Bei Christ Uhren & Schmuck gibt es aktuell zwei elegante Schmuckstücke, die hochwertig wirken und ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis bieten.
Das erste Stück ist eine Kette aus 18K (750) Weißgold, die mit 0.1 Karat Diamanten besetzt ist. Alternativ ist sie auch in Roségold erhältlich und verfügt über einen 1.2-karätigen Saphir. Der Preis liegt bei 559.50 Franken.
Ein kurzer Blick auf vergleichbare Angebote zeigt, dass ähnliche Stücke anderswo deutlich teurer sind.
Wie sein Name schön sagt, ist dieses «Princess» Collier aus der CHRIST-Kollektion etwas ganz Besonderes. Sein Herzstück ist der wunderschöne Anhänger mit blauem Saphir und Diamanten, der an einer 18-karätigen Weissgold-Gliederkette hängt. Der oval facettierte blaue Saphir von 1.210 Karat ist in einer 4-Griff-Fassung aus 18-karätigem Weissgold gefasst und mit 5 Diamanten verziert. Insgesamt 3 Baguette-facettierten und 2 rund facettierten weissen H (WESSELTON) Diamanten von 0.100 Karat zieren den Saphir von der Spitze des Anhängers aus. Dieses «Princess» Collier ist sicher ein Blickfang in jeder Situation. Er lässt sich auch wunderbar mit anderen Schmuckstücken aus der CHRIST-Familie kombinieren. Tragen Sie dieses kostbare Juwel im Alltag oder zu besonderen Anlässen und ergänzen Sie jeden Look auf edle Weise.
- Kategorie: Halsschmuck
- Schmuck Art: Kette mit Anhänger
- Zielgruppe: Damen
- Material: Weissgold
- Legierung: 18K 750 Gold
- Farbe: blau
- Breite: 0.5 cm
- Länge: 42-45 cm
Kann man doch heute im Labor züchten die Diamanten.. 0.1 Karat… Dass ich nicht lache.
Einverstanden, Diamanten an sich sind purer Unsinn und werden künstlich hochgetrieben im Preis.
Habe letztens eine Doku gesehen, wie mit künstlichen Diamanten aus Indien vollbesetzte Diamanthalsketten für ein paar hundert Dollar produziert werden können, welche früher fast unerschwinglich waren. Das Krasse ist aber, dass diese künstlichen Diamanten nicht unterscheidbar sind zwischen echten und dazu noch luppenrein sind. Mit anderen Worten sind diese besser als die Meisten echten. Trotzdem werden noch horrende Preise dafür verlangt. Lange wird das aber vermutlich nicht mehr dauern bis die Preise irgendwann rapide fallen. Ich würde mir so lange es noch geht andere Wertanlagen suchen. Immerhin ist hier noch ein grosser Saphir dabei, der ist vermutlich einiges wertstabiler 😉
Kannst mal schauen, wer sich da ein Diamantmonopol aufbaut und spezifisch welche Firmen praktisch mit Geld hinrennen, sobald jemand viel Diamanten gefunden hat/produziert, um die Preisbestimmung wieder in die eigene Hand zurückzubringen. Diamanten sind das einfachste Edelmineral auf Erden, warum sind die so teuer? Die Antwort ist wie gesagt eine künstliche Preisinflation.