Laut toppreise gabs den E8 vor wenigen Tagen für CHF 1599.-, ich glaube allerdings, dass es sich dort um einen Preisfehler handelte. Nun gibts ihn bei melectronics mit dem Code “3300lg” für CHF 1699.-! Diesen Preis hatte er bereits vor wenigen Monaten, momentaner zweitbester Preis liegt bei CHF 1999.95 laut toppreise.
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Vorsicht bei melectronics: Wir haben Ende April den OLED65E8 bestellt. Bereits nach wenigen Tagen hatte das Panel eine tote horizontale Pixelreihe. Anstatt das Gerät auszutauschen, wie es z.B. digitec macht, hat melectronics den Fernseher für eine Reparatur abgeholt und uns ein unbefriedigendes Ersatzgerät gegeben (55″, Full HD, Bildschirm vollgeschmiert mit Fingerabdrücken). Seit 3 Wochen ist der Fernseher nun in der Reparatur, von melectronics haben wir bisher noch nichts gehört.
Zudem konnte das Gerät nur während Arbeitszeiten abgeholt werden, d.h. man muss extra einen Halbtag zuhause verbringen.
das ist ja schrecklich! so einen kundendienst hätte ich jetzt echt nicht von melectronics erwartet ?
Ich auch nicht! Bin enttäuscht, dass die Migros nicht einen besseren Kundendienst hat. Auch prozessual ist das ganze mühsam: Der Abholdienst hat nach einem “Garantieschein” gefragt. Sonst würden wir den Fernseher nicht zurückkriegen. Natürlich haben wir sowas nicht physisch. Danach mussten wir die Bestellbestätigung an eine E-Mail-Adresse schicken. Die Abteilung sollte doch wissen, dass wir den Fernseher bei der Migros/melectronics bestellt haben!
Mein Arbeitskollege hatte vor etwas mehr als 1 Jahr einen Samsung Qled 8 gekauft bei Melectronics. Vor 2 Monaten hatte das Panel defekt. Wurde auch abgeholt und in die Reparatur geschickt. Sie bekamen auch ein Ersatz TV. Nach ca. 4 Wochen haben sie angerufen und gesagt, dass der Samsung nicht mehr reparierbar ist. Er hat den vollen Preis ausbezahlt bekommen. Jetzt hat er bei Interdiscount den Sony Af8 geholt. Also so schlecht sind die auch nicht (meine Meinung).
Ja das ist fair. Für mich mach es aber einen Unterschied, ob ein Gerät defekt geliefert wird (dead-on-arrival), oder nach einer längerer Benutzungsdauer das Gerät einen Defekt aufweist. Von digitec weiss ich, dass ein Gerät, das von Anfang an Defekt ist, ausgetauscht wird. Das hätte ich von der Migros auch erwartet. Unten ein Auszug von der digitec-Website:
“Neudefekt (Dead on Arrival)
Falls ein Produkt von Beginn an einen Defekt aufweist, gilt für viele Geräte eine sogenannte DOA-Garantie. Dies bedeutet, dass sie direkt nach Kauf einen Anspruch auf Austausch durch ein neues Gerät haben.”
Ja gut, wenn der Fehler erst “nach einigen Tagen” auftritt, ist es halt kein DOA. DOA bedeutet: Einschalten, Fehler, Rückgabe. Auch wenn der Fehler bereits nach einigen Tagen Benützung auftritt, ist das zwar maximal ärgerlich, aber halt kein DOA.
Bei digitec muss man innerhalb von 7 Tagen den DOA melden.
Ja das ist wirklich ärgerlich. Ich wäre damit auch nicht einverstanden. Aber jede Firma hat halt seine AGB’s. Jeder muss schlussendlich selber entscheiden, wo er was kauft.
Deshalb habe ich hier meine Erfahrung mit melectronics geteilt. 😉