Unter Digitec Connet / Cockpit / Nutzung zu finden.
Dein Anschluss ist in einer Testgruppe. Die 5G Option ist im April und bis auf Weiteres kostenlos im Abo inkludiert. Falls du 5G nicht bereits selbst aktiviert hast, erfolgt die Umstellung in den nächsten Tagen. Deine zuvor getätigten Einstellungen bleiben erhalten.
Wo/was ist der Deal? 🤷🏻♂️
Für die Leute, die in der Testgruppe sind, ist es im Prinzip ein Rabatt von 8.- CHF, da dieser Preis jetzt durch die Aktion automatisch entfällt. Der Hinweis ist halt vergleichbar mit einigen anderen, wie z.B. die gratis Produkt Bons im Supercard/Coop App, welches auch nicht jeder erhält.
Ich find den Hinweis super sinnvoll, danke diti ! Anscheinend scheinen so ziemlich alle Nutzer von Digitec Connect in der Testgruppe zu sein und da Digitec es stillschweigend gemacht hat, hätte ich nicht davon erfahren (da ich 5G auf dem Handy ausgeschaltet hatte).
Danke für den Hinweis! Bei mir abgecheckt und ja, meins ist auch in der Testgruppe. Da ich die Option vorher noch nicht aktiv hatte, ist bei mir noch nichts passiert. Wahrscheinlich kommt eine Meldung per SMS o.ä.
Wird ohne Nachricht von Digitec aufgeschaltet.
Bei mir wurde dies heute aufgeschaltet. Ich hatte kurz kein Netz und nach wenigen Minuten tauchte 5G auf. Ich wurde bisher noch nicht offiziell darüber informiert. Aber Danke trotzdem 😉
Pixel 7 Pro
Ich bin auch in der “Testgruppe” und hab mich kurz in den Flugmodus geworfen und pling, danach 5G. Merci für den Hinweis.
Ich habe drei Nummern, bei denen ich seit zwei Jahren über 2. SIM für 5 CHF per Multi-SIM-Kartenangebot (erstes Jahr sogar gratis!) 4G+ Router problemlos betrieben habe (zuhause, Geschäft und Eltern)… Seit etwa zwei Wochen funktioniert keines der drej mehr (obwohl eines nicht mal ein Router sondern Handy mit Hotspot ist) extrem stark gedrosselt (0.6 MBit/s). Seltsamerweise wohl seit Einführung dieser 5G Testphase… Hat jemand ähnliches beobachtet?
Muss noch hinzufügen, dass nur eine der drei Nummern mehr als 100 GBs per Monat brauchte und auch nie 150 GBs überschritten hat.
Sobald ich die SIM in mein Zweithandy einlege, bringt sie wieder normale Geschwindigkeit… zurück im Router wieder gedrosselt…
Ab Mai bin ich dann sowieso bei talktalk, da digitec connect einfach nicht mehr konkurrenfähig ist… Aber hat jemand aich so etwas beobachtet?
Ich hatte das gleiche Problem mit der multiSIM im Router. Du kannst Digitec anschreiben sie sollen dir die multiSIM wieder auf 4G zurücksetzen dann sollte es wieder einwandfrei funktionieren.
Dann zahlt man das grund Abo oder ist das jetzt wirklich kostenlos oder nur die 5g zusatz Option Kostenlos?
Nur die Zusatzoption 5G kostenlos. Das Grundabo (25 Fr. für 3GB und jedes weitere GB 6 Fr. bis 49 Fr. erreicht sind) bleibt wie bis anhin bestehen. Von dem her nicht wirklich attraktiv, ausser man hat noch Gutscheine, kennt einen Studenten (12-20 Fr. für die 5G-Flatrate, je nachdem wie voll die Family ist) oder hat eine volle Family ohne Student (25 Fr. für die 5G-Flatrate).
Cool, dann habe ich das gestern doch richtig gesehen. 😉
Ich hatte die letzten Tage die Swisscom SIM drin und habe dort 5G auch aktiviert gehabt. Aus meiner Sicht aber keinen Unterschied festgestellt (auch in Test war ich eher entäuscht) Nun bin ich mal gespannt ob ich Speedmässig einen Unterschied merken werde im Sunrise 5G Netz.
Ich hab’s mal ausprobiert und naja, die ersten Ergebnisse decken sich mit den Erfahrungen anderer Nutzer: es kommt extrem auf den Standort drauf an, ob 5G wirklich besser/brauchbar ist.
Hab’s mal zuhause probiert:
Zimmer 1:
4G: 60/13 mbps
5G: 22/4.5 mbps
Zimmer 2:
4G: 98/26 mbps
5G: 288/40 mbps
Wie sieht es im Zimmer 3 aus? 😉
Da gäbs noch viele Zimmer zum Messen…😁
Weiss jemand ob das nun auch endlich mit 5G Mobile Router geht? Bis jetzt wurden die Mobile Router ja immer gedrosselt.
4G wurde bei mir im Mobile Router nie gedrosselt. Auch bei GB-Verbrauch im Hunderterbereich 🙂
Ja, das ist bei mir auch so. 4G und 4G+ geht einwandfrei. Aber 5G ist gedrosselt.
Ich habe drei Nummern, bei denen ich seit zwei Jahren über 2. SIM für 5 CHF per Multi-SIM-Kartenangebot (erstes Jahr sogar gratis!) 4G+ Router problemlos betrieben habe (zuhause, Geschäft und Eltern)… Seit etwa zwei Wochen funktioniert keines der drej mehr (obwohl eines nicht mal ein Router sondern Handy mit Hotspot ist) extrem stark gedrosselt (0.6 MBit/s). Seltsamerweise wohl seit Einführung dieser 5G Testphase… Hat jemand ähnliches beobachtet?
Muss noch hinzufügen, dass nur eine der drei Nummern mehr als 100 GBs per Monat brauchte und auch nie 150 GBs überschritten hat.
Sobald ich die SIM in mein Zweithandy einlege, bringt sie wieder normale Geschwindigkeit… zurück im Router wieder gedrosselt…
Ab Mai bin ich dann sowieso bei talktalk, da digitec connect einfach nicht mehr konkurrenfähig ist… Aber hat jemand aich so etwas beobachtet?
Das würde bestätigen das die Sperre immer noch gilt. Sunrise drosselt 5G Mobile Router. In diesem Sinn ist für mich die Testphase auch ein Rückschritt.
Danke für den Hinweis, meine Family ist auch in der Testgruppe. Habe dank all den Gutscheinen, die Digitec in den letzten Jahren verschenkt hat, jetzt also ein gratis 5G-Flatrate-Abo 🙂
Es ist ja bekannt, dass es immer wieder grosszügige Rabattcoupons gibt für ein bis zwei Jahre. Aber wie du es komplett kostenlos geschafft hast, nimmt mich schon wunder.
Es gab eine Weile lang bei jedem Smartphone-Kauf und bei diversen Gewinnspielen als Trostpreis für alle Teilnehmer Gutscheine für 3 oder 6 Monate Grundgebühr geschenkt. Insgesamt komme ich so bisher auf 21 Monate, in denen ich keine Grundgebühr bezahlen muss. Da unsere Family voll ist (5 Personen), muss ich auch nix zusätzlich für die Flatrate bezahlen. Bezahlen tu ich nur noch für Mehrwertdienste/Auslandsanrufe/kostenpfl. Hotlines etc. 🙂
Nicht schlecht. Habe talk talk (11chf) im monat und jetzt auch fast 1.5 jahre gratis durch freunde werben freunde (+50 guthaben pro person)
Bislang, auch preislich, das beste Abo in der Schweiz. 5G ist auch dabei, unterstützt mein Handy jedoch nicht.
Bin auch seit 7.2020 gratis unterwegs. Leider dieses Jahr keine Ostereiersuche und an Black Friday gab’s auch nichts. Deshalb steht nun wohl bald ein Wechsel bevor.
Angeblich stehen mehrere „Aktionen“ nächstens an, hier die erste mit gratis 5G