Update 03.11.: Meine Tests habe ich unten in ein Kommentar geschrieben.
Mein Glasfaser ist zum heutigen Tag abgelaufen und bis Black Friday habe ich eine Überbrückung gesucht. Bei Digital Republic bin ich fündig geworden. Die bieten gerade 30 Tage kostenloses Testen an, auch für die höchste Geschwindigkeit.
Man hat bei denen keine Kündigungsfrist (auch nicht wie bei yallo die 2 Monate “versteckte” Kündigungsfrist). Das heisst, nach den 30 Tagen kann man einfach raus ohne Überraschungen.
Bewertungen Online (Google Maps) sind überdurchschnittlich gut. In den Kommentaren hier werde ich auch berichten, wie gut es bei mir läuft (Zentrum Winterthur).
I love the transparency and clarity of their services. I wrote a review about them some time ago in case you are interested: https://theonlinecorner.com/digitalrepublic-the-swiss-iot-data-sim-cards-provider-you-can-use-for-anything-you-want/
Thank you, good read. I’ll try it out as well and write down the hard facts reg. speeds.
Update:
Habe die SIM erhalten (1 Tag Lieferzeit, sehr gut).
Man muss sie aktivieren und während des Vorgangs kann man die automatische Verlängerung abwählen:
Dein Abo wird nicht fortgesetzt und nach 03.12.2020 enden.
Deine Auswahl kannst du später im Kundenportal wieder ändern.
Sehr gut, genau so muss es sein. Ich konnte auch die Angabe meiner Kreditkartennummer überspringen.
Jetzt mache ich die Speed-Tests und melde mich wieder.
Update 2:
Ich wohne im Zentrum von Winterthur und habe Sichtkontakt mit einer 4G-Antenne. Die SIM ist in einem Samsung Galaxy A70 und damit mache ich die Tests.
– Am Fenster mit Handy auf Antenne gerichtet: 45/33
– Im Arbeitszimmer mit WLAN-Hotspot: 49/28
Unlogische Werte
Habe mal den Support gefragt, was man machen kann.
Update 3:
Support meint das Übliche: Schwankungen können existieren wegen Netzauslastung etc. Also kochen die auch nur mit Wasser und ich werde mir zum Black Friday Glasfaser holen 🙂
naja, DR ist jedoch kein Ersatz für Intermet@home, da auch hier die “fair use” der Sunrise gilt. Für einen Monat mag es gehen, aber für mehr nicht – habe es selbst ausprobiert.
Was sind Deine Erfahrungen? Hattest Du auch mit dem 300-Paket probiert? Guten Durchsatz gehabt und Empfang?
habe das 300er ausprobiert. Empfang und Datendurchsatz grundsätzlich ok, wohne in Nähe einer Antenne. jedoch deutlich weniger als die 300 MBit/s, da anscheinend au
…auch andere auf dem Netzwerk von Sunrise sind :). als Träger für IP TV/Netflix kommt es wegen der Policy nicht in Frage.
Hmm OK. Ich teste es auch mal. Auf der Webseite werben sie mit Netflix-Streaming und WG-Nutzung … Meinst Du, das ist Augenwischerei?
beides geht ja – bei mir hat dann eben die Policy zugeschlagen und dann ging kaum noch was. Du kannst es ja ausprobieren – vlt. reichst es ja für deinen Bedarf.
Hallo Embe, die Policy von Sunrise kann im Internet nachgeschaut werden. Alle Provider haben diese Auflagen. Sunrise, Yallo, DR, Digitec Connect etc…
https://www.sunrise.ch/content/dam/sunrise/residential/hilfe/mobile/FUP_Regelungen_zur_angemessenen_Verwendung_des_mobilen_Internets.pdf
Die Fair use policy zieht übrigens nur, wenn die Antenne ausgelastet ist. Wenn man auf eine weniger ausgelastete Antenne wechselt, oder die Userzahl an der Antenne abnimmt, dann wird die Drosselung wieder aufgehoben, auch wenn man über den 60 GB bzw. 500 GB ist.
nur zu meinem verständniss,
man legt die sim ein, die verbindet sich und nach 30 tagen ist schluss oder läuft dann automatisch ein abo ?
danke im
voraus
Ich kann es noch nicht sagen, vermute aber, dass man im Kundenportal extra kündigen muss. Ich werde das hier auch noch reinschreiben. SIM sollte morgen bei mir eintreffen, habe Versandbestätigung erhalten eben.
Es laufen wirklich nur die 30 Tage 🙂 Siehe mein Kommentar weiter oben mit mehr Infos
Was kostet es ohne diese Aktion regulär?
40 Fr./Monat
Vielen Dank.
klingt interessant