Neues Angebot, vorher digitec connect.
- Unlimitiert nationale Daten
Im 5G-Netz - Unlimitiert Anrufe & SMS schweizweit
- 1 GB Daten in EU/USA
Mit friends und family Rabatt noch interessanter (1.- Reduktion pro Person, bis runter auf CHF 15.-). In den Kommentaren melden / suchen, falls man noch Mitglieder dafür sucht. Es werden nur Vorname, Nummer und Datenverbrauch für alle Mitglieder sichtbar.
Ich habe die Info als bestehender Kunde erhalten, dass automatisch auf das neue Abo upgraded wird.
Gibt auch ein Abo mit 3GB Daten ohne Ausland mit 5G für 14.-.
Besser auf den nächsten TalkTalk Deal für 11.- pro Monat mit denselben Leistungen warten.
Was aber bei dem Angebot viel besser ist: Die “versteckten” Gebühren – praktisch inexistent. Und auch Multi-Sim für 5.- pro Monat ist fair.
Mein Gefühl sagt mir, dass Sunrise es generell mit 5G noch nicht so in Griff haben. Das liegt wahrscheinlich an den 1000 hängigen Bauvorhaben für die 5G Antennenmasten und denn 1000 Einsprachen von der Bevölkerung. Gibt dazu Artikel bei Beobachter und K-Tipp.
Dieser Thema “Priorisierung” schenkt ihr viel zu viel Gewicht. Ich glaube, dass diese selten angewandt wird (was mal Diskussion in einem anderen PP-Deal…) Ich habe nämlich Sunrise Business und habe die gleichen Probleme.
Mit anderen Worten: Es kommt in Zukunft mit Sunrise 5G besser. Aber schlecht ist es in Moment echt nicht. “Schlecht” ist was anders. Der Swisscom werde ich jedenfalls mein Geld ganz bestimmt nicht in den Rachen werfen. Und ohne die Konkurrenz zu stärken, wären wir alle ausgeliefert.
Ich habe Yallo privat und bei Sunrise Business geschäftlich. Die Verbinung zwischen Luzern – Zürich im Zug bricht aber an den genau gleichen Stellen bei beiden ab. Zudem ist mit 5G eine höhere und stabilere Verbindung festzustellen. Daher einfach mehr Masten aufstellen 🙂
Bei mir das genau das selbe (früher mit Sunrise, jetzt TalkTalk). Ich hatte aber auch das Gefühl, dass mit Wingo das Netz ebenfalls auf dieser Zugstrecke unstabil war.
Yallo und Sunrise ist dasselbe
Vom Netz her sind Yallo und Sunrise zwar gleich, von der Priorisierung her (bei ausgelasteten Funkzellen) hingegen nicht.
Sicher, dass Sunrise das auch macht? Bei Swisscom/Wingo ist das Phänomen ja bekannt, bei Yallo und Talktalk habe ich das hingegen noch nie festgestellt, lediglich eine Depriorisierung abhängig vom verbrauchten Datenvolumen.
Falls jemand noch in eine Family möchte mit bereits 3 Mitgliedern bitte per PN melden 😊.
Ich sehe als Familienoberhaupt nur die verbrauchten Daten und den Namen – Details wie Kosten oder gar Anrufe sehe ich natürlich nicht, da hat sich Galaxus etwas überlegt.
Ups und jetzt das ganze noch im eingeloggten Zustand… 🙂 PN bitte hier hin.
Unsere Family ist voll, danke euch 😊
Hi bitte melden für Family
Promotionsgutscheine werden nun auch übernommen und müssen bis Ende Jahr im Cockpit erfasst werden:
https://helpcenter.mobile.galaxus.ch/hc/de/articles/10639683064722-Was-passiert-mit-geschenkten-Gutscheinen-aus-Promotionen-
Ich habe im Chat nachgefragt. Gekaufte Gutscheine können wohl auch ausbezahlt werden ab Mitte Mai. Die arbeiten daran, wenigstens das. Ich habe damals für 24 Monate 360 bezahlt also 15 und nicht 19!
Ich konnte meinen (noch nicht eingelösten) Gutschein bereits heute rückerstatten lassen (hatte 240 Fr. gekostet für 12 Monate all inclusive). Der Betrag wurde aber einfach als Guthaben meinem Kundenkonto gutgeschrieben und würde wohl in den nächsten Monaten verrechnet werden. Weisst du, ob man sich dieses Guthaben auch irgendwie auszahlen lassen kann oder zumindest auch auf Digitec/Galaxus verwenden kann? Das dauert sonst Jahre, bis ich das aufgebraucht habe🫢
Sorry bei mir hiess es auszahlen möglich ab Mitte Monat. Mehr habe ich aber auch nicht gefragt.
Meine letzte Gutschrift wurde innerhalb wenigen Tagen auf mein Bankkonto gutgeschrieben. Melde dich via Chat und erfasse deine IBAN vorher im Kundenkonto bei digitec… Gruss
Ich hab im Chat nachgefragt. Fazit: 1. Überweisen der Gutschrift nicht möglich. 2. Wieso verbinden sie mich mit einem französisch-sprachigen Mitarbeiter? Seine Nachrichten wurden zwar automatisch übersetzt aber hä? 3. Die einzige Möglichkeit an mein Geld zu kommen wäre, mein Abo zu künden und danach wieder ein neues abzuschliessen 😵💫
summer_time
Hey 🙂 Ich habe ein Guthaben von 240.51 CHF (wird im Cockpit bei “Laufende Kosten” unter “Bezahlung” angezeigt). Könnten Sie mir dieses Guthaben bitte auf ein Bankkonto auszahlen oder zumindest meinem “normalen” Galaxus-Konto gutschreiben, damit ich damit shoppen kann? Das dauert sonst ewigs, bis ich das Guthaben aufgebraucht habe 😉
[Support-Mitarbeiter]
Bonjour
Pouvez-vous me transmettre le numéro de téléphone concerné s’il vous plait?
summer_time
Aber sicher 🙂 [***Telefonnummer***]
[Support-Mitarbeiter]
Suite au changement vers Galaxus Mobile, vos bons ont été changés en note de crédit. Ce montant sera utilisé pour payer toutes les dépenses de votre numéro de téléphone.
Il n’est malheureusement pas possible de changer la note de crédit en crédit Galaxus pour que vous puissiez faire vos achats. J’en suis navré.
[Support-Mitarbeiter]
Puis-je faire autre chose pour vous ?
summer_time
Was würde passieren, wenn ich mein Abo per sofort kündige? Was passiert dann mit dem Restguthaben?
[Support-Mitarbeiter]
Si vous n’avez plus de contrat Galaxus Mobile avec nous à ce moment là le montant sera transféré vers vos comptes digitec Galaxus.
summer_time
Vielen Dank, dann weiss ich, was zu tun ist 😉 Und noch eine Frage: Ich habe noch 2 Gutscheine für je 3 Monate geschenkte Grundgebühr. Sehe ich das richtig, dass ich die trotzdem noch einlösen kann und damit 6 Monate kostenlos Galaxus Unlimitiert habe? 🙂
[Support-Mitarbeiter]
Non, le montant sera converti en note de crédit. En général ces bons sont d’une valeur de CHF 75.00
summer_time
Hm auch wenn diese Gutscheine geschenkt waren? Sehr speziell, dann würde mir Galaxus einen Gutschein auszahlen, der gar nichts gekostet hat?
[Support-Mitarbeiter]
Was passiert mit geschenkten Gutscheinen aus Promotionen?: https://helpcenter.mobile.galaxus.ch/hc/de/articles/10639683064722?source=search&auth_token=eyJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJhY2NvdW50X2lkIjo2NTc5MDIsInVzZXJfaWQiOjM2MDAwMjU4NDUyMCwidGlja2V0X2lkIjoxMjg3MDU1NCwiY2hhbm5lbF9pZCI6NjMsInR5cGUiOiJTRUFSQ0giLCJleHAiOjE2ODU2MDkxNjJ9.tZwohtoCJgxGYI6lp8Kn7tDSOIRNhenVEAKS2bs9xUE
summer_time
Dort steht aber nichts von 75 Franken, sondern dass die Gutscheine anwendbar sind und man demzufolge 6 Monate kostenlos Unlimited hat…
summer_time
Aber danke für die Auskünfte 🙂 Guten Tag dir noch und viel Kraft bei der Bewältigung der Anfragen-Flut aufgrund der ultra-komplizierten und nicht wirklich transparenten Umstellung
[Support-Mitarbeiter]
Avec plaisir. Je vous souhaite une bonne journée également😊️
Fortsetzung:
Ich hab’s noch telefonisch versucht und voilà, innerhalb von 60 Sek. geklärt: Sie machen eine Rückerstattung des Betrags auf meine hinterlegte Kreditkarte 🙂 –> Bleibt dran Leute, über irgendeinen Kanal klappts bestimmt 🙂
Schade hat es nicht sofort geklappt… Immerhin hast du nicht locker gelassen 😉
Ich kann an digitec connect mit diesen neuen Konditionen und neuen Produkten nur gratulieren…. Es wurde nämlich von digitec/Galaxus auf die vielen berechtigten Wünsche der Kundschaft eingegangen:…5G und unbeschränkte Dateien zu einem fairen Preis inkludiert.
Auch ist die Priorisierung des Sunrise Netzes gleichwertig wie bei Sunrise selber…Yallo ist definitiv schlechter im Speed.
Wenn es Leute gibt die auf Ricardo und Tutti Gutscheine – von gekauften Handys- für unbeschränkte Daten gehamstert ,respektive ersteigert haben, sind diese auch selber Schuld und auf ein kleines -voraussehbares- verkraftbares Risiko eingegangen.
Wenn man nämlich zusätzlich ein Guthaben hat und jahrelang von den Gratis Grundgebühr-Promotionen profitieren ersteigern oder gewinnen konnte, wird einem das Guthaben für Black Friday oder sonstigen bezahlte Aktionen auch als Guthaben nach dem aufbrauchen der vielen Gratispromotionscodes wo ja jahrelang dauern kann, wird laut dem user summertime scheinbar auf Wunsch zurückbezahlt . Also ist aus meiner Sicht doch wirklich alles im grünen fairen Bereich…😉
Sucht noch jemand Family Mitglieder? Bitte DM an mich danke!
suche noch Anschluss
Brauche eine Nachricht von dir mit deiner Nummer
Ich würde noch Anschluss an eine Familie suchen
Suche noch Family und Friends Mitglieder. Bei Interesse PN