- Unlimitierte Anrufe in der Schweiz
- Unlimitierte SMS/MMS in der Schweiz
- Unlimitiertes Highspeed Internet (4G+) in der Schweiz
Update - 2019.05.16Bei Handy-Abovergleich gibt’s den gleichen Deal aber mit 24 Monaten Laufzeit, jedoch ist die SIM Karte geschenkt.
Angebot gültig bei Neuabschluss eines Abos ohne Handy.
Ohne Mindestvertragsdauer, kündbar mit Frist von 60 Tagen zum Ende der Vertragsperiode.
Aktivierungskosten inkl. SIM-Karte: 49.–
Angebot gültig bis zum 20.05.2019.
War über Jahre bei Salt/Orange. Dann habe ich einmal eine RG übersehen, was direkt CHF 30 Mahngebühren – gleichbedeutend mit einer vollen Monatsgebühr ! – zur Folge hatte. Ist eine kostenlose, erste Zahlungsaufforderung wirklich zu viel verlangt? M.E. ein absolutes Minimum an Kundenfreundlichkeit, aber ja…
Bin jetzt ein glücklicher yallo-Kunde. (yallo fat gibt’s übrigens auch grad zum Knüllerpreis von chf 29 pro Monat
Yallo beste 🙂
Salt ist halt in Kombination mit dem Internet Fiber Abo interessant, bei der Preis/Leistung haben sie keine Konkurrenz. Ob man Salt nun mag oder nicht ist ein anderes Thema, aber ich stimme dir zu die feine Art ist sowas nicht. Ich schätze bei dem Kampfpreis wird jede Möglichkeit genutzt um Geld reinzuholen. Ich benutze Lastschriftverfahren daher für mich irrelevant. Ob Yallo in der Hinsicht besser ist weisst du wohl besser
Ich habe ein Abo bei Yallo. Habe auch einmal eine RG übersehen und auch direkt CHF 30 Mahngebühren kassiert. Yallo ist in dieser Hinsicht nicht besser.
da muss ich dich leider korrigieren: erste zahlungserinnerung (per sms oder e-mail) ist bei yallo kostenlos. eine allfällige erste mahnung kostet dann 30 chf. bei salt werden direkt 30 chf belastet – für mich ein meilenweiter unterschied bzw. eine absolute frechheit, um es noch höflich auszudrücken…
yallo in dieser beziehung also definitiv fairer unterwegs.
Also ich habe bis jetzt jedes mal bei Salt eine Zahlungserinnerung per e-mail bekommen mit einer Frist von 5 Tagen. Mir ist bis jetzt noch nie direkt was belastet worden.
Die Rechnung sollte man automatisch mit Kreditkarte bezahlen, dann kriegt man auch noch Cashback (z.B. 1% bei TCS Mastercard Gold).
Das gleiche Angebot ist über den Promo Code von Sale Duck für 24.95 CHF zu haben.
https://www.salt.ch/de/saleduck/?utm_source=preispirat&utm_medium=preispirat&utm_campaign=preispirat
Ich habe disse Abo und man mal habe ich null verbidung wenn ich druch denn Bahnof gehen muss und wenn arbeite habe ich auh keine Guete Verbindung mit salt
Das Smart Swiss Abo sollte man nicht nehmen! Viel besser ist Swiss Plus, wo zusätzlich noch Roamingminuten und Roamingdaten enthalten sind. Das Swiss Plus ist immer wieder für ca CHF 29 in Aktion. Jedes Jahr zu den gleichen Zeiten, diese lassen sich auf dem Twitter-Account von Salt nachverfolgen.
Mein Mann ist seid ca. 14 Jahren bei Salt (vorher woanders dann hat Salt die Firma abgekauft, kein Plan wie diese Anbieter mehr heissen) aufjedenfall hat er diesen Monat eine geile SMS erhalten das er 9monate nicht gezahlt hätte und muss jetzt fast 2000 CHF zahlen.
Laut jede Rechnung stand soweit jeden Monat nichts davon… und plötzlich so etwas… er hat die Bank gewechselt gehabt, hat aber auch sofort per Lastschriftverfahren alles getan und gemacht ….
So laut bank : Entschuldigung bla bla bla es gab Fehler in ihrem System und bla…
Salt: ist denen egal, er müsste alles sofort zahlen
Wir gingen auch zur Filiale, doch selbst dort kommt man nicht weiter und die geile Hotline-> können kein Deutsch, da bekommst du keine Infos eher nur mehr psycho Gedanken
Jetzt wechseln wir ,nur nie wieder zu Salt, eine app haben die ja auch seit langem nicht mehr wo man selbst abchecken kann …
Fazit: Null Kontrolle, Null Sicherheit, nur vollidioten als Ansprechpartner (waren in 3 Filialen und mehrmals angerufen unterschiedliche zeiten)
Ich bin seit 2014 Salt-Mobile Kunde und total happy damit. Der Kundendienst spricht zwar (idr) nur gebrochen deutsch, aber sie konnten mir bis anhin rasch und kompetent helfen. Das unlimitierte Mobile-Internet ist schnell, stabil und hat wirklich keine Limitierung (bzw. ab 500GB/Monat stehen nur noch 10GB zur Verfügung die man aber beim Aufbrauchen gratis und innert kürzester Zeit erneut freischalten kann). Sie lassen auch mit sich reden und Kompromisse finden (kommt wohl drauf an wie man ihnen begegnet… aber wo schon nicht). Yallo ist für 23.-/Monat zwar etwas günstiger (bei Salt das gleiche für 29.-/Monat), aber das Mobile-Internet ist mir zu langsam… aber für den üblichen Handygebrauch bzw. wenn man nicht gleich HD-Streaming o. Ä. betreibt reichts allemal. Die Eierlegendewollmilchsau gibt es, aber die kostet deutlich mehr als 30.-/Monat ?
Ab 1.Juli läuft bei mir das Abo beim Salt ab.
Meine Erfahrung. FINGER WEG! Die sind wirklich sehr schlimm. Ich möchte gerne Salt näher beschreiben, aber ich finde hierfür einfach keine Wörter, welche dieses Unternehmen beschreiben- einfach schlimm.
Kannst du beschreiben wo es harzte?