Bei HelloFresh läuft wieder einmal eine Neukunden-Aktion mit etwas über 60% Ersparnis gegenüber dem Normalpreis für die erste Box (d.h. das Angebot richtet sich ausschliesslich an Neukunden).
Um zu profitieren muss man beim Checkout den Gutscheincode HELLOFLASH21 eingeben. Die Aktion ist auch bereits im “Zum Deal” Link hinterlegt.
Für CHF 5.53 pro Portion sicher ein guter Preis und jetzt im “Shutdown” hat man auch etwas mehr Zeit zum Kochen.
Vorsicht mit Hello Fresh. Ich hatte es mal ausprobiert. Wollte dann den Dienst pausieren. Hello Fresh hat dann selber das Pausieren nach 2 Wochen ausgeschaltet und Geld von meinem Konto abgebucht und die Ware geliefert, ohne das ich etwas ausgesucht hatte. Kündigen ist auch nicht so einfach. Man muss mit Jemanden online reden / telefonieren und die versuchen einem dann doch noch als Kunde zum Bleiben zu überreden. Auf Beobachter gibts einige Berichte darüber.
https://www.beobachter.ch/konsum/konsumentenschutz/hello-fresh-unter-kritik-eingeloster-gutschein-wird-automatisch-zu-abo
Hatte auch ziemliche Probleme mit Hellofresh und kann es nicht empfehlen. Tolle Idee, gute Rezepte – aber das Abo abzubestellen ist schwierig.
Die Rechnungen werden über ein Inkasso geregelt. Bei Fragen verweist HelloFresh auf das Inkassobüro, das Inkassobüro auf Hellofresh. Dieser PingPong ist extrem mühsam und auch kostspielig, denn es werden weiter Mahngebühren verrechnet.
Finger weg. Ausser man will diese Mühe für ein paar Rezeptideen.
Vorsicht mit Hello Fresh. Hallo frisch am Ende ist nicht so frisch mit schlechtem Kundenservice.
Hat jemand positive Erfahrungen mit HelloFresh? Portiongrösse und Qualität der Ware? habe so viel negatives gelesen und bin verunsichert
Wir hatten es in Rahmen von Optionen einige Male probiert. Die Rezepte sind an sich ganz cool und die Qualität passt (meistens). Zu Beginn (eher von 1-2 Jahren) waren wir eigentlich fast immer zufrieden. In den letzten Monaten hat dann immer mal wieder eine Zutat gefehlt, Sachen sind ausgelaufen (v.a. Rahm) oder das Gemüse war dann nicht mehr so frisch. Als das bei 3-4 Lieferungen am Stück passierte, haben wir nie mehr bestellt. Dafür ist es in der Summe zu teuer, sogar mit Angeboten.
Zu dem Preis kannst du das recht risikofrei probieren. Einfach direkt wieder kündigen nach den ersten Lieferungen. Das ist recht einfach machbar.
Die Portionsgrösse war meist OK. Nicht sehr viel, aber es hat meist gut gereicht.
Kann mich dem anschliessen. Früher wurde per Post versendet, heute per DPD in kleineren Kartons damit die Ware kompakter gepackt werden kann und nicht mehr so herumfliegt. Seit dieser Umstellung klappt es wesentlich besser.
Falls doch etwas in ungenügender Qualität eintrifft kann man kurz ein Foto machen und dem Kundendienst senden, dann bekommt man eine grosszügige Gutschrift.
Für 2 Normalesser sind die Portionen gut, Fleisch immer aus der CH etc…
Die Rezepte sind jeweils echt lecker und dauern im Schnitt so 30-40min.
Wer sich den Preis leisten kann oder mit einem Gutschein testen will bekommt so immer wieder neue Ideen.
Wie oben schon geschrieben: Es ist ein Abo-Modell, also unbedingt früh genug kündigen!
Hallo Zusammen, bin selber HelloFresh Kunde seit mehreren Jahren.
Finde auch: Für de Aktionspreis als Neukunde kann man absolut nichts falsch machen. Würde ich jederzeit wieder machen, wäre ich noch Neukunde 🙂
Die Menüs sind gut, bei mir hat glaube ich 1x etwas gefehlt und die Gerichte waren lecker und in genügender Menge.
Das Abo zum vollen Preis finde ich hingegen eher teuer. Meistens hat es pro Woche zwei Menüs, die mich wirklich interessieren und dafür fast CHF 90.- finde ich etwas viel.
Kundendienst war bisher auch gut.