Specialized hat wohl wie alle massig Ware an Lager und muss es loswerden. Bikes mi nus zu 50% Rabatt und Komponenten und Kleidung bis zu 65% Rabatt auf der offiziellen Website. Z.b. gibts den S-Works Stumpjumper EVO für 5500.- CHF zu kaufen statt 11000.- CHF über Velocorner.ch konnte ich 8000.- CHF als zweitbester Preis ausfindig machen.
Also wer noch sein Bike aufrüsten will oder ein neues Bike sucht, die Preise sind teils unter dem Einzelhandel.
Mehr Schein als Sein. Seit 2 Jahren habe ich ein E-Bike von Specialized. Das habe ich damals via Bike24 in die Schweiz liefern lassen. Ich habe knapp 3500 bezahlt. Das gleich Bike ist jetzt für 3300 im Sale.
Abgesehen davon werde ich in absehbarer Zeit diesem Hersteller den Rücken kehren. Ich hatte in den letzten 2 Jahren unzählige Probleme mit dem Bike. Das beste Beispiel: Das Displaymodul. Mittlerweile ist schon das 3. Drauf! Das Ding kostet ca. 330 Franken und ist nicht mal richtig wasserdicht. Mit der Zeit löst sich an den Rändern das Display und es muss zwangsläufig ersetzt werden. Mein Bike steht in der Regel unter Dach wenn es nicht gebraucht wird.
Alleine diese Tatsache zeigt, dass viele verschiedene Abteilungen an einem Bike arbeiten und schlecht untereinander kommunizieren. Das sind Leute am Werk, die von Velos keine Ahnung haben, ansonsten kann ich mir die Position der zwei Schraubenvorrichtung am Rahmen nicht erklären. Dort kannst du weder Flaschehalter, noch Rahmenschloss befestigen.
Das ist natürlich bei anderen Herstellern nicht wesentlich anders, aber einfach traurig. Ich werde auch nie mehr jemanden ein Specialized empfehlen, die Marke kannst du nicht mehr ernst nehmen.
Bin da voll bei dir. Die „guten Velos“ haben Listenpreise von 6000+
und sind einfach nicht besser als die Konkurrenz.
Hoi Nathanloup, hört sich ja wirklich nicht gut an. Ich habe ein auch ein specialized e-bike (Turbo Tero X 6.0) letzten August geholt (im grenznahen Ausland) und mittlerweile 850km runtergefahren, das auch im gröbsten Huddelwetter. Probleme hatte ich nie. Einmal hatte ich Verbindungsprobleme zur app, war aber nach Neustart weg. Hoffe ich bleibe mit gröberen Problemen verschont, denn ich bin echt zufrieden mit dem Bike.
Hat jemand ein E-Bike bestellt und dieses schon geliefert bekommen?
Meine Bestellung steht noch immer auf Status “In Arbeit”
Sale lohnt sich auch meiner Sicht für Kleidung und Schuhe bzw Pneus
Yepp, hab mir zwei ground control pneus geholt, Verschleissmaterial auf Reserve.