Bei der Fluggesellschaft Swiss gibt’s derzeit eine sehr interessante Promotion für unschlüssige Reiselustige. So sind alle Buchungen für Langstreckenflüge ab heute bis zum 15.08. kostenlos stornier- und flexibel umbuchbar. Auch das Reisedatum darf man ohne Weiteres ändern (zzgl. andere Ticketklassenpreise). Dabei gilt allerdings, ein Ticket mit einem Reisezeitraum zwischen dem 30.08.21 und dem 30.06.22 zu buchen.
Besonders unter Berücksichtigung der Corona-Ungewissheit ist dieses Angebot derzeit sehr attraktiv, da ein Flex-Ticket gerne mal 300-500 Franken mehr kostet.
Wieso ist da ein Kurzstreckenflieger abgebildet wenn es um Langstrecken geht? 😉
Im Ernst gutes Angebot.. LX ist wohl recht verzweifelt weil niemand auf Gut glück voraus bucht und man somit auch nichts planen kann.
Die C-Series ist halt LX’ Vorzeigemodell 😛 aber jo, hab einfach das nächstbeste Swiss Bild in unserem Server genommen, das nächste mal gibt’s ne 777 😉
Na für den Zubringerflug nach Frankfurt 😂
Wir Preispiraten sollten doch lieber mit unserem Piratenschiff in die Ferien segeln. Das ist ein gemeinsames Abenteuer ohne Risiko und hilft der Umwelt.
Was mir bei der Durchsicht der Europa Flüge (um die es hier natürlich nicht geht 🙂 ) aufgefallen ist: Swiss hat heute im Vergleich zu Juli und früher durchs Band gross an der Preisschraube gedreht. Mal schauen, ob das so bleibt…
Vermutlich da zur Zeit nicht viele Leute Flüge buchen erhöht die Swiss die Preise um mehr Revenue zu erzielen. Nur buchen so wahrscheinlich noch weniger Leute.
Die teils massive Preiserhöhung ist mir auch aufgefallen, bsps. auf der Strecke ZRH-BER. Das liegt wohl auch daran, dass der easy Konkurrent diese Strecke momentan nicht bedient.
Je nach Destination sinnvoll weil geringer Aufpreis (Chicago, Boston, New York etc.), bei anderen ist es aber mehr als doppelt so teuer z.B. Singapore), scheint also nicht durchgehend zu sein.
Was im Fall der Fälle mühsam wird: das Call Center der Swiss war früher gut. Mittlerweile meist sehr (!) schlecht. In meinen Fällen konnte ich jeweils nicht über die Webseite umbuchen, weshalb nur das Call Center blieb mit z.T. frustrierenden Erlebnissen
Da das Frust-Level hier leider sehr hoch sein kann halte ich mich mit Buchungen zurück. Der Swiss muss man aber zu Gute halten, dass andere Airlines aktuell noch viel schlechtere Call Centers haben.
Hatte das Problem auch mit dem Fall Center wegen einem umgebuchten NYC Flug aus 2020, der auch zum neuen Termin 2021 nicht angetreten werden konnte weil Einreisesperre für Touristen. Dame vom Call Center pampig
… geworden und eine Auszahlung oder erneute Umbuchung abgelehnt, hab dann den Support via Facebook auch wegen dieser Dame und ihrer Art und Weise angeschrieben. Dort relativ zügig eine Antwort bekommen, dass die Flüge storniert sind und wir unser Geld zurück bekommen, was zwar knapp über 2 Monate gedauert hat aber letztlich funktionierte. Bis auf den letzten Rappen alles wieder bekommen, aber eben nur via Facebook Beschwerde, am Telefon letztlich nur Zeit verschwendet und pampig angemacht worden.
Es gibt einen einfachen Trick, Swiss Hotline in De oder USA anrufen (mit Skype oder ausländischer SIM). Ich rufe eigentlich nie die CH Hotline an.
Danke herzlich CrAnkLegend für diesen obergenialen Deal. Habe die Preise mal durchgerechnet – für Bangkok.
Preise sind 300 höher als vor Corona und bei der Oman Air. Die Swiss verlangte damals schon den gleichen Preis wie jetzt.
Aber jetzt hast Du volle Flexibilität und volle Sicherheit – für den gleichen Preis.
Ich finde es genial – so kann Fliegen wieder Sinn machen.
“so kann Fliegen wieder Sinn machen.”
Hmmmm… 😀
Verstehe ich dies richtig, dass dies nur für Economy Flex Tarife gilt? Also bis zum 15.08 sind Economy Flex Tarife günstiger?
Nein, dies gilt für ALLE Buchungen 🙂 Economy normal, Business normal, Economy Saver etc. etc.
Woher bist du dir so sicher? Hab mal ein Flug bis zum “Jetzt bezahlen” für Econonomy Saver durchgeklickt und im Bestellvorgang steht nirgends etwas von der Promo oder dass es stornierbar sei. Es steht sogar, dass der Light Tarif nicht stornierhar ist.
Hast du alles durchgelesen als du dem Deallink gefolgt bist?
Habe es auch für ZRH-JFK im Aktionszeitraum bis zum letzten Schritt ausprobiert und habe auch keinen Hinweis auf die Aktion finden können…
Die Hotline weiß zumindest nichts von der Aktion… 😂😂
also es steht ganz klar auf der Webseite, weiss nicht was daran noch unverständlich sein soll 😉 am besten nen Screenshot machen und allenfalls mitsenden wenn ihr den Flug ändern wollt, ich habe jedenfalls zwei gemacht falls es Probleme geben sollte
Das einzige Problem sehe ich hierbei bei „ausgewählte Flüge“… wenn’s dann in den Tarifbedingungen nicht steht – hilft da ein Screenshot?
hmm stimmt, oben steht ausgewählte und unten einfach für Langstreckenflüge… da müsste man jetzt nen Rechtsberater in der Runde haben der wüsste was denn zählt 👀
Jep.. genau das .. “Ausgewählte Flüge”. Ich warte lieber ab, ich sehe schon wie man sonst 100x der Hotline anrufen muss – bis man das Geld wiedersieht bei Stornierung.
Hab’s rausgefunden: tatsächlich nur bei ausgewählten Verbindungen ist z.B. bei der Lufthansa (denke dann auch bei Swiss) der Economy Flextarif zum gleichen Preis wie der günstigste Eco Tarif zu haben… damit erhält man neben der Möglichkeit zur Erstattung auch ein Aufgabegepäckstück 😉
Habe ich auch so gelesen, und probiert:
Alle Klassen – aber einfach
nur für Buchungen bis 15. August 2021.
Das ist bald