Bei Cembra gibt’s wieder einmal eine Aktion, wo man die beliebte gratis Cumulus-Kreditkarte nicht nur gratis erhält, sondern obendrauf noch ein Startguthaben von 3000 Cumulus-Punkten erhält.
Ich habe die Cumulus-Kreditkarte seit längerem und benutze sie auch recht häufig. Bisher keine Probleme, hat immer alles gut geklappt. Neu geht das sogar mit Apple Pay. Für Zahlungen in Fremdwährungen/im Ausland sollte man Revolut benutzen – kommt günstiger.
Sie erhalten 3000 Cumulus-Punkte, wenn Sie für den Cumulus-Mastercard Antrag auf “Jetzt beantragen” drücken, den Antrag bis am 31.03.2020 an die Herausgeberin der Cumulus-Mastercard, Cembra Money Bank AG, senden und dieser bewilligt wird.
Die Aktion läuft noch bis zum 31. März.
Ich habe mich zu Beginn des Jahres von der Cumulus Karte getrennt. Fand das Webportal immer mühsam. Noch schlimmer das fehlen von E-Rechnung/E-Bill sowie Apple Pay. Deshalb entschied ich mich die Karte aufzuheben.
Mittlerweile gibts es von Cembra zusätzlich eine App, die konnte ich aber nie testen.
Jetzt habe ich eine Swisscard mit Cashback, ApplePay und E-Bill.
Wie andere Kommentatoren geschrieben haben, würde ich auf jeden Fall fürs Ausland noch eine Revolut zulegen. Die Bearbeitungsgebühren der CH-Karten-Anbieter sowie deren Wechselkurse sind nich günstig.
Cembra und moderne IT, das geht nicht zusammen. Die Webseiten sehen aus wie aus dem letzten Jahrtausend. Da will man aber anscheinend auch nichts tun, habe schon vor Jahren reklamiert.
Take it or leave it. Du hast entschieden zu gehen und ich bleibe. Noch.
Denke dass wenn Revolut oder die weniger penetrant werbende Transferwise (die haben auch einen echten Webclient – nicht nur APP) RICHTIGE Kreditkarten werden, dann kann ich einige Schweizer Karten entsorgen.
Da müssen sich die Schweizer bei Briten mal dick abschneiden. Da hast Du Instant-Verarbeitung, auch Reservationen werden sofort gemeldet und geblockt.
Die Swisscard-App scheint am Wochenende nicht nachgeführt zu werden. Kaufte Freitagabend Flugtickets – es wurde Montag bis der Kauf in der App auftauchte. Finde ich schon echt mühsam…
Swisscard bringt demnächst eine neue Version der app. Bin gespannt
Was heisst demnächst? Die aktuelle App ist die reinste Katastrophe. Es fehlen grundlegende Funktionen wie Limiten ändern. Rechnungsart auswählen. Kontaktformular. Und auch sonst: Man erreicht sie nur über den überteuerten Kundenservice. Kein Kontaktformular, um eine Frage zu stellen oder simple Änderung vorzunehmen.
Das einzige Gute an den cashback cards ist, dass die Amex gratis ist (und, dass der Cashback in den ersten drei Monaten 5% beträgt). Das wär’s dann aber auch.
Anfangs jahr bei der 50Fr aktion angemeldet. Die 50Fr jedoch nie bekommen sowie andere hier auch nicht. Stattdessen gab es nur 5000Cumulus Punkte…..
Same here they never put the 50chf. Worse I refused the points and I got nothing. Forgot to follow up a third time. they were supposed to contact me back, never did.
Ich habe mich auch angemeldet und die 5000 Punkte erhalten und sehr happy damit. Verstehe eures Problem nicht wirklich… ich kauf sowieso ab und zu in der Migros ein und die Punkte sind genau 50 Chf wert. lg
I was told I will get 50chf not the equivalent of 50chf in cumulus things which:
-have validity date
-only valid in that overpriced shop
-is not accepted everywhere, obviously.
-force me to buy in their shops.
So it’s far from being “exactly” the same. Or in simpler words I have not received what was promised.
Die Aktion beinhaltet keinen Barbetrag? Es steht auf dem Bild ja deutlich 50.- Startguthaben Cumulus und das entspricht 5000 Punkte bzw. Cumulus-Bons für 50.-.
P.S. Das mit dem Fremdwährungsgebühren gibt’s eig. bei fast jeder Kreditkarte. Ebenso Postfinance, dort ist es bei 1.2% und bei Cumulis halt 1.5% dafür Karte(n) gratis…
Noch eine Ergänzung zu den Zusatzkarten: Wollte auch für meine Tochter eine Zusatzkarte, also 3 Stück.
Das geht bei Cembra NICHT, da gebt es 1 Hauptkarte und 1 Nebenkarte
.
Damals bei der Swisscard SuperCard ging das problemlos – easy und ohne Probleme. Alle drei ^Karten gratis.
Und alle 3 wurden ins Cashback-Angebot gewechselt. Ohne Diskussion.
Nutze die Karte seit es sie gibt. Das ist mel ein Deal wo es keinen Haken hat – sondern noch einen 50iger auf die Hand.
Das ist gut und da kannst Du zuschlagen – sogar der Kundendienst ist gut. Kann ich nur loben – zB im Vergleich zu Viseca-Karten, wo der Ärger vorprogrmmiert ist (je nach Partner).
Du kannst natürlich auf diese Kreditkarte verzichten und stattdessen Revolut oder Transferwise wählen. Beides SUPER-Prepaid-Karten. Also nicht richtige “Kreditkarten” – gewisse Dinge funktionieren anscheinend nicht (Kaution bei Mietwagen) – aber Du kannst mit Revolut /Transferwise an jedem ATM Bargeld abheben, Du kannst (fast) ¨berall zahlen. Und sogar die Bargeldbezüge sind gratis und zum Interbankenkurs.
Mein Problem ist, dass ich manchmal nicht genügend Geld auf dem Prepaid-Konto habe. Mein Fehler, ja.
Deswegen finde ich die Mastercard der Migros eine geniale Sache. Richtige Kreditkarte, wenn ich wie letzte Woche spontan ein Ticket buchen muss, so geht das – auf meine Limite. In der Schweiz bist Du meines Erachtens mit der Karte hier wohler, weil alles funktioniert.
EINWAND: Im Ausland und Internet (auch CHF-Zahlungen !!) zahle ich immer mit der Transferwise-Karte (oder Revolut). Du hast viel bessere Wechselkurse und sehr geringe Gebühren.
Mit der Mastercard Cumuls und Revolut bist Du für alles perfekt abgedeckt.
Einfach immer genug Cash auf dem Revolut-Konto haben.
Die Cumulus MC ist gut, keine Frage.
Auch gut und gratis, mit Cashback und App (früher Coop, jetzt neutral) – von Swisscard
https://www.cashback-karte.ch/de/
Hier noch der Diskussions-Link auf Preispirat dazu: https://www.preispirat.ch/swisscard-aecs-cashback-kreditkarte-die-neue-koenigin-der-gratis-kreditkarten/
Diese Cashback-Karte kann man sich aber anscheinend nur mit einer alten Coop SupercardPlus holen, für Neuanträge gibt es nur das (schlechtere) CashbackDuo
warum schlechter?
0.2% statt 0.25% Cashback (ausser die wenig akzeptierte American Express) und Fremdwährungszuschläge von 2.5% anstatt 1.5%
Ich habe das Duo, benutze davon allerdings nur die American Express, da für Mastercard die Cumulus-Mastercard das bessere Cashback hat. Nach meiner bisherigen Erfahrung wird die American Express Karte beinahe überall in der Schweiz akzeptiert. Unter anderem bei Migros und Coop.
kann mich @Sandro2 nur anschliessen. 1% Cashback (sogar 5% bis CHF 100 in den ersten 3 monaten) sind unschlagbar und Amex wird bei den wichtigsten akzeptiert (interdiscount, digitec, migros, coop, microspot… you name it)
Ein Nachteil sind 30.– Mahngebühren (!!!) wenn man nur einen Tag verspätet bezahlt, zusätzlich gibt es Zinskosten auf den gesamten Betrag.
Zudem kosten Transaktionen über einen ausländischen Zahlungs-Verarbeiter 1.5% mehr. Ist mir leider schon einige Male passiert. Schweizer Webseite, Schweizer Franken, Händler mit Schweizer Adresse. Er rechnet aber über einen Zahlungsanbieter im EU-Ausland ab.
Ich kündige meine Karte heute und hoffe, später wird es wieder eine Bonusaktion geben, dann melde ich mich vielleicht wieder an.
Die Mahngebühren erstatten sie dir sofort, wenn Du Dich telefonisch meldest. Auf “Kulanz” und “nur das eine Mal”. Ich frage mich, wie legal die 30.- Mahngebühren überhaupt sind, wenn sie sofort bereit sind, die zu stornieren.
Ach ja? Mir haben sie geschrieben, dass sie es nicht erstatten.
In der Schweiz sind Mahngebühren nicht eintreibbar. Immer schön den Originalbetrag einzahlen und gut ist.
Ist leider nicht so einfach, Migros (Cembra) würde in diesem Fall immer wieder zusätzliche Gebühren in Rechnung stellen. Laut Tagi Artikel vom 18.02.2019.
“Wer eine Kreditkarte von Migros besitzt, zahlt wie bei Globus 30 Franken für Mahnungen. Bei mehrfacher Mahnung fällt der Betrag jedes Mal an. Eine erste Zahlungserinnerung ist kostenlos, ausser bei der Migros-Kreditkarte, da sind die Gebühren ab der ersten Mahnung geschuldet. Auch das ist zulässig, wenn es vereinbart ist.” – Der Karteninhaber hat die Bedingungen unterschreiben. Schon sehr frech…
Also wenn man anruft bekommst man die Gebühren zurück, das Zauberwort heisst aber, wie oben schon geschrieben, anrufen – nicht schreiben ! Hatte eine normale KK von Cembra.
In der Schweiz sind Mahngebühren im allgemeinen völlig undefiniert.
Jede Firma kann einen komplett willkürlichen Betrag einsetzen.
Da gehörte mal aufgeräumt.
Denkst du nach einer Kündigung nochmals einen Bonus erhalten würdest? Ich zweifle irgendwie daran weil deine Daten garantiert eingetragen bleiben. lg
Theoretisch kann man die Daten nach Datenschutzgesetz löschen lassen 😉 Das müsste eigentlich problemlos klappen^^
Wo ist der Haken? Zum Beispiel im Vegleich mit Revolut?
Auf dem Papier sieht es ja erstmal gut aus.
Benutze die Karte seit längerem als meine Hauptkarte.
Nachteile: Fremdwährungsgebühren sind es primär, die hast du bei der Cumulus-KK natürlich. Ansonsten sehe ich keine grossen Haken. Ausser man verpasst eine Zahlung, dann sind die Mahngebühren recht saftig 🙂
App ist gut, Online-Verwaltung ist auch OK.
Kann mich anschliessen. Ausland Revolut, Inland Cumulus MC. Zudem vergleichsweise grosszügige Limite.
Benutze diese Kreditkarte auch seit Jahren und bin vollkommen zufrieden.
Das Beste ist, dass jeder Einkauf damit zu Cumulus-Punkten wird und man so wieder einiges zurückbekommt…je nach Ausgabe! (z.B. Ferien-Buchungen oder Amazon-Bestellungen oder …)
Der Haken? Überprüfung auf Kreditwürdigkeit, da Kredit (nicht debit, nicht prepaid).
D.h. du kriegst das volle Programm inkl. CRIF (ex-Orell Füssli Wirtschaftsinformationen), UND wirst dort entsprechend auch vermerkt.
…wenn du bereits eine Kreditkarte (nicht debit/prepaid) hast, sind die Chancen auf Annahme deines Eintrages stark vom Einkommen abhängen (Cembra ist arg wählerisch)…
es geht, hab schon 3 kreditkarten vor der cumulus mc gehabt und die mit 3000 kreditlimite erhalten, mein lohn ist dabei eher unterschicht
p.s.: wegen den 50 franken, mir wurde versichert, dass das geld im zweiten nutzungsmonat abgezogen wird von der rechnung, ist nicht geschehen nochmal angerufen -> mir wurde mitgeteilt dass ich nicht dazu berechtigt bin da der brief bei ihnen erst nach dem 31.12. angekommen ist und der antrag mitte januar akzeptiert wurde, es werde aber abgeklärt ob der vorherige kundendienst mir das so versprochen hätte und dann wirds überwiesen falls wirklich so (sie würden mich dann kontaktieren, nicht geschehen) heute nochmal angerufen, wieder das gleiche nur hab ich jetzt gesagt dass ich den brief vor dem 31.12. abgeschickt habe und es nirgends gestanden ist dass es bewilligt werden muss bis zum 31.12… nachdem sie es “abklären” gegangen ist sagte sie mir dass es auf der nächsten, also 3. rechnung drauf sein wird… das ist ja mal echt ein lappen-verein
…Cumulus-Kreditkarte von Cembra… …Ein zweiter Flug, den Inauen einen Tag später in malaysischen Ringgit bezahlte, kostete sie sogar einen Aufschlag von 8,7 Prozent.
https://www.handelszeitung.ch/geld/teure-ferien-wenn-die-kreditkarte-doppelt-kostet
Ich nutze mitlerweile nur noch Revolut, auch in der Schweiz. Die Cembra-Karte hab ich nur noch für den Notfall.