Tolle Neuigkeiten! Ab sofort ist die Kontoführung beim Alpian Bankkonto komplett gebührenfrei! Damit ist man nicht mehr an die Bedingung geknüpft, mind. 50’000 Franken auf dem Bankkonto zu haben resp. 10’000 Franken anzulegen.
Ausserdem erhaltet ihr NUR NOCH BIS 10.09. mit unserem exklusiven Preispirat Gutschein einen Bonus in der Höhe von 150 Franken, wenn ihr das Konto mit mind. 500 Franken eröffnet.
Das Angebot ist nicht mehr verfügbar, falls ihr es bis am 10. September nicht wahrgenommen habt.
Zusätzlich gibt’s 100 Franken Bonus, wenn ihr mit einem der beiden Investmentmöglichkeiten “Guided by Alpian” oder “Managed by Alpian” loslegt!
Hier die wichtigsten Vorteile:
- Konto in weniger als 5 Minuten eröffnet
- 4 Währungskonten: CHF, EUR, USD und GBP
- 1 IBAN für alle 4 Konten
- Exklusive Metall VISA-Debitkarte mit mehreren Währungen ohne Gebühren in der Schweiz und im Ausland
- Bis zu 5 virtuelle Karten für sicheres und geschütztes Online-Shopping
- Sehr niedrige Wechselkurse
- Bis zu 1% Zinsen auf Einlagen in CHF, EUR und USD ab dem 01. September (monatlich gutgeschrieben, ohne Bedingungen)
- Möglichkeit, ab CHF 10’000.- zu investieren, mit persönlicher Anlagestrategie sowie tiefer Anlagegebühr – Zusätzlich CHF 100.- Bonus möglich bei einer Einzahlung ab CHF 10’000+ bis zum 01. Oktober 2024, welcher innerhalb von 45 Werktagen gutgeschrieben wird.
- Französisch, Englisch, Deutsch und Italienisch sprechende Finanzberater stehen dir montags bis freitags von 8:30 bis 19:30 Uhr über die App zur Verfügung.
- Um vom Deal zu profitieren, einfach den Gutschein “PREISX” bei der Registrierung anwenden/angeben (nur bis zum 10.09. gültig)
Hier findet ihr alle weiteren Infos zu Alpian.
Good News #2: Konto-Eröffnung bis heute & Einzahlung bis Ende September berechtigt ebenfalls zum Bonus!
Wann kommt der Bonus? Warte seit zwei Tagen.
“Innerhalb von 45 Tagen”, bei mir persönlich schon nach 2
Kann mann die 500.- schon ausgeben oder muss mann erst warten bis der Bonus drauf ist??
Ich würde sagen man kann es schon ausgeben
Am 9. Sept. waren die 500 Fr. auf dem Konto. Bis heute noch nichts zu sehen von den 150 Fr.
Wie schon mehrfach geschrieben, es kann bis zu 45 Tage gehen. Heute hat mir der Chat noch bestätigt, dass mein Investmentbonus mit der nächsten Auszahlungsrunde im Oktober kommen sollte.
Sorry falls schon beantwortet, habs auf die Schnelle nich gesehen.
Wie ist es wenn ich es am 06.09.2024 eröffnet habe mit dem Code, dann aber Onboarding nicht geklappt hat (Ausweis) und ich das jetzt noch machen würde und einzahle. Bonus ja/nein?
Ja, muss aber wirklich jetzt erledigt werden. Am besten noch vor dem Wochenende, dann bist du safe.
Habs mal probiert… gespannt ob das klappt.
Hat tatsächlich geklappt, Danke für die News-Updates!
Freut mich, dass du profitieren konntest 🙂
Update – Den Deal konnten wir bis zum 10. September verlängern! Also hopp de Bäse und Alpian Konto eröffnen 🤩
Wäre gut den Deal nochmal zu verlängern, da ich seit Tagen im Anmeldeprozess feststecke und der Kundenberater trotz Anruf mir direkt nicht helfen konnte – es wird sich intern das Problem angeschaut.
ja, gute Werbung :
Laden Sie die Alpian-App herunter und eröffnen Sie Ihr Konto kostenlos in weniger als 10 Minuten.
Die Realität ist total anders 🙁
Also zum löschen der App, habe ich keine 2 Sekunden gebraucht. 😉
Wir klären es noch ab, ob es reicht wenn man nur bis morgen eröffnet aber später einzahlt… aber wenn es möglich ist, besser noch heute abschliessen und einzahlen!
Ja das reicht, wurde ja schon geschrieben vor ein paar Tagen von einem Kundenberater 😉
Was genau sind die Bedingungen für die 150.-?
Nur die 500.- einzahlen und gut ists oder muss man eine Kreditkarte bestellen und paarmal verwenden?
Ich kann’s nicht garantieren, bei mir kam der Bonus aber ohne weiteres Zutun nach der Einzahlung der ersten 500 Franken.
Wie lange nach der Einzahlung der Fr 500 kam bei dir der Binus?
Bis und MIT 10.9. oder ist es für heute schon zu spät?
Grösster Müll.
Probleme beim Registrieren, dann mit Berater gechattet. Der sagt er kümmert sich gleich und meldet sich dann, nun ist Wochenende und bis Montag keiner mehr erreichbar.
Zeitverschwendung Leute…
Fazit: App gelöscht
Dito bei mir, App gelöscht und Freude herrscht.
Ebenso hier
Eröffnet, 500 überwiesen, seit 2 wochen kein Geld.. wer sonst noch am warten?
Ich, gem.Yamu88 kann es bis zu 45 Tage dauern
Wenn man die Entwicklung der Alpian Deals über die Zeit verfolgt, so kann ich nur den Kopf schütteln.
Alles wurde billiger, oder gratis. Der Bonus dafür immer mehr. Die Komplexität der Deal-Bedingungen und die Haltezeiten immer grösser.
Meine Meinung: Die sind dermassen arg daran um jeden Kunden zu fighten, dass sie alles weggeben. Ein schlechtes Geschäftsmodell – auch für eine Bank.
NB: Die italienische Privatbankengruppe, welche unterdessen die Mehrheit an Alpian hält, hat das erste Halbjahr 24 mit einem Defizit abgeschlossen. Nicht wegen Alpian, aber es passt irgendwie.
Aber untergehen wird das Schiff nicht – dazu haben die neuen Owner viel zu viel Geld im Köcher.
Wahre Worte. Und dann als „Privatbank“ auf Preispirat und anderen Websites, welche nicht gerade als erste Ablaufstelle für Private Banking Kunden bekannt sind, Werbung schalten…
Denke, Ende Q3/4 müssen Zahlen zum Kundenwachstum geliefert werden.
Dass heute oder morgen die Kohle ausgeht, denke ich jedoch auch nicht, dafür ist das Mutterhaus zu stark. Ein anderer, ehemaliger Mitbewerber – identische Produkte analog alpian – mit ehemaligem Sitz in Zürich musste jedoch die Segel streichen, da gabs keine Muttergesellschaft im Hintergrund.
Wenn man vom Kuchen was will, eine halbherzige Idee hat und halbherzig das Ganze auf dem Markt bringt: Alpian
Als wären das Anfänger gewesen. Langsam sieht’s nach was aus. Aber trauen tu ich denen sicher nicht, und mein Vermögen schon gar nicht.
Naja, ich würde sagen, bis zu einem Vermögen von maximal CHF 100’000 hat man nicht viel zu befürchten, das wäre von der Einlagensicherung geschützt. Siehe flowbank: Guthaben bis max. 100’000 wurden nach dem Konkurs innerhalb weniger Wochen durch den Konkursverwalter wieder zugänglich gemacht (auf eine andere Bank überwiesen).
Bis jetzt noch kein Bonus erhalten.
Ich auch noch nicht, hab das Konto innerhalb 7 Minuten eröffnet und das Geld per Valuta 6.6.2024 einbezahlt. Warte jetzt mal noch bis morgen ab und frage dann nach.
Kann bis zu 45 Tage dauern.
Spannendes Konto und super Bedingungen, aber ich bin mir unsicher, ob ich noch ein zusätzliches Bankkonto gerade benötige 🙂
Alles gut, Alpian Support hat sich gemeldet und es dauert 30 bis 45 Tage für die Gutschrift.
ROFL – alpian, wir haben doch jetzt Instant Payments !?
Kann mir jemand sagen ob man irgendwelche Vorteile mit diesem Konto gegenüber neon hat?
Soweit ich gesehen habe wäre der einzige Vorteil, das man 5 virtuelle karten beliebig löschen/erstellen kann. Ansonsten habe ich nichts anderes gesehen, warum man sich dort neben dem Bonus den man bei der Anmeldung bekommt, dort ein Konto eröffnen sollte.
Vor allem kosten Auslandszahlungen immer noch 0.2% / 0.5%, während neon schon seit einiger Zeit 0% nimmt sowie im Moment auch der Mastercard Umrechnungskurs von CHF zu EURO zum Beispiel besser ist.
Gut zusammengefasst, gibt keinen triftigen Grund für einen Wechsel von neon zu Alpian.
Doch, klar gibts den:
– 1% Zinsen (monatlich ausbezahlt) auf Geld, das man frei bewegen kann (bei neon weniger & ‘locked’/gedeckelt)
– Auslandsüberweisungen & -zahlungen sind kostenlos? Wo hast du gesehen, dass die kosten?
– Mastercard / Visa-Referenzkurse nehmen sich nicht viel. Mal ist der eine, mal der andere besser. Beide kommen nicht gegen den Interbankenkurs an.
– Metallkarte bei Alpian, bei neon “nur” Plastik (kostet die nicht auch zusätzlich?)
– Mehrere Währungen haltbar (falls der Kurs mal gut ist und man ‘vorsorgen’ will)
Und dazu noch der fette Bonus… Sehe echt keinen Grund, wieso man neon Alpian vorziehen sollte bei diesem Deal hier. Sage ich, der radicant, neon und Revolut hat/nutzt. Werde die Konti wohl bald alle schliessen. Naja vielleicht lasse ich radicant noch wegen Twint 😅
Weisst du ob Alpian eBill hat? Twint sollte gemäss Web funktionieren mit Twint Prepaid App, wie bei Neon
Zu eBill sehe ich leider nichts, TWINT Prepaid geht auch komplett ohne Bankkonto, mir wäre aber ein eigenständiges lieber.
Oder ubs twint, das geht auch als nicht ubs kunde und mit Kreditkarte
Fair. All das wurde ja überhaupt erst interessant, seit die Kontoführungsgebühren gefallen sind.
Gilt der absolute Wegfall der Kosten eigentlich auch für Bestandskunden? Oder nur für neue?
https://www.alpian.com/de/bank/ runter scrollen zum Wechselkurs Rechner. Soweit ich das verstehe gelten meine genannten Prozente immer. Es ist ein Aufschlag um ihre kosten zu decken. Eine Gebühr, womit die Geld verdienen gibt es bei den 4 Haupt Währungen jedoch nicht.
Hmm danke, das ist interessant…
Wie sind die Wechselkurse wenn man von CHF auf USD Konto wechselt? Interbank + ?
Hab neulich 100€ überwiesen, Abweichung zum “Google-Kurs” war da 60 Rappen. Exakt ist dieser Wert aufgrund unterschiedlicher Stichzeitpunkte natürlich nicht, aber denk wird für alle Hauptwährungen in dieser Grössenordnung sein,
Korrekt:
Neon ist stabil und hat über 200k Kunden. Alpian hat nun mehrmals die Gebührenstruktur angepasst, was sehr verzweifelt wirkt.
Alpian kann kein ebill, hat kein Twint, welches mit dem Konto verlinkt ist, ich kann keine erfassten Zahlungen mehr anpassen (!), ich habe eine Metallkarte, die unter Umständen im ATM stecken bleibt (zudem: wer zum Kreis „dazugehören will“ holt sich eine Amex Platinum und leine lächerliche Metallkarte einer Gratisbank; das ist auch ein Statement), und wenn ich EUR/USD Zahlungen durchführen will, habe ich eine horrende Fee von CHF 7, wenn sich die Empfängerbank nicht in der Währungszone befindet (z.b. EUR Konto einer CH-Bank, da die CH nicht in der EWR ist.
Somit: Alpian hat sich gehörig zu verändern – der Preis gehört nicht dazu, da für eine überzeugende Dienstleistung Geld verlangt werden darf.
Hab jetzt noch eine Auslandzahlung simuliert:
neon: 10000 Franken -> 10610.20 Euro
Alpian: 10000 Franken -> 10654 Euro
ich glaube das spricht für sich 🙂
Kannst du vielleicht noch aufschlüsseln wie du das gerechnet hast, und definiere Auslandszahlung?
Wenn ich Geld ÜBERWEISEN möchte zahle ich stand 07.09.2024 23:21 74,04 Convenience Gebühr bei neon über WISE mit einem Wechselkurs von 1.0699, was aktuell sogar etwas unter dem von Mastercard angegebenen Wechselkurs ist: 1 swiss franc = 1.0711225 euro (Denke bei der Überweisung wird dann der tatsächliche Kurs genommen?). Dabei kommt dann 10620,28€ auf dem Konto an.
Wenn ich jedoch mit der Karte bezahle im Shop vor Ort im Ausland, gilt nur der Mastercard Referenzkurs. neon sagt dazu:
Nun haben wir gute Neuigkeiten für dich: seit Januar 2020 sind sämtliche Kartenzahlungen im Ausland so unkompliziert wie zuhause, nämlich komplett kostenfrei. Und für Abhebungen haben wir die Gebühr auf 1.5% reduziert. Bei beidem profitiert ihr vom günstigsten Wechselkurs – nämlich dem Mastercard-Referenzkurs ohne Aufschlag
Demnach wären 10k CHF -> 10.711,23€.
Eine kleine Geschichte zu NEON. Ich hatte ein Konto. Habe dort das exklusiv-Paket für 15 Franken im Monat gebucht, da ich auch geschäftliche Transaktionen darüber laufen lassen wollte. Am Anfang lief ja alles gut. Bis mich eines Tages aus heiterrem Himmel eine Dame angerufen hat. Die wollte wissen, woher das Geld kommt, das ich auf das Konto einzahle. Frechheit Nummer eins: sie hat sich nicht identifiziert und antwortete auf meine Frage, wie ICH denn nun wüsste, wer sie wirklich sei mit “Sie können ja zurückrufen”. Aber ICH musste mich penibel (man kennt es ja) identifizieren und sicher 6 Antworten parat haben. Fand ich schon echt frech. Da ich während meiner Identifikation mal kurz die Nummer gegoogelt hatte, wusste ich, dass die nette Dame von der Hypo in Lenzburg ist. NEON gehört ja der genannten Provinzbank. Aber es kommt jetzt ganz Dicke. Ich habe auf jede Frage wahrheitsgetreu geantwortet, auch wenn die Fragen teilweise unverschämt waren. Sie wollte sogar wissen, wie viel mein Unternehmen Umsatz macht. Warum ich das Geld gerade bei ihnen einzahle. Ob ich belegen könne, dass das Geld auch von einem meiner Geschäftskonten komme, da sie nur gesehen hat, dass das Geld von einem Zahlungsverarbeiter (wallee) kommt. Mit dem wusste sie halt nichts anzufangen. Hätte sie googeln können. Es ist klar, dass wenn man einen Online-Shop betreibt, einen Zahlungsverarbeiter braucht. Habe ihr das geduldig erklärt. Sie hat es nicht geschluckt. Ich musste dann noch Belege einreichen, die beweisen, dass das Geld von meinem Online-Shop kommt. Musste sogar nachweisen, dass ich der Inhaber des Online-Shops bin, obwohl ich bei Google wie ein bunter Hund bekannt bin. Einige Tage später dann kam nochmals ein Anruf und man teilte mir mit, dass die Bank diese Art von Transaktionen nicht akzeptieren könne. Es sei der Grundsatz, dass das Konto nur für Privatpersonen sei. Stand nirgends bei der Eröffnung. Und zudem wären meine Nachweise nicht stichhaltig genug. Ich müsse das Konto innerhalb von 30 Tagen saldieren lassen, obwohl ich es auf meinen privaten Namen eröffnet hatte und auch private Transaktionen stattfanden. Gut, habe ich mir so gedacht, ich mache das nicht. Wieder ein paar Wochen später kam die Saldierung von Seiten der Bank. Ich hatte nur noch ein Guthaben von ca. 45 Franken auf dem Konto. Hatte zur Saldierung auch einen Beleg erhalten, mit dem ich der Bank mitteilen konnte, wohin das Restguthaben überwiesen werden sollte. Habe ich ausgefüllt und eingereicht und nie wieder etwas von der Bank gehört. Da habe ich mich dann mal telefonisch gemeldet und nachgefragt. Antwort: Mein Restguthaben sei als Saldierungsbebühr genutzt worden. Ich hätte kein Geld mehr übrig. Bin immer noch am Streiten. Liebe Leute, das ist eine wahre Geschichte über NEON. Zetzt habe ich ein Konto bei ZAK und keine Probleme.
Nicht wunderlich, dass die Schlagzeile der Zeitung “Inside Paradeplatz” schreibt: “Neon: Nächste Mobil-Bank vor dem Aus?”. Verluste von 9 Mio und es kommt kein Geld rein. Da ist man doch nach dieser Erfahrung echt erstaunt :). Oder?
Warum bewertet Ihr diesen Kommentar negativ? Findet Ihr, dass dies eine positive Erfahrung war bei NEON?
Das klingt schrecklich… Hoffe dass du eine Lösung findest 🙁
Ähm, das Neon nicht für Geschäftskunden ist, sollte klar sein. Und das Banken KYC-Anforderungen (Know your Customers) haben auch, das ist seitens FINMA Reguliert. Du hast einfach das falsche Produkt für deinen Use Case gewählt. https://www.neon-free.ch/de/faq/?faq-category=1&faq-entry=202
Die Bank hat sich dem GwG und anderen Gesetzen zu unterstellen. Schau dir mal die Falcon an, welche die Türen schliessen durfte, da sie das GwG nicht genügend eingehalten hatte.
Als Bank bist du halt am kürzeren Hebel und hast der Finma Folge zu leisten. Wenn du als Bank halt keine genügenden Informationen erhälst, schliesst du lieber den Account, als einen Hausbesuch der Finma zu erhalten.
Als Kunde nervig, aber du scheinst ja mit der Zak eine gute Alternative gefunden zu haben.
Btw, ging es in meinem Post oben nicht spezifisch um die Neon, kannst auch eine andere Bank als Platzhalter einsetzen. Was ich sagen wollte ist, dass die Alpian nicht mal Standardprozesse beherrscht.
Es geht doch im Grundsatz bei meinem Beitrag nicht um das GwG. Da hat NEON von mir alle Unterlagen erhalten, die benötigt wurden. Wie das Geld generiert wird. Von wo es an mich ausgezahlt wird. Habe alles offengelegt. Klar war der Bank aber von Anfang an, als man mich zum ersten Male angerufen hat und ich ausgesagt habe, dass die Gutschriften als mein Lohn von meinem Geschäft kommen. Das macht die Transaktion noch lange nicht zu einer geschäftlichen Transaktion. Jeder bekommt einen Lohn, der nicht ehrenamtlich arbeitet. So auch derjenige, der ein Unternehmen hat. Geschäftliche Transaktionen sind, wenn ich über das Konto Zahlungen usw. ausgeführt hätte, die geschäftlich zuzuordnen gewesen wären. Hat nie stattgefunden. NEON hatte da auch von Seiten der FINMA nichts zu befürchten gehabt. Wie gesagt, waren alle Transaktionen belegt, woher das Geld kam. Die Bank konnte das 1:1 nachvollziehen. Umsatz, mir zugewiesener Lohn aus dem Geschäft, Zahlungsabwickler bis zum Konto. Klare Sache. Da bleibe ich dabei, dass NEON oder Mitarbeiter dort einfach nicht zu gebrauchen sind. Im Endeffekt wurde mir das Konto also gekündigt, weil ich meinen Lohn aus meinem Geschäft mir auf das Konto habe auszahlen lassen. Und dazu hat mich die Bank auch noch bestohlen. Guthaben 45 Franken als Abschlussspesen verrechnet. Das ist ein NOGO! Ich kann also jedem nur empfehlen, KEIN Konto bei NEON abzuschliessen. Die Bank steht eh auf wackligen Füssen. Nehmt da ZAK oder alpian. Wobei ich auch jedem Rate, sich einmal die Zusammensetzung des Verwaltungsrates anzuschauen…
Echte Spassvögel von der Hypo Lenzburg.
Ich hatte eine ähndliche Erfahrung.
Ich habe meine Wohnung ausgemistet und über einen Zeitraum von 3-4 Monaten wöchentlich Dinge auf Ricardo verkauft. Es war zu diesem Zeitpunkt noch möglich die Zahlung via Stripe abzuwickeln. Das habe ich auch getan. Um zu sehen wie viel ich durch meine Verkäufe verdiene, habe ich NEON als einzahlungs Bank genutzt. Sprich es sind nur Zahlungen von Stripe reingekommen. Ansonsten habe ich Neon nicht wirklich verwendet.
Anschliessend habe ich ein Telefon von der Hypo Lenzburg erhalten, in welchem gefragt wurde ob ich das Konto geschäftlich brauche. Dies habe ich verneint und erklärt für das ich das Konto brauche.
2 Wochen später, ist die Saldierung via Post gekommen. Seit dem bin ich bei der Hypo Lenzburg (Neon,findepension ect.) gesperrt.
Ich habe noch einmal versicht die sache zu klären, jedoch ohne erfolg.
Echt KRASS – Du bist nicht nur für neon gesperrt sondern für alle (!) Produkte, welche die Hypi als Backend benutzen ??
Das sind einige Produkte/Firmen welche Dir da ohne triftigen Grund dauerhaft entgehen werden. Neon, Findependent, Kaspar& fallen mir nur als prominenteste ein. Es sind mehr.
Darf ich fragen, was die offizielle Begründung dieser Super-Sperre seitens Hypi war?
Korrekt. Die Hypto nennt keine Gründe. Ich nehme an, dass damals der Hypo ein Fehler unterlaufen ist. Als ich beim ersten Telefonat alles erklährt habe, hat mir die Sachbearbeiterin mitgeteilt, dass dies eine Rotine kontrolle ist, da die Kontobewegungen nach geschäftlicher Nutzung aussehen. Aber da ich nur private Dinge verkaufe, sei es i.O. und ich müsse auch nichts ändern. Zwei Wochen später ist die Saldierung gekommen. Auch nach mehrmaligem Nachfragen gab es keine Auskunft bezüglich Gründe.
Für mich völlige Willkür.
Aber habe die letzten 2-3 Jahre auch ohne Produkte der Hypo überlebt.
Man ist bei der Bank gesperrt, die genannten Produkte sind allesamt nur jeweols ein “Frontend”. Somit klar, dass man bei HL gesperrt wird und keines der Produkte mehr nutzen kann.
Hmmm, ich glaube, das stand nie infrage. Trotzdem danke für die Erläuterung des Offensichtlichen 😜
Das ist ja mal sehr interessant,dass ich nicht der einzige bin,der so unverschämt von NEON behandelt wurde…sie haben meinen Bruder in der Schweiz angerufen ,da ich im Ausland war und haben ihn gefragt,wer diese Personen sind (mit echt-Namen) die mir Geld senden auf mein NEON Konto…mein Konto wurde dann von deren Seite gekündigt,ohne weitere Erklärungen…bin jetzt auch bei ZAK und dort läuft es,und der Kundenservice ist freundlich und hilfreich,als ich mich mal nicht einloggen konnte,wurde das umgehend mit mir erledigt.
Alpian ist noch schlechter als erwartet – die haben selbst ihre Basis Prozesse nicht im Griff.
Mein alpian-Konto wurde mal gelöscht – aus einem Missverständnis und ohne jede Info, eine Abrechnung (Saldierung) erhielt ich nie. Das war vor Monaten.
Nun wurde das Konto komplett gebührenfrei und ich wollte wieder ein Konto eröffnen.
GEHT NICHT – no way, wenn Dein Konto 1mal gelöscht wurde, so kannst Du nachher nie wieder eines eröffnen.
x-mal probiert. Support kontaktiert. Chat kontaktiert. “wir melden uns per Mail”
Ja denkste, alpian lässt Dich als Gerne-Kunde einfach verhungern.
Einfachste Dinge wie Konto eröffnen, löschen, eröffnen funktionieren bei alpian nicht.
Wie wollen die ernsthaft eine Bank betreiben? Schaut die Finma da auch mal hin?
Tut mir leid für diese schlechte Erfahrung 🙁 Bisher bin ich persönlich mit Alpian sehr zufrieden…
Danke danke – stehe da nun wohl zwischen Tisch und Bank.
Ein Zombie-Kunde.
Ich habe soeben USD von Alpian zu Swissquote transferiert. Die 7 USD Gebühr waren mir bewusst, da andere Währungzone.
ABER: Bei Swissquote kamen zusätzlich noch 20 USD weniger an. Grund:
—
”
When making a USD transaction, an intermediary bank (sometimes referred to as a correspondent bank) is often used to facilitate the transfer between the sender’s bank and the receiver’s bank, especially when they don’t have a direct relationship. This intermediary bank may impose a fee for processing the transaction, which could reduce the amount that reaches the beneficiary
I understand, however we are not able to provide information on how other banks work on their behalf
We understand your concern, but please be assured our fees are fully transparent, with nothing hidden on our end.
”
—
Ich habe soetwas noch nie erlebt und empfinde das deutlich als versteckte Kosten.
Ein weiterer Punkt LEIDER welcher gegen Alpian spricht. Vornerum das Kostenfrei-Schild und dann beiu jeder Gelegenheit versteckte Gebühren. Ist auch ein Geschäftsmodell, aber sicher ein schlechtes.