Bei Conforama gibt’s gerade das APPLE MacBook Air 13″ (Late 2018), Intel Core i5 (2x 1.6GHz), 8.0GB RAM, 256GB SSD für CHF 1099.- Das ist Bestpreis, den es vor ein paar Wochen schon einmal gab. Zweitbester Preis beträgt CHF 1203.-
- Intel Core i5 Dual-Core-Prozessor der achten Generation (1,6 bis 3,6 GHz)
- 8 GB Arbeitsspeicher und 256 GB SSD auf PCIe-Basis
- 13″-Retina-Display mit IPS-Panel und einer Auflösung von 2560 x 1600 Pixeln
- 802.11ac WLAN, Bluetooth 4.2, 2x Thunderbolt 3 (USB-C, unterstützen DisplayPort), Kopfhöreranschluss, 720p FaceTime HD Kamera
- Gehäuse aus recyceltem Aluminium, Touch ID, T2-Security-Chip, Force Touch Trackpad, bis zu 13 h Akkulaufzeit
- Betriebssystem: macOS Mojave
Warum so schlechte Bewertungen?Liegt es am Preis,an Apple oder am Gerät?
eher an Conforama
Ja, definitiv an Conforama
Habt ihr alle schlechte Erfahrungen mit dem Postversand gehabt? Also am Besten ist immernoch, das Gerät vor Ort zu holen.
Ich habe zweimal schlechte Erfahrungen gemacht mit dem “Kundendienst” und dem “Service” der Firma Confodrama. Damit bin ich sicherlich nicht alleine. Such mal z.B. mit den Suchbegriffen “Conforama” und “Beobachter” oder “Conforama” und “K-tipp”.
https://ch.trustpilot.com/review/www.conforama.fr <—-
Meiner einer kauft nie mehr was bei dieser Firma!!
Da kann ich dir nicht ganz folgen aus folgenden Gründen:
1.) Ich hatte nie Probleme mit Conforama, weder mit der Lieferung von Möbeln, dem Kundendienst vor Ort oder mit dem Produkt selber.
2.) Dass du nicht aleine stehst glaube ich dir sogar. ABER: Wie viele Menschen leben in der Schweiz? Ich glaube nicht, dass Conforama von alleine so gross geworden ist weil sie soo schlecht sind. Wenn 100 Leute reklamieren ist das ein sehr winziger Prozentsatz, was man nicht gleich pauschalisieren kann/darf.
Conforama ist von MO-SA gut besucht. Warum wohl? Weil sie Conforama so schlecht finden? Ich glaube eher nicht. Und Ktipp oder Kassensturz glaube ich kein Wort mehr, bis ich es selbst sehe.
Ikea hat mindestens gleichviel Beschwerden wie Conforama, aber ich glaube das die Leute einfach Mediengeil sind, wie man in der Zeitung jeden Tag sieht.
Das glaube ich nicht das Ikea oder ähnliche Firmen soviele Beschwerden haben wie Confodrama. Conforama ist schon mehrmals im Kassensturz, im Beobachter, im K-Tipp und im SRF-Konsumentenmagazin «Espresso» dass! negative Thema gewesen.
Guck doch mal im Internet mit den Suchbegriffen die ich genannt habe. Da sind dutzende Beispiele die auftauchen. Ich habe auch Bekannte und Freunde die negative Erfahrungen mit der Servicewüste von Conforama nach dem Kauf machten mussten.
Das soll ein winziger Prozentsatz sein?
Mir hat es auf alle Fälle gereicht mit der Firma.
Bei keiner anderen Möbelfirma musste ich sowas erleben wie bei Confodrama!! verspätete Lieferung von drei Monaten, fehlende Möbelteile usw., zudem elektronische Geräte aus zweiter Hand nicht neu!!
Das mit den Geräten aus zweiter Hand ist mir seit neustem auch aufgefallen (Vorallem bei IPhones), wird aber auch klar deklariert im Prospekt?
Conforama ist halt mehr wie ein Möbelhaus, weswegen sich mehrere Zonen als Reklamationsquelle entpuppen können.
Jeder kann sich seine eigene Meinung bilden, das kann man akzeptieren oder nicht 🙂
Nope, bei IKEA steht Dir ein lösungsorientierter Kundendienst zur Verfügung. Oder kannst Du deine leere Behauptung mit Fakten belegen?
Conforama versucht jedoch, das Problem abzuschieben und jegliche Verantwortung oder Garantie abzuweisen…
Bin ich ganz deiner Meinung.
Bei IKEA habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht gegenüber Confodrama 😉
Hi Chris.
Der Grund wieso so viele Leute bei Conforama einkaufen ist der günstige Preis. Die Ware dort ist billig (Möbel) und der Kundenservice extrem schlecht. Kundenfreundlichkeit sieht anders aus. Bei Apple Produkten würde ich trotzdem zuschlagen, da im ersten Jahr Apple direkt ja auch den Support leistet.
Kann ich nur zustimmen. Einmal Conforama, nie mehr Conforama.
also schlussendlich geht es doch um das produkt und den preis. das hier ist keine seite wo man shops bewertet.
Warum nicht?
Der Kundenservice und Kundendienst nach dem Kauf sind nach dem Kauf mindenstens genau so wichtig wie das Produkt oder der Preis.
Ich stehe nach dem Kauf und/oder im Garantiefall nicht gerne mit abgesägten Hosen da 😉
ja hast du recht. aber die shops reparieren auch nicht selber, sondern schicken es an die firmen, wo der hersteller mit denen den vertrag gemacht hat.
Muelli , du scheinst wirklich an einem hartnäckigem und tief sitzendem ConfoTRAUMA zu leiden. Gibt es diesbezüglich (noch) keine Therapiemöglichkeiten? Denk an deine Gesundheit und lass deinen Puls nicht bei jedem Confo-Deal gleich an die Decke hüpfen 😉 Bin auch der Meinung, dass es mehr um das Produkt und den Preis gehen sollte. Okay, man kann auf den Kundenservice aufmerksam machen – aber nicht jedes Mal ellenlange Abhandlungen und Diskussionen. Vorallem auch, weil es sich hier um ein Apple Produkt handelt. Habe ich damit ein Problem, dann nehme ich direkt mit Apple Kontakt auf und die Sache wird gelöst (ich muss also diesbezüglich nie mit dem Confo-Kundenservice in Kontakt kommen) und Apple hat wirklich den besten Kundenservice, den ich aktuell kennen.
Samson ich habe einzig und allein auf die Fragen und Beiträge von Chris geantwortet.
Die Diskussion war eigentlich beendet.
Keine Ahnung warum du dich jetzt auch noch einmischen musst.
Lies doch einfach meine Beiträge nicht, wenn sie dich stören und gut ist!
Ich habe einzig und alleine meine Erfahrungen mit dieser “Firma” dargelegt.
Vielleicht kann ich ja andere potentielle Käufer davor bewahren denselben Fehler zu machen.
Zudem bin ich sicherlich nicht der einzige mit schlechten Erfahrungen (Siehe die negative Bewertungen dieses Deals und im Internet)
Und jetzt darfst du dich weiter aufregen wegen meinen Beiträgen.
Ich hüpfe weder an die Decke, noch brauch ich eine Therapie oder brauche Blutdruckmedikamente.
Keine Ahnung wie du auf solche abstrusen Ideen kommst, vielleicht brauchst du ja therapeutische Hilfe 😉
Egal welches Produkt, Finger weg von Conforama.
Absolute Quatschdisskusion – wenn man den shop bewerten will, geht man auf Trustpilot o.ä. hier geht es um den Preis. Ich glaube manche haben den Sinn von PREISpirat noch nicht verstanden. Sollte es ein Bestpreis sein, dann ist es ein HOT.