Nun sind bereits 2 Wochen seit dem Aufschalten des neuen Designs vergangen!
Wir würden von euch gerne wissen, ob ihr noch weitere Fehler gefunden habt, was ihr gut oder auch nicht so gut findet oder ihr Vorschläge für andere Funktionen habt.
Zurzeit arbeiten wir an der Möglichkeit, abgelaufene Deals für eingeloggte User ausblenden zu können. Ihr werdet dies dann unter eurem Profil auswählen können.
Sponsored Deals sollten besser gekennzeichnet werden. Nur wenn man in Deal reingeht sieht man oben links in grün/weiss, dass er sponsored ist. Ich finde das Kleingedruckte, bevor man in den Deal reingeht, reicht nicht. Da die sponosred Deals eigentlich alle scheisse sind, sellt sich auch die Frage, ob sie wirklich zwischen den Deals erscheinen solten . Vielleicht wäre es besser die irgendwo rechts auf der Seite zu platzieren. Die Grenzen sind zu fliessend, führt beabsichtitgt oder unbeabsichtigt zur Kundentäuschung. Sympathisch ist es sicherlich nicht.
*Grenzen zwischen richtigen Deals und sponsored Deals.
sehe ich genauso, die sponsoren deals sind mies gekennzeichnet.
Nicht nur mies gekennzeichnet…
Finde die Kritik angebracht – der Sponsored Deal befindet sich jedoch immer an 4. Stelle und kann dementsprechend falls nicht interessant einfach ignoriert werden. Die Plattform muss irgendwie ja auch betrieben werden und es gibt aktuell wirklich wenig Werbung oder ähnliches, das stören sollte. Oder sehe ich das falsch? 🙂
Um Werbung oder nicht geht es ja gar nicht, sondern um das klare Kennzeichen. In der iOS App gibt es für sponsored Deals diesen schrägen Banner, macht das auch in der Webseite und Problem gelöst -> Werbung ist klar gekennzeichnet.
Mir gefällt das Design grundsätzlich sehr gut. Ich bin nur auch der Meinung, dass die Bewertung ein bisschen untergeht.
Mein Vorschlag:
Performance langsamer als vorher
Die Bewertung der Deals irgendwie besser hervorheben. Diese gehen beim neuen Design unter. Ansonsten gelungene Neugestaltung!
Vom Design her sieht es sehr gut aus. Gratulation dazu.
Was mir aufgefallen ist, es gibt Performance einbussen. Nun braucht es ein paar Sekunden bis es mit Safari-Webbrowser die Seite geladen ist. Wenn ihr da nochmal optimieren könnt, wäre es klasse.
Bei mir ebenfalls (Chrome). Was auffällt: Performance einbussen bestehen nur, wenn man eingeloggt ist (sobald man Cache und Cookies löscht ist gut). Gehe deshalb von einem Caching Issue aus bzw. im eingeloggten Zustand wird möglicherweise nicht gecached.
Habe aber das gefühl, dass das Problem auch schon vor der Design Änderung bestand.
Also wenn ich das Problem via Query Monitor anschaue, dann stehen wir bei ca. 2-2.5 Sekunden pro Seitenaufbau für registrierte Benutzer. Unregistriert natürlich viel schneller 🙂
Das “Problem” bei den registrierten Benutzern ist, dass wir sehr viele Details abfragen müssen bei jedem Seitenaufruf z.B. welche Beiträge sind in den Favoriten, Likes, u.v.m.
Auch der Pagespeed Report (bezieht sich auf unregistierte User), schaut gut aus: https://pagespeed.web.dev/report?url=https%3A%2F%2Fwww.preispirat.ch%2F
Vielleicht könnte man das erst nachladen, sobald die Seite geladen ist? 🙂
Ein Problem ist schon identifiziert 🙂 Mal schauen, ob/wie wir es lösen können. Die 2-2.5 Sekunden sind schon etwas langsam für registrierte Benutzer – scheint zwar nicht am Redesign zu liegen.
Ja, das Verhalten war vor dem redesign schon so.
Bisschen mehr als eine halbe Sekunde pro Seitenaufruf bei registrierten Usern haben wir schon gewonnen 🙂 (User Notifications oben rechts haben aber noch einen Fehler drin). Denke wir können nochmals ca. 0.3 Sekunden rausholen
Der Homebutton (Logo) und die Suchfunktion sind nicht sichtbar, wenn man runterscrollt. Das finde ich nicht sehr benutzerfreundlich. Auf dem Handy funktioniert es.
The hearts should be made way more visible, I want to see which deals are better first, not just deals…
bessere Filter wie bei mydealz.de
Heisseste Deals filter nach Shop / Produkt…
Abgelaufene Deals sollten auch ausgegraut werden wie in der Mobile App. Nicht mit einem grünen Balken abgelaufen… Sieht dann irgendwie aus wie ein sponsored Deal.
Es kann sein, dass hier etwas mit unserem Caching irgendwo nicht geklappt hat. Normal sollten die abgelaufenen Deals ausgegraut sein: https://prnt.sc/26kv3zw
Bei welchem Deal siehst du das?
Hab ich vorhin per Zufall beim Samsung OLED 9 Odyssey Monitor gesehen. Jetzt hab ich nochmal nachgeschaut und er ist ausgegraut. 🙂 Klappt also alles wieder. Schönes WE!
Dann war’s wohl wegen unserem Cache kurzzeitig so 🙂 Ebenfalls ein schönes Weekend!
Redesign? Hab nix davon gemerkt. Okaaaaay!
Die “Herzen” sind deutlich schlechter zu sehen, man muss jedes mal genau schauen, wie beliebt ein Deal ist. Fande das alte Design persönlich besser.