Bei Coop Mobile gibt’s aktuell ein Coop Mobile Basic Angebot. Ihr kriegt nämlich das Abo “Coop Mobile Basic” wieder zum halben Preis! Ausserdem gibt’s nun bei Coop Mobile Basic 8GB Highspeed-Daten pro Monat für 1 Jahr ohne Verfall (heisst, sie werden akkumuliert, sofern nicht komplett aufgebraucht).
Bei Coop Mobile seid ihr im Swisscom-Netz unterwegs. Das Abo hat eine Mindestvertragsdauer von 2 Jahren. Hier unten nochmal die wichtigsten Inklusivleistungen.
Coop Mobile Basic:
- Unlimitierte Telefonie & SMS in der Schweiz
- 50GB Daten geschenkt, ohne Verfall
- 8 GB statt 4 GB/ Monat für 1 Jahr ohne Verfallsdatum innerhalb der Schweiz und Liechtenstein (akkumulierbar)
- CHF 100.- Coop Geschenkgutschein
- Im Swisscom Netz
- 2 Jahre Mindestvertragsdauer
- 60 Tage Kündigungsfrist
Zu beachten gilt lediglich, dass eine Kündigungsfrist von 60 Tagen gilt. Ausserdem kommen noch einmalig Aktivierungsgebühren für 49 Franken dazu.
Der Spezialpreis von CHF 14.95.- ist nur bis zum 20.08.2023 erhältlich.
Die machen Werbung mit nem grossen Banner “Jederzeit kündigen: Abo ohne Mindestlaufzeit” und wenn man runterscrollt und auf bestellen drückt werden daraus am Ende 24 Monate 🤔.
“Indem Sie diesen Promocode eingeben, erklären Sie sich mit einer verlängerten Mindestvertragsdauer von 12 Monaten einverstanden.” nicht ganz so schlimm 😛
Ja klar. Nur wenn man das ablehnt sinds immer noch 12 Monate statt 0 wie im Banner 😉. Ich sag ja nicht dass das ne Falle sein soll. Aber es ist ein Widerspruch, vermutlich ein Versehen der Zuständigen.
“Highspeed” heisst hier 4G/LTE. Ich habe das Abo, bin sonst aber zufrieden. Lohnt sich meiner Meinung nach für Leute, die in den Bergen unterwegs sind und das Swisscom Netz brauchen.
Schade, dass die Preise nur zwei Jahre gültig sind
Thema Mindestvertragsdauer gibt es verschiedene Angaben.
https://www.coopmobile.ch/de/mobile-abo/basic
Steht zuerst: “Jederzeit kündigen: Abo ohne Mindestlaufzeit”
In der Tabelle weiter unten dann: “Vertrag 60 Tage Kündigungsfrist | 12 Monate Mindestvertragsdauer”
Ich vermute mal die 12 Monate sind korrekt für das Basic. Für die anderen Abos steht explizit “Keine Mindestvertragsdauer “
Kann ich bestätigen: 12 Monate MVL
Ich nutze dieses Angebot zusammen mit dem EU-Pass seit Jahren. Ganz am Anfang 100 GB geschenkt und die damals 6 statt 3 GB für 2 Jahre auf ein Mal gutgeschrieben bekommen. Hab seit Ewigkeiten über 1000 GB Daten gut, welche ich dank dem Pass auch in der EU nutzen kann. Werde wohl nie die 1000er Grenze unterschreiten, da inzwischen wieder jeden Monat GB übrig bleiben, bzw. dazu kommen. Grundsätzlich ein tolles Angebot. Es gibt nur 3 “Probleme”:
1. Nach Ablauf der 2 Jahre musste ich erstmal wieder den vollen Preis zahlen. Also mit EU-Pass ~40,- CHF. Konnte damals aber auf das Start-Abo “runterwechseln”, um 5,- CHF zu sparen. Nach 1-2 Monaten war die Basic-Promo wieder verfügbar und ich bin wieder zurück auf insg. ~25,- CHF pro Monat.
2. Dank dem Pass und dem nie wirklich endenden Daten-Guthaben kann ich in der Schweiz und der EU für 25- CHF pro Monat im Prinzip endlos telefonieren und online gehen (4G/4G+,aber 5G gibt es bei CoMo nicht mal gegen Aufpreis). Aus der Schweiz in die EU zu telefonieren kostet allerdings extra, aber das mache ich selten bis nie.
3. Vor über einem Monat habe ich festgestellt, dass mein mobiles Internet sehr langsam ist. Trotz 4G/4G+ erreichte ich nur 4,6 Mbps. Das iPhone meiner Frau via Wingo ohne 5G hingegen 260 Mbps. Ticket eröffnet: Gibt seit Mai bei Smartphones von Xiaomi, Samsung und weiteren asiatischen Marken Probleme. Workaround: Proxy und Port in APN-Einstellungen löschen. Das half und die Geschwindigkeit stieg auf ~100 Mbps. Erschien/Erscheint mir wie eine Drosselung, da es auch bei Tests mit einem iPhone und stets vollen Balken dabei blieb. Nochmal nachgehakt: Drosselung verneint und man (wohl Swisscom) arbeitet an einer Lösung. Sollte bis Anfang August gelöst sein, aber ist es auch heute noch nicht.
Besonders wegen dem letzten Punkt liebäugele ich nun mit der aktuellen Europe Pro Promo von Wingo. Kostet dann zwar insg. nen Zehner mehr und ich verliere mein 1k+ Daten-Guthaben, aber 40 GB Datenroaming in der EU pro Monat reichen locker und ich muss mir keine Gedanken mehr über den Ablauf der Promo machen, da lebenslang. Vielleicht/Vermutlich nehme ich sogar noch für nen zusätzlichen Fünfer 5G dazu.
Hat hier zufällig noch jemand das gleiche Problem mit der inexistenten Drosselung bei CoMo Basic? WLAN deaktivieren nicht vergessen. 😉
Möchte/Muss im Swisscom Netz bleiben, da ich sonst im Büro (Wolkenkratzer) kaum Empfang habe.
Lohnt sich das Abo gegenüber dem Yallo Black für 24 Fr.?
Höchstens, wenn du so gut wie keine Daten brauchst, das Handy nicht im Ausland brauchst und unbedingt aufs Swisscom-Netz willst. Ansonsten nein, definitiv nicht.
Danke für die Antwort. Also wieviel GB sind inklusive im Monat?
Hier sind ja nur 4 GB Daten pro Monat inklusive (im 1. Jahr 8 GB) und quasi als “Startguthaben” noch 50GB dazu.
Mit Yallo Black hast du unlimitiertes Internet dabei. Wenn dir ein paar wenige GB pro Monat ausreichen, kannst du coop mobile in Betracht ziehen. Ansonsten nimm lieber gleich Wingo, wenn du aufs Swisscom-Netz möchtest.
Yallo Black ist das beste Abo meiner Meinung nach. Leider auf Sunrise Netz aber dennoch gut. Ich habe wingo meine Frau Yallo black. Mit wingo (swisscom) meist besseren Empfang aber weniger roaming mit wingo…
ja einzig sunrise Netz ist manchmal zum kotzen sonnst bin ich zufrieden.
Zu teuer