Aktuell sparen unter 30-Jährige bei Alao fast 40%, wenn man das iPhone 13 128 GB zusammen mit Salt Swiss Young abschliesst. Das Angebot CHF 59.95 anstatt CHF 96.53 pro Monat kombiniert mit dem CHF 35.- Cashback Gutscheincode “alaoPP4” ergibt CHF 58.49 monatlich. Die Leistungen beinhalten:
- Unlimitiert telefonieren und SMS/MMS in der Schweiz
- Unlimitiert 4G/5G Internet in der Schweiz
- 60 Minuten telefonieren in EU
- 500 MB Internet in EU
- Telefonieren ins Ausland ist nicht inklusive
Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 24 Monate. Die SIM Karte sowie Aktivierung sind ebenfalls kostenlos! Das Angebot gilt noch bis zum 31.10.
Zusätzlich erhält man mit dem Gutscheincode “alaoBRACK100” einen CHF 100.- Gutschein für Brack.ch.
Ist alao seriös/gut? Kann jemand dazu berichten?
Ja ist seriös und sehr kundenorientiert.
Die Minus Bewertung auf deine Frage kann ich nicht ganz nachvollziehen. Fragen mit Minus zu bewerten anstatt zu beantworten, solche Leute haben in meinen Augen die Kontrolle über ihr Leben verloren.
CAP nicht
I have used them a couple of times. Really liked the service and often you can get additional discounts with alao which are not available with telcos.
An bleom:
Alao ist unseriös und ich würde davon abraten.
Habe am 17.10. ein Wingo Abo bestellt. Gemäss Webseite hätte man ein Brackgutschein zu Gute gehabt. Nach der Bestellung hiess es vom Support der Gutschein sei nur für Bestellungen bis am 15.10. gültig. Die Aktion wurde aber auf der Webseite bis am 19.10. angepriesen.
Das Preispirat solche Angebote noch als Redaktionstipp und Sponsored vermerkt finde ich doppelt ärgerlich.
Zwischenzeitlich hat sich Alao (sogar der Geschäftsführer) bei mir telefonisch gemeldet und die Sache geklärt. Angeblich war die Aktion für alle Abos nur bis am 15.10. gültig und Sie haben diese für gewisse Abos bis am 19.10. verlängert. Mein gewähltes Abo war nicht darunter. Etwas unglücklich die Marketingaktion, aber wenigstens nachvollziehbar.
Mit dem Anruf hat Alao das wieder gut gemacht. Alao hätte den Brack Gutschein sogar als Kulanz nachgereicht, das habe ich dankend abgelehnt.
Dennoch fand ich sehr sympatisch dass sich der Geschäftsführer höchstpersönlich um eskalierte Fälle kümmert, also doch sehr seriös mit Verbesserungspotential beim Marketing und der Kommunikation.
Sorry für den negativ Klick.
Aber Salt ist zu aggressiv und für mich nicht glaubwürdig.
Das vertrauen müssen sie erst wider aufbauen.
Salt? Never ever again. Und nach den neusten Meldungen um die Roaming-Limite bei 500 Franken, die standardmässig bei allen Kunden aktiviert ist und der Tatsache, dass Salt Datenpakete weiterhin nur für 1-30 Tage anbieten will (ausser die ganz teuren) zeigt mir, dass Salt einfach nur scheisse ist.
Zudem haben sie die Regeln des Bakom bewusst noch nicht umgesetzt, um Sommer- und Herbstferien abzuwarten und noch etwas mehr Geld zu verdienen, als die Konkurrenz, welche sich an die Regeln hält.
Ich rate allen: Finger weg von Salt! Yallo, Wingo und Co. bieten deutlich das bessere Angebot, selbst Sunrise ist mit Angeboten besser.
An bleom:
Alao ist unseriös und ich würde davon abraten.
Habe am 17.10. ein Wingo Abo bestellt. Gemäss Webseite hätte man ein Brackgutschein zu Gute gehabt. Nach der Bestellung hiess es vom Support der Gutschein sei nur für Bestellungen bis am 15.10. gültig. Die Aktion wurde aber auf der Webseite bis am 19.10. angepriesen.
Das Preispirat solche Angebote noch als Redaktionstipp und Sponsored vermerkt finde ich doppelt ärgerlich.
Wart mal ab. Sobald du die erste Rechnung des neuen Abo bezahlst solltest du den Gutschein erhalten.
Danke Subfocus, aber gemäss den anderen Forumsbeiträgen haben diese den Gutschein umgehend nach der Bestellung erhalten.
Was sehr stossend ist, ist dass der Support erst behauptete dass das Wingo-Abo nicht für den Gutschein berechtigt sei, als ich den Screenshot der Webseite als Beweis geschickt habe, lautete die neue Behauptung die Aktion sei nur bis am 15.10. gültig gewesen. Auf der Webseite von Alao war der Countdown des Gutscheins bis am 19.10. sichtbar.
Wenn das nicht unseriös ist was dann?
Zwischenzeitlich hat sich Alao (sogar der Geschäftsführer) bei mir telefonisch gemeldet und die Sache geklärt. Angeblich war die Aktion für alle Abos nur bis am 15.10. gültig und Sie haben diese für gewisse Abos bis am 19.10. verlängert. Mein gewähltes Abo war nicht darunter. Etwas unglücklich die Marketingaktion, aber wenigstens nachvollziehbar.
Mit dem Anruf hat Alao das wieder gut gemacht. Alao hätte den Brack Gutschein sogar als Kulanz nachgereicht, das habe ich dankend abgelehnt.
Dennoch fand ich sehr sympatisch dass sich der Geschäftsführer höchstpersönlich um eskalierte Fälle kümmert, also doch sehr seriös mit Verbesserungspotential beim Marketing und der Kommunikation.
👍
Ich hatte keinen Gutschein erhalten und habe nun beim Support angefragt. Angeblich hätte ich ihn per Email zugesendet bekommen sollen, was nicht der Fall war. Mir wurde nach der Anfrage der Gutschein-Code mitgeteilt. Also falls wer anderer den Code auch nicht erhielt, einfach beim Support anfragen 👍