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Steigern Sie Ihre Einnahmen mit 75’000 Membership Rewards Punkten – statt den üblichen 45’000.
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Profitieren Sie im ersten Jahr von einem exklusiven Bonus von CHF 200, der Ihr Alpian-Erlebnis noch wertvoller macht.
Es ist nichts mehr “gratis” daher meine Devise, Pre-Paid Kreditkarten – you get what you pay
Die Kartenherausgeber verdienen genug an den Interchange Gebühren, sehe keine Rechtfertigung dass sie auch noch Jahresgebühr einsacken.
Von mir aus können sie gerne solche Bonusprogramme wie von Amex anbieten, für die man zahlen kann oder man lässt es bleiben. Aber für eine Karte mit der ich zahlen kann bin ich nicht bereit Gebühren zu bezahlen, noch nicht mal Fremdwährungsaufschläge etc.
Du kriegst aber auch benefits. Dafür zahlst du eben die Jahresbeiträge. Lounge Zugang, usw.
Leider ist die Amex Gold/Platinum in CH – auch wenn DE/IT/AT immer mehr eingeschränkt wird – von den Leistungen einfach nur (noch) Grotesk.
Lounge Zugang tönt gut, aber über 50% der Lounges die angeboten werden, sind eher mies (meine Erfahrung) dann gehst du besser in ein Restaurant und bezahlst das Essen, Trinken.
Das kann ich zu 100% bestätigen. Es war früher ein gutes Angebot, aber mittlerweile mehr Schein als sein.
Viele der PP-Lounges haben ihr Angebot massiv zurück gefahren oder bieten Sachen wie Essen und Champagner nur noch als Premiumoption mit Aufpreis an. Gerade erst in Heathrow gehabt, da gab es in der Lounge ausser Knabberzeugs nix zum Essen. Man konnte allerdings aus der Premiumkarte einen kleinen Burger mit einer Handvoll Pommes für 35 Pfund bestellen. Bis letztes Jahr gab es in selbiger Lounge noch Pasta, Salat, Sandwiches, Dessert umsonst.
Los Angeles hatte erst gar keine Lounge für Amex-Kunden und in New York wollte man uns erst 60 Minuten vor Abflug in die Lounge lassen. Blöd wenn 45 Minuten vorher das Boarding beginnt und man noch gute 20 Minuten zum Gate hat.
Dazu kommen die vielen neuen Kleingedruckten Bestimmungen bei den Versicherungen, die diese mittlerweile auch eher uninteressant machen.
Die Interchangegebühren sind alleine bereits viel zu hoch. So muss der Kunde mehr bezahlen als nötig, weil beim Verkäufer weniger ankommt.
Von Swisscard AECS:
„Kündigt die Antragstellerin bzw. der Antragsteller den Kartenvertrag innert 13 Monaten nach Kartenausstellung, so verfällt der Willkommensbonus ersatzlos: Die MR-Punkte werden abgezogen oder zurückgefordert, und die reguläre Jahresgebühr (bei Amex Platinum CHF 900.–; bei Amex Gold CHF 350.–) gilt auch für das 1. Jahr. Swisscard belastet den Differenzbetrag entweder dem Kartenkonto oder stellt ihn separat in Rechnung.“
Beim Alpian-Guthaben handelt es sich um ein Bankguthaben von bis zu CHF 200, welches von der Alpian Bank angeboten wird. Alpian schreibt Ihnen während eines Jahres CHF 50 pro Quartal auf Ihr Bankkonto gut, solange die Bankbeziehung zu Alpian bestehen bleibt. Nach erfolgreicher Kartenausstellung erhält der Karteninhaber von Swisscard AECS GmbH in der Regel innert 8 Wochen Details zum Erhalt der Gutschrift. Es gelten im Übrigen die Bedingungen von Alpian. Swisscard AECS GmbH übernimmt für die Leistungen von Alpian keine Haftung.
Ich sehe “nur” diese Einschränkung:
“Die Swisscard AECS GmbH kann die Membership Rewards Punkte stornieren, wenn der Kartenvertrag vom Karteninhaber vor Ablauf von 13 Monaten nach Ausstellung der Karte gekündigt wird.”
Eventuell ist das generell neu so bei Amex Platin oder das ist eine spezielle Kondition mit Alpian oder ich finde das Kleingedruckte gerade nicht. Die früheren Deals hatten die Kondition, dass rückwirkend die Prämie auf 450.– hochgesetzt wurde, wenn man vor Beginn des 2. Jahres gekündigt hätte.
Gilt nur das oben Zitierte, ist das ein ziemlich guter Deal. Einfach bis zum 11. / 12. Monat profitieren und dann kündigen. Angenommen, dass eben nirgends steht, dass die Prämie rückwirkend auf 450.– hochgesetzt wird und/oder gar noch Rewards noch zurückgezahlt werden müssen – was ich allerdings noch nirgends gelesen hätte.
Sehr guter Punkt.