber wenn man es nachrechnet ist der Rabatt insgesamt 10 Rappen/Liter). Ich schaue mal, ob es bei der nächsten Monatsrechnung immer noch so ist.
kann mir jemand sagen wie das mit der SenseApp und den zusätzlichen Papier bon geht?
Also ich fahre an der Säule gebe an welche Tankstelle den Betrag und die App schaltet die Tanksäule frei.
Am Ende des Vorgangs Klick ich auf fertig und ich bekomme die Quittung auf der App.
Ende Monat gibt es dann die 5 Rappen Rabatt von der migrolcard die in der App hinterlegt ist.
Aber wie erhalte ich die zusätzlichen 5 Rappen?Die aus Papier zum Beispiel?
Oder muss man an der Kasse zahlen und erhält den 5 Rappen Rabatt auf Monatsabrechnung und direkt an der Kasse den 5 Rappen Rabatt den in Papier Form
Mit Autosense ist es leider nicht möglich die Bons einzuscannen, habe auch schonmal bei ihnen nachgefragt aber scheint nicht vorgesehen zu sein…
Hat jemand von euch den Kartenantrag per Mail berrits eingereicht und Rückmeldung erhalten?
Habe am 02.05 meinen Antrag abgesendet, bisher aber noch keine Rückmeldung erhalten. Deshalb meine Frage
Habe meinen Antrag am 29.04. eingereicht per Mail und die Karte kam am 07.05. an. Per Mail kam jedoch keinerlei Rückmeldung oder Bestätigung
Danke für die Mitteilung
Müsste mich also noch ein bisschen gedulden.
Jetzt ist Aufahetswochenende. Die kommt bald bestimmt.
habe eine ähnlich Situation. Kartenantrag am 29.04., eingereicht per Post. Aber bis heute keine Rückmeldung.
Habe unterdessen nachgefragt und warte noch auf ihre Antwort. Hast du unterdessen deine Karte erhalten?
Update: Migro hat geantwortet, scheinbar sind heute neue Karten raus. 💪
Ich verstehe nicht ganz welchen Kartenantrag in PDF Form du meinst. Meinst du dein hochgeladenes Bild?
Stimmt – in diesem hier von Apy verlinkten Deal geht es um eine dauerhaft kostenlose Tankkarte mit 5 Rp/Lt Rabatt – das gönn ich mir doch gleich dazu.
Ich denke er meint dieses PDF:
https://www.migrol.ch/-/media/migrol-website/doc/mobilitaet/migrolcard/migrol-private-card/online-promotion/2021_pc_online-promotion_kartenantrag_de.pdf
Danke!
So teuer wie die sind lohnt sich der Aufwand bei mir gar nicht.
Super deal nichtsdestotrotz
Also bei mir um die Ecke haben die “normale” Spritpreise. Und wenn mit Gutscheinen kombiniert einen zusätzlichen Rabatt von 9 bis 11 Rabatt pro l raushaust.