Digitec hat aktuell eine Aktion mit ihrem Handyabo Digitec Connect. Die Aktion gilt für neue wie auch bestehende Kunden.
Das ist inklusive:
- 12 Monate (für bestehende Kunden) oder 24 Monate (für neue und bestehende Kunden) 20.– statt 49.– pro Monat
- Monatlich unlimitierte Daten in der Schweiz inklusive
- Monatlich 1 GB Roaming-Daten in der EU/USA inklusive
- Unlimitierte Telefonieren und SMS/MMS in alle Schweizer Netze inklusive (exkl. Mehrwertdienste)
- Erste MultiSIM Option im ersten Jahr kostenlos
Konnte beim Yallo-Kündigungschat mit Verweis auf dieses Angebot ein Yallo Fat Abo inklusive extra Roaming-Daten aushandeln. Für ebenfalls 20 Franken, lebenslang ohne Mindestlaufzeit.
MultiSIM scheint bei Yallo aber nicht möglich zu sein. Dafür bietet Yallo Roaming Pakete an (z.B. 60 Minuten in Europa/USA für 10 Franken, gültig für 12 Monate). Digitec bietet keine solchen an und jede angefangene Minute kostet 1 Franken.
Zuerst wollte mich der Support-Mitarbeiter auf ein Yallo Swiss Abo migrieren, nachdem ich aber auf den 1 Gb Roaming bestanden habe, gab’s das oben genannte Angebot.
PS: Habe erst nachträglich noch die Listen der Inklusiv-Länder beim Roaming verglichen. Bei Digitec scheint Russland zu fehlen, bei Yallo sind die britischen Inseln Isle of Man, Jersey und Guernsey nicht aufgelistet. Diese müssen jeweils extra bezahlt werden, wobei die teuren Zone 3 Tarife gelten.
Habe es auch versucht, aber ohne Erfolg. Währe nicht dieses Detail dass Digitec eine Kreditkarte vorschreibt, würde ich sofort zu Digitec wechseln.
Schade hat es bei dir nicht geklappt.
Wenn es nur um die Kreditkarte geht: Hol dir doch eine von Neon. Die ist Prepaid, aus der Schweiz und gratis. Plus erst noch genial für die Nutzung im Ausland.
Heutzutage keine Kreditkarte zu haben, ist doch schlicht nicht mehr zeitgemäss. Da gibt es unendlich viele Gratisangebote, ob per App oder physisch.
Ging bis jetzt auch ohne, respktiv mit Paypal.
Ich wurde immer nur mit einem Chat-Bot verbunden. Das war vorher noch nie der Fall bei Yallo. Wenn man dann soweit ist, dass man mit einem Menschen verbunden wird kommt die Meldung man melde sich ausserhalb der Öffnungszeiten…. Um 15:30…
Naja. Yallo was super und ich werde sicherlich immer ein Auge auf deren Angebote haben. Aber dieser Deal mit der Multisim ist für meine Bedürfnisse unschlagbar.
Falls du schon Kunde bist, am Besten in einem Inkognito-Fenster über den Kündigungs-Chat versuchen um Probleme zu vermeiden:
https://support.yallo.ch/hc/de/articles/360001085818-Abo-pausieren-oder-k%C3%BCndigen
Beim normalen Chat startet man mit der Eingabe der Kontaktdaten in einem Formular und wird dann mit dem Chatbot verbunden. Beim Kündigungschat erhält man eine Nachricht, auf die man mit “ja” antworten soll. Danach kommt direkt ein Mitarbeiter.
ahoy
Danke. Ich konnte zwar “Ja” anklicken, aber ging trotzdem nicht weiter. Wohl gerade einen schlechten Zeitpunkt erwischt gehabt… Jedenfalls ist jetzt schon alles durch bzw. der digitec connect Wechsel in vollem Gange.
Das ist echt ein geniales Angebot. Dass Bestandeskunden auch davon profitieren können, ist ebenfalls keine Selbstverständlichkeit. Ich bin seit über einem Jahr zufriedener Nutzer von Digitec Connect🙂 Depriorisierung gibt’s nicht (trotz hunderter GB Datenverbrauch) und Netz ist halt Sunrise, muss jeder selbst wissen, ob er an seinem Wohnort/Arbeitsplatz damit klar kommt😄
Da musste ich auch festellen, dass in meiner Region Salt doch etwas besser war – aber für diesen Preis 👌
Nutzt du einfach dein Handy als 4G “Antenne”? Was für einen ping hast du?
Ich spiel Online Games (keine FPS) und der Ping macht mir am meisten Sorgen. Bei 5G müsste der überigens um einiges besser sein..
Wolverine Ich nutze im Moment nur 4G+, kein 5G. Hab für ca. 100 Fr. einen SIM-Router von Huawei gekauft und hab damit jetzt zu Hause WLAN. Ping ist meistens um die 18 ms.
Konntest du auch Empfang dazu buchen?
anderl Was meinst du mit Empfang? 🙂
Ich habe grundsätzlich eine Frage zu Depriosierung. Wenn yallo, digitec und alle anderen Sunrise Subseller ein fast identisches Abo wie Sunrise selber, aber zu viel tieferen Konditionen anbieten, weshalb soll ich denn bei Sunrise direkt ein Abo abschliessen?
Ich kapiers einfach nicht, wenn die Geschwindigkeit nicht gedrosselt wird, bei starkem Surf-Aufkommen trotzdem nicht hinten angestanden werden muss, wo ist denn der Nutzen der Muttergesellschaft, wenn alle zu den “billigen” gehen? Irgendwo, kommt nicht mit dem Service, muss doch ein Haken sein. Habe ich etwas übersehen? Das gleiche ist ja auch bei Swisscom.
Check ich auch nicht ganz. Allerdings profitiert Sunrise auch, wenn du ein Abo bei Yallo oder Digitec Connect abschliesst. Also die haben ja Verträge mit Sunrise und müssen irgendwelche Abgaben machen…
Ein “Vorteil” von Abos bei den “Grossen” ist, dass du die zusammen mit einem Handy abschliessen kannst, also das Handy über das Abo abzahlen kannst (bei Digitec Connect geht das z.B. nicht). Also nicht dass ich das je nutzen würde, aber gibt ja genug Leute, die ihr Handy so abzahlen…
Auch bei den kleinen kannst Du ein neues Handy kaufen, zwar nicht bei allen aber fast allen. Ich könnte jetzt durch meinen Kollegen, der eine Firma hat (10 MA), ein Sunrise WE Mobile L Business für 29.- im Monat abschliessen (Aktion bis 31.8.). Sonst kostet es Fr. 80.- im Monat. Irgend etwas muss doch hier einen Mehrwert geben, als bei den Sub Sellern. Die Abos viel günstiget anbieten, den Sub Sellern Provisionen vergüten, ihnen die Infrastruktur aufbauen und/oder zur Verfügung stellen, all das ist nicht logisch. Es hört sich an wie, ich habe ein Geschäft wo ich 10 Mio. pro Jahr verdiene und jetzt suche ich noch einen Partner, wo ich teilen kann. Blödsinn!
Spannendes Angebot, das einzige das mich noch bei meinem jetzigen Anbieter bleiben lässt sind die relativ hohen Kosten für das Datenroaming
Da hast du recht. Ansonsten wirklich Top auch der Service per Mail blitzschnell! Schade ist auch noch das WiFi Calling im Ausland wie ein normales Roaming Gespräch abgerechnet wird. Bei salt wird dies dann wie ein Gespräch in der CH verrechnet.
Gratuliere zu deinem ersten Deal und willkommen auf Preispirat!
Danke ☺️
wieder gültig unter: https://www.digitec.ch/de/page/unser-digitec-connect-handy-abo-jetzt-schweizweit-unlimitiert-fuer-20-statt-49-pro-monat-21356
lohnt es sich zuzuschlagen oder bis black friday zu warten?
Weiss jemand, ob die MultiSIM in einem 4G Router funktioniert. Habe leider noch kein entsprechendes Kleingedrucktes finden können.
Ich beantworte meine Frage mal selber:
Laut https://www.digitec.ch/de/page/digitec-connect-multisim-jetzt-ein-jahr-kostenlos-ausprobieren-17363 problemlos der Betrieb in Router möglich/gestattet.
“Die MultiSIM Option kannst du nicht nur für die Smartwatch, den Laptop oder das Tablet nutzen. Die Option ist für alle Geräte mit SIM-Fach oder eSIM verfügbar. Hier gibt es viele weitere Geräte für verschiedene Anwendungen. Beispielsweise kannst du die MultiSIM Option auch für einen mobilen Hotspot oder Router mit SIM-Fach nutzen.”
So ist es. Nutze auch schon seit längerem die MultiSIM mit einem Huawei-Router und das funktioniert problemlos und ist auch so gestattet.
Ja, nutze es ebenfalls in einem Router. Geht problemlos
Überlege mir auch, auf mein DSL zu verzichten und eine SIM Lösung zu verwenden. Ist das in eurer Erfahrung eine gute Idee? Geht auch IP TV und gleichzeitig andere Internet intensive Anwendungen stabil?
Es kommt darauf an, was dir wichtig ist, und wie gut dein Empfang vor Ort ist. Bei unserem Haushalt ist LTE via mobiler Router eine tolle Möglichkeit uns die Kosten für ein DSL zu sparen. Mehrere Geräte mit normalen Anwendungen laufen stabil (Youtube, Streaming in guter Qualität und stabil). Im Gegensatz zu Glasfaser ist es aber sicher ein Komfortverlust, auf den wir aber verzichten können. Homeoffice mit Remotedesktop/Teams ist möglich, aber manchmal brauchts etwas mehr Geduld im Vergleicht zu LAN/1Gbit Glasfaser. Unser Empfang war mit mobilem Router am besten (Nighthawk M1): je nach Tageszeit zwischen 20-80 Mbit mit Digitec/Sunrise. Empfang mit altem Handy/Hotspot hat sich nicht bewährt
Seh ich genauso wie Troubadix. Je nach Standort kann es DSL gut ersetzen. Ich hab bei mir zuhause immer mindestens so 120 MBit/s, unabhängig von Tageszeit und Wochentag. Damit kann ich dann gut 4K-Videos auf dem Smart TV gucken und nebenbei noch surfen etc.
Hab aber von anderen Personen gehört, bei denen es gar nicht wie gewünscht geklappt hat. Variiert halt wirklich von Standort zu Standort.
Bei mir klappts bei Sunrise nicht so mit der normalen Sprachqualität. Mit Swisscom hingegen ist die Datengeschwindigkeit sehr instabil : zwischen 1-80 Mbit. Also unbedingt alle Netze ausprobieren, bevor du dich für etwas festlegst. Das beste an einem mobilen Router ist, in die Ferien kommt er einfach mit… 🙂
Danke summertime und Troubadix
Habe mal bestellt. Habe hier besten Sunrise empfang und daher sollte eigentlich alles klappen. Einzig auf das Stadia Erlebnis bin ich gespannt wie das im gegensatz zu fixnet laufen wird.