Es ist wieder so weit, der November ist gestartet und mit ihm kommt auch eine grosse Flut an Deals sowie Enter-Versuche neuer Piraten! 🏴☠️
Um euch eine noch bessere Übersicht anbieten zu können, haben wir uns entschieden, für den November ab jetzt bis zum Cyber Monday wieder eine Trennung von Deals vorzunehmen.
Zurzeit sieht es nämlich so aus:
- Startseite voll mit neusten Deals
- kann schnell ‘überschwemmt’ werden
- für neue User eventuell überfordernd
- man muss aktiv nach einem heissen Deal suchen
- Hot-Seite nach Hitze des Deals geordnet
- alte, sehr beliebte Deals zuoberst (den meisten Preispiraten bekannt -> uninteressant)
- neue heisse und zeitlich begrenztere Deals geraten in Vergessenheit, da auf hinteren Seiten
Wir passen es folgendermassen an:
- Startseite -> ⭐ Highlights ⭐ Von der Redaktion herausgepickte, beliebte Deals. Etwa alle 2-3 Stunden kommt ein neuer Deal auf diese Übersicht
- Neuste Deals -> Neu 🕐 “Fresh” 🕐
- 🔥 Hot 🔥 -> Unverändert
Vorteile:
- Neue oder selten aktive User sehen direkt die besten Deals
- Allgemein eine bessere Übersicht
Nachteile:
- Aktive User müssen einen zusätzlichen Klick vollziehen um die neusten Deals zu sehen (lässt sich umgehen wenn man www.preispirat.ch/fresh favorisiert)
- Highlights erscheinen nicht bei Neuste Deals
Spezialfall App:
Hier bleibt derzeit alles beim Alten. Dies liegt an den unterschiedlichen Plattformprogrammierungen. Ausserdem sind App-User generell aktiver, weshalb eine Änderung unbeliebter sein dürfte.
Ich hoffe nur, dass die “heissen Deals”, die ihr heraussucht nicht immer die gleichen Mediamarkt-Angebote sind, wo ihr am meisten Kommission einstreicht…
Es hat sowieso viel zu viele Deals hier drauf. Mit 5-10% Rabatt Angeboten (ausser vielleicht bei Marken wie Apple) vergeudet Ihr nur die Zeit der Leute, die auf die Website schauen.
Dass wir mit MediaMarkt Angeboten am meisten Provision erhalten stimmt nicht. Natürlich werden allerlei Deals, die beliebt sind, auf Highlights gepusht 🙂
Ausserdem kommt es selten vor, dass redaktionelle Deals mit unter 10% Rabatt beworben werden. Ich denke, du verwechselst dies mit ein paar User-Deals.
Wie heißt die Preispiraten App? Ich finde sie nicht im App Store.
Hier der Link zur App im App Store: https://apps.apple.com/ch/app/preispirat-deals-der-schweiz/id1499458232
Vielen Dank A1no. Jedoch bekomme ich die Fehlermeldung im App Store „diese App ist derzeit in deinem Land oder deiner Region nicht verfügbar“
Warte immer noch auf einen Stichwort-Filter inkl. Bereich wo man das Gefilterte noch kontrollieren kann. Keine Ahnung wer so viele Parfüms kauft… 🙄
Ist bei euch, bei den Deals im Fresh-Bereich, die Uhr stehengeblieben?
Er zeigt immer an “vor X Minuten”, wobei X immer zwischen 1 und 25 Minuten liegt.
Soll das eine hoere Aktualitaet der Fresh Deals vortaeuschen?
Bei mir zeigts die Uhrzeit richtig an, vielleicht ein Caching-Problem bei dir?
Nope, war definitiv kein Caching-Problem. Beim Beenden des Browsers am Handy habe ich eingestellt, dass er alle Daten loescht (Firefox Android)
Scheint jetzt aber korrekt angezeigt zu werden. Davor war es wirklich so, dass er von 1 bis 25 gezaehlt hat und dann wieder bei 1 begonnen hat.
Na hauptsache es geht jetzt 🙂
CrAnkLegend
Gut, also irgendwas stimmt mit fresh trotzdem nicht. Eigentlich generell.
Beispiel: Der Jumbo E-Bike deal, der gestern Abend schon online war.
Heute Früh zeigt er mir an, vor 30 Minuten. Weil ich wusste, dass der gestern schon drin war, 30 Minuten also definitiv falsch ist, hab ich den Browser-Cache und alle Daten geloescht (Firefox, Android).
Hab dann Preispirat fresh neu aufgerufen, zeigt er mir beim Jumbo E-Bike deal ploetzlich an vor 6 Minuten, detto wie der Dyson-Deal, der schon laenger drin ist.
So sind die Zeitangaben fuer die Katz, wenn man ned weiss, wie lang ein Deal schon online ist. Macht es mir ziemlich mühsam.
Dieses Anzeige-Verhalten kann ich leider bestätigen. 😶
War bei mir ebenfalls mit dem Ebike Deal. Wurde mir mit “vor 1h” angezeigt obwohl der Deal schon seit gestern Online war. Dies habe ich festgestellt am am PC im Browser und auf der iOS App. Kann aber auch sein, dass der Deal von den Admins nochmals nach oben geschoben wurde.
Beiträge die auf Highlights erscheinen werden hochgeschoben, genau. Inwiefern dies von Nachteil sein sollte, verstehe ich allerdings nicht.
fridolin hat doch genauestens beschrieben, was das Problem ist: Die Zeitangaben im Fresh-Bereich sind für die Katz, wenn die Beiträge von euch wieder hochgeschoben werden und dann der hochgeschobene Beitrag als “vor 1 Minute” gepostet erscheint, obwohl der Beitrag in Wirklichkeit schon viel älter ist. Dass das Hochschieben an sich ein Problem darstellt, hat er doch gar nicht bemängelt, sondern die fehlerhafte Zeitangabe. So kann man nämlich gar nicht mehr auf Anhieb erkennen, ob man einen Deal schon angesehen hat oder nicht.
CrAnkLegend
Ich versuche es gerne nochmal, diesmal mit einem anderen Deal:
Der Deal “Über thefork (la fourchette) Geld beim essen gehen sparen” zeigt
im Highlights-Bereich: seit 1 Stunde mit 7 Kommentaren
im Fresh-Bereich: seit 18 Minuten mit 4 Kommentaren
Wenn ihr also im Highlights-Bereich die Deals hochschiebt, dann müsste ja im Highlights-Bereich die kürzere Zeitangabe stehen. Und da reden wir noch gar nicht von der falschen Angabe der Kommentare.
Und dann schaut man sich die Kommentare von dem beispielhaft genannten Deal im Highlights-Bereich an und sieht, dass die ältesten Kommentare schon 2 Stunden alt sind. Also stimmt ja sowohl im Highlights-Bereich als auch im Fresh-Bereich die Zeitangabe nicht.
Du kannst es drehen und wenden wie du willst, da hat’s was.
Hmm du scheinst Recht zu haben, im Inkognito-Modus wird dies tatsächlich so angezeigt… Wir schauen mal, ob und wie sich das beheben lässt, danke fürs Hartnäckigbleiben :/