Bei alao läuft gerade ein Gewinnspiel, bei welchem man tolle Preise gewinnen kann:
- Platz: iPhone 12
- Platz: CHF 500.- Zalando Gutschein
- Platz: CHF 300.- Zalando Gutschein
- Platz: CHF 100.- Netflix Gutschein
- Platz: CHF 50.- Netflix Gutschein
Um zu gewinnen, muss man möglichst viele Punkte sammeln. Der Punktestand sowie der aktuelle Rang werden direkt nach der Anmeldung angegeben.
Punkte sammeln kann man mit Instagram und Facebook-Post, mit dem Einladen von Freunden zum Gewinnspiel, mit Kommentaren, mit dem Folgen von alao bei Intagram, Facebook und Twitter und vieles mehr.
Wir wünschen euch viel Glück bei der Teilnahme!
Punkte sammeln kann man bis zum 4. April.
Ist nicht wirklich das was ich unter einem Gewinnspiel verstehe…
😜🤣😜
eher der der in kürzester Zeit die meisten Fake Accounts erstellen kann
Man kann das den Leuten auch nicht verübeln. Am Markt sind die Anreize falsch gesetzt. Erinnert mich an eine britische Kolonie, wo es zu viele Schlangen gab. Dann hat man Prämien an Leute gezahlt, die Schlangen getötet haben. Am Ende hat man dort sogar Schlangen gezüchtet.
Völlig unverhältnismässiger Aufwand für die Teilnahme am Gewinnspiel. Sowas habe ich noch nicht gesehen.
Das ist auch kein Gewinnspiel, sondern bloss Werbung!
Wahrscheinlich werden sich Walter Salchli und Alexander Degtiarev (die Geschäftsführer von Alao) oder deren Kollegen die Preise auch selber einstecken.
Wieso lässt sich dieser Deal nicht bewerten?
Rechtlich gesehen wohl ziemlich eine Grauzone. Ich dachte in der Schweiz muss jeder Teilnehmer eines Gewinnspiels die gleichen Chancen haben und es sollte ohne jeglichen Zwang sein. Diese unseriösen Freischaltmöglichkeiten kennt man sonst nur von zwielichtigen Downloadseiten. Ihr dürft das iPhone und die Gutscheine gerne behalten alao. Zumindest weiss ich dank eurem Gewinnspiel, welche Firma ich in Zukunft sicherlich meiden werde.
Preispirat ist offenbar auch nicht besser. Sie lassen sich von Alao kaufen.
Und morgen gibt’s dann wieder einen tollen Salt-Deal von Alao und Preispirat kassiert nochmals ab.
Hi Pascal
Wir finanzieren Preispirat über Werbung und Affiliate-Links. Im Gegensatz zu vielen anderen Websites kann man Preispirat wunderbar ohne ein erzwungenes Login und ohne einen Adblocker benutzen 🙂
Nur über Einnahmen können wir die Weiterentwicklung und den Betrieb der Plattform und damit viele gute Deals finanzieren.
Gerade arbeiten wir am Redesign von Preispirat, einem neuen Server für die Push- und E-Mail Notifications sowie an einem grossen Update für die Preispirat App. Das kostet natürlich alles, und wir sind froh, dass alao und viele andere Firmen uns über Sponsored-Posts unterstützen.
Das stimmt (zumindest) teilweise. Allerdings werdet ihr ja AFAIK auch von Inter Discount unterstützt.
Und wieso ihr jede Woche mindestens einen lausigen Salt-Deal aufschaltet, verstehe ich nicht ganz. Oder versteht ihr die Sprache der jeweils damit verbundenen Votes nicht?
Man könnte ja Alao oder Salt (oder wem auch immer) einfach sagen, dass man kein Interesse hat an derartigen “Deals” à la “Alles ist uns recht, Hauptsache wir bekommen etwas Geld!”.
🥶🥶
Was für eine miese Aktion. Die Leute als Werbeträger benutzen mit der “Chance” etwas zu gewinnen? Wer ist denn so blöd und macht da mit?
Bitte, liebe Preispiraten, Sponsored Deals finde ich im Prinzip kein Problem, aber seid euch bewusst, dass unseriöse Deals auch auf euch abfärben und die Qualität von preispirat.ch (und damit euer Kapital) insgesamt darunter leidet.
😀
Boring…