MediaMarkt bietet aktuell die ISY Tag Objektfinder im 4er-Pack für den Preis von 49.- Franken an, was eine günstige und gute Alternative zu den Apple AirTags ist. Da es sich um eine Eigenmarke von MediaMarkt handelt, konnte ich keinen Vergleichspreis finden. Das Angebot gilt, solange Vorrat, bis und mit dem 18.1.
- Tragbarer Objektfinder, der beim Auffinden von Gegenständen hilft
- Lässt sich leicht tragen und an beliebigen Gegenständen anbringen
- Funktioniert mit der Apple “Find My”-Technologie, die eine Ortung mit dem iPhone ermöglicht
- Silikonhülle im Lieferumfang enthalten
- Produkttyp: Objektfinder
- Passend für Hersteller: Apple
- App-steuerbar: Ja
- Breite: 32 mm
- Höhe: 11 mm
- Tiefe: 8.6 mm
- Farbe (laut Hersteller): Silber
- Gewicht: 1 g
- Lieferumfang: 4x ISY Tag, 4x Schutzhülle aus Silikon, 1x Bedienungsanleitung
Das isch doch nüt…
Was ein Quatsch wieder… Kann man gerade so gut 3.- Airtag Klone von Ali bewerben
Leider sind inzwischen 80% der “Deals” hier Müll… Man kann halt nicht einfach Leute einstellen und dann entsprechend mehr Deals finden. Manchmal gibt es halt keine guten Deals an einem Tag. Es wäre wünschenswert, wenn dann auch nichts gepostet würde…
Meine Worte.
Müll, oder halt einfach Werbung. Was man nicht alles für Geld macht 🤷🏻♂️
Ja ich habe auch den Eindruck, dass die Quantiät gestiegen ist, aber leider qualitativ ein Einbruch stattfindet.
Viele sponsored “Deals”. Okay es muss 💰 reinkommen für den Betrieb aber auch die generischen Angebote sind mittlerweile oft eine Wiedergabe von Aktionen die z.B. Jumbo oder Landi anbieten. Es handelt sich dabei immer öfter auch um Artikel, bei denen ein Vergleichspreis angenommen wird, da eine Eigenmarke vom Verkäufer.
Dies ist mmn irrelevant weil z.B. bei Werkzeugen ein Vergleich einer “Go On Schleifmaschine” von Jumbo nicht mit einem pro Tool von Bosch (blau), Makita oder DeWalt vergleichbar ist. Ähnliches gilt für viele Angebote von ebikes. Das ist leider qualitativ auf tiefstem Niveau und darf, soll ja kann nicht mit qualitativ hochwertigen E Velos verglichen werden.
Den Vergleichspreis der Eigenmarke nehmen wir in der Regel eben nicht. Wie auch bei diesem Deal hier. Kannst du ein Beispiel dafür nennen?
Es kann u.U. der Fall sein, dass wir bei bekannteren Marken den Eigenvergleichspreis nehmen, da der VGP der anderen Anbieter künstlich in die Höhe getrieben ist oder sonst irgendwie nicht die Realität wiederspiegelt.
80% der Deals sind Müll? Das finde ich jetzt schon stark übertrieben. Gibt sicher Deals, wo wir denken dass es der Community gefallen wird und dann ist es nicht so. Ja, dann ziehen wir unsere Lehren draus und posten die nicht mehr (auch wenn sicher trotzdem der/die Eine oder Andere profitiert hat), das wäre sicher auch bei diesen Airtag-Klonen der Fall.
Leider behält man aber oft nur das “Negative” im Kopf, das viele Positive vergisst man wieder. Wie oft hat man schon eine negative Rezension einem Unternehmen reingepfeffert, weil man nicht entsprechend behandelt wurde und wie oft hat man im Gegensatz dazu etwas Positives oder Neutrales geschrieben?
Die Meinung, dass wenn keine Deals rum sind einfach nichts gepostet werden soll vertritt auch eine äusserst kleine (aber eben laute) Gruppe. Irgendwie müssen wir die Leute bei der Stange halten und dann probieren wir eben auch andere Deals aus.
Quantitativ sind die Anzahl der Deals übrigens im Vergleich zu den letzten zwei Jahren nur mässig gestiegen, die Qualität ist auf dem gleichen hohen Niveau geblieben. Das ist einfach der ein Bias, welcher sich daraus ergibt, dass es früher viel öfter krasse, unüberlegte Aktionen und Preisfehler gab. Dank Preispirat wurden die Händler nun mal darauf sensibilisiert und sie schiessen nicht mehr Aktionen raus, die stark auf die Marge drücken. Die “normalen” Deals sind aber gleich geblieben, wenn nicht sogar attraktiver geworden. Gutes Beispiel dafür sind z.B. Fernseher, Laptops etc. Bei der Kleidung sehe ich dagegen einen Gegentrend von den etablierten Marken.
Übrigens, ihr seid auch immer gerne dazu eingeladen Deals einzusenden, die eurer Meinung nach lohnenswert sind und so das Steuer selber in die Hand nehmen. Leider hast du m98874 (und viele andere die dieselbe Meinung vertreten) noch nie einen solchen eingeschickt.
Nathanloup lilysuffer Boebi Simsalabym luhu86 KaeptnKoralle Sneax Michel Joel luhu86 darkmaan lz161 HugoHugo schnaeppliChaeppli Birkenstock dberner cleastwood Aarepirat BlackCat Deal_or_no_Deal
Es ist Schade das deine erwähnten Mitglieder der Community noch keine Deals eingesendet haben. Ich denke jedoch das es wenig Sinnvoll ist Leute an den Pranger zu stellen. Es scheinen ja registrierte Benutzer zu sein welche eure Seite benutzen. Seid Ihr der Meinung diese Leute bieten keinen Mehrwert? Sind es nicht potentielle Kunden die Erfahrungswerte weitergeben oder Sachen über eure Affilliatelinks kaufen und ihr so Umsatz generiert? Kann den Frust jedoch auch verstehen, wenn ohne Begründung oder mit polemischen Begründungen Fingerzeig betrieben wird.
Ich habe die User markiert, welche beim Kommentar von m98874 ein Upvote gegeben haben. Einige von ihnen haben auch schon Deals eingeschickt, sollte also kein Fingerzeig sein auf Leute, die noch keine Deals eingeschickt haben.
Deal_or_no_Deal
Ihr verdient ja mit den Kommissionen. Wieso erwartet Ihr, dass Leute gratis für Euch arbeiten?
Die Kommissionen decken einen Bruchteil der Betriebskosten von Preispirat. Die goldenen Zeiten sind da längst vorbei (und da ist die Rede von vor 10-15 Jahren wo Datenschutz noch ein Fremdwort fürs Internet war).
Wir erwarten nicht, dass Leute für uns “gratis arbeiten”. Aber es ist dennoch eine “Deal-Community”, wo es sehr wichtig ist, dass alle ihr Wissen teilen. Nur so können wir die besten Deals GEMEINSAM ausfindig machen. Wir stellen halt die GRATIS Plattform ohne Werbung zur Verfügung, wo man schön eine Auflistung der Angebote findet. Da kann man als User schon auch manchmal etwas zurückgeben. Zum Anfang von Preispirat war ich z.B. einer der aktivsten User, welche dies völlig unentgeltlich gemacht haben. Einfach aus Freude daran, den Leuten beim Sparen zu helfen und gleichzeitig vom Wissen der Anderen zu profitieren. Ein Geben und Nehmen halt.
Ohne Werbung? Ist jetzt nicht dein Ernst oder???
Ja, hier gibt’s keine Werbung wie man das von 20min, Blick etc. kennt. Geh mal dort drauf ohne Adblocker. Das Einzige, was man als Werbung warnehmen könnte sind die bezahlten Platzierungen. Aber auch die sind streng genommen (wenn auch sehr unkonkret) Deals.
Aber speziell wenn einige User für Euch gratis arbeiten, könnte man erwarten, dass Ihr etwas für Qualität sorgt und nicht jeden Tag 20 Deals postet, die überhaupt nicht interessant sind.
Das finde ich etwas falsch, Community-Beiträge, als Gratisarbeit zu betiteln.
Besonders, weil wir weder es müssen noch aufgefordert werden.
Das ist wie wenn man Digitec Galaxus vorwirft, dass ihre Kunden Fragen zu Produkten beantworten ohne Bezahlung zu erhalten.
Niemand der User dort muss dort was beantworten. Man macht’s aus Freude oder, weil man untereinander aushilft. Hier passiert dasselbe.
Wenn ich nach Bauchgefühl urteilen müsste, wurde die Qualität vielleicht minim schlechter. Besonders wenn jedes Mal Arlinda irgendeine Parfumflasche posten musste, lol.
Aber sonst bin ich dankbar, haben wir hier eine solche Plattform für Deals und Austausch.
Interessante Art der öffentlichen Arbeit die du da betreibst… Nicht gerade sympathisch die User-Taggerei IMO, aber das darf ja jeder handhaben wie er möchte. Deals gibt es so von mir bestimmt nicht 😉
“Die Qualität der Deals ist auf gleich hohen Niveau geblieben”
-> Man findet im Schnitt wahrscheinlich in jedem 3-4ten Deal einen Fehler, sei das der Vergleichspreis, Daten im Text etc.
Zudem werden doch nur noch Deals eurer “Sponsoren” gepostet, also u.a. Coop-Gruppe, Mediamarkt, Amazon und Daydeal… Ganz unabhängig davon ob die Deals beliebt sind oder nicht. Fühlt sich manchmal wie eine Newsletter-Dauerwerbesendung an. Das war früher definitiv nicht so.
Aber du scheinst ja ganz zufrieden zu sein, das ist die Hauptsache 👌
In dem Sinne: En Guete
Ja, wir haben den Fokus sicher auf unsere Partner wenn wir nach Deals suchen. Das hält uns aber nicht davon ab sehr gute Deals von anderen Händlern wie z.B. digitec-galaxus, Aldi, Lidl, EasyJet & Co. sowie gratis Deals, Übersichten, Tipps & Tricks zu posten. Davon gibt’s ja mehr als genug. Nur eben, viele Händler, mit welchen wir nicht zusammenarbeiten, haben eben auch sehr selten erwähnenswerte Angebote.
Das mit den kleinen Fehlern war auch früher so. Wir sind natürlich stets bestrebt unser Bestes zu geben und solche Fehler zu vermeiden. Aber wenn das nicht gemeldet wird werden wir auch nicht immer darauf aufmerksam.
Also der Grund warum ihr diese oder solche Deals erstellt bezieht sich auf die Partner? Ihr evaluiert nicht die Upvotes/Suchen von Produkten oder tags und erstellt Aufgrund dieser oder anderer KPI neue Deals welche evtl ansprechender für die Community sein könnten?
Eine Frage die ich bis anhin noch nicht beantwortet bekommen habe, sind die Upvotes der Deals überhaupt eine valable Grösse da anhand der Punktzahl(des benutzers) unterschiedliche Punkte vergeben werden und Minus ist scheinbar immer nur 1? Zusätzlich besteht ja die Möglichkeit das der interne Reviewer/Teammitglied ebenfalls die Votes beeinflusst mit seinem Account. Oder gibt es eine interne Weisung das MAIN Deals nicht beurteilen dürfen?
kleine Anmerkung, Minus ist nicht immer 1, aber zB. mein Upvote ist stärker gewichtet als der Downvote…
Doch, klar nehmen wir aktuelle Trends, Bewertungen alter Deals etc. in die Entscheidung mit auf, ob wir einen Deal posten oder nicht. Eben, AirTags und allgemein Objekttracker sind relativ beliebt. Darum dachten wir uns, könnte dieser Deal gut ankommen und haben ihn aufgenommen.
Bzgl. Voting der Deals, diese sind stark verfälscht. Denn von den Zehntausenden täglichen Besuchern auf Preispirat bewerten vielleicht 5-20 Leute die Deals. Die Votes müssten also viel höher oder viel tiefer sein. Wenn nur schon 10% der täglichen User diesen Deal mit Minus bewertet hätten, dann wären wir bei Minus 1000 bis 2000. Andererseits wären andere positiv bewertete Deals bei 1000 bis 2000 im Plus.
Man kann mehr als einen Minusvote vergeben, wenn man eine gewisse Punktzahl erreicht hat. Ja, die Möglichkeit gibt’s dass der Dealersteller resp. Teammitglieder Deals mit + bewerten, das sind aber vorallem Arlinda und ich. Persönlich bewerte ich Deals die für mich in Frage kommen würden oder wenn es sich um Produkte handelt, mit denen ich zu tun habe. Nein, es gibt keine interne Weisung welche Deals man bewerten darf und welche nicht.
Nein, diese Händler haben eher gute Preise ohne Aktionen während ihr dauernd grosse Rabatte von Läden wie Jumbo, Jelmoli, Ackermann etc. postet, wo die Preise vor den Rabatten massiv zu teuer sind.
Fakt ist, dass mich heute kaum mehr einen von 100 Deals hier interessiert.
Und mit der Einstellung, die Ihr hier habt, werde ich die Site in Zukunft im Inkognito-Modus öffnen. Vielleicht ändert sich etwas, wenn weniger Komissionen hineinkommen…
Von welchen Händlern sprichst du jetzt? Digi-Galaxus hetzt bei den Preisen den anderen Händlern hinterher oder betreibt selber Drop-Shipping. Aldi & Lidl haben wirklich oft gute Deals, die posten wir auch. EasyJet, WizzAir etc. genauso. Da posten wir z.B. keine SWISS-Angebote für Kurzstrecke, obwohl SWISS ein Partner wäre. Im Möbel-Bereich sind auch LIPO & Conforama die günstigsten Anbieter. Da kommt keiner der anderen ran (ganz selten mal micasa, Livique und XXXLutz mit den Ausverkaufsphasen).
Jetzt wo microspot, melectronics und Steg Geschichte sind, wer kann da noch im Elektronikgeschäft mithalten abgesehen von Amazon, MediaMarkt und Interdiscount? Könntest du mir das bitte erläutern?
Ist klar, dass die Rabatte die von den Händlern angepriesen werden reine Fantasie sind. Aber genau für das sind wir da. Wir vergleichen den Preis fair und transparent mit dem zweitgünstigsten Anbieter.
Ich finde deine Einstellung sehr schade und kann sie ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, da sich in den letzten 5 Jahren nichts geändert hat in Bezug zu Qualität und Kriterien der Deals auf Preispirat. Ich würde sogar behaupten, dass wir uns in vielen Punkten verbessert haben bzgl. Transparenz.
Es muss wohl erst jemand anderes auf die Idee kommen, mit WordPress eine ähnliche Seite zu machen und nur die guten Deals drauf zu kopieren. Dann würde es wohl schnell bessern…
Es würde sich ja wahrscheinlich lohnen mit den Tradedoubler Kommissionen.
Ich habe mit meinem getaggten Namen keine Mühe, im Gegenteil: Gerne gebe ich hier meine ausführliche Meinung zum Thema ab, die ich in den letzten Monaten meistens in schlechten Deals auch kundgetan habe.
Ich finde das grundsätzlich nicht übertrieben, im Gegenteil. Ich bin seit Herbst 2021 dabei und seither hat sich einiges verschlechtert. Dies aus mehreren Gründen. Einersits habe ich das Gefühl (und das ist meine subjektive Meinung), dass auf Krampf versucht wird, Deals zu posten. Gleichzeitig werden (objektiv gesehen) oft regelmässige und wiederkehrende Aktionen von gewissen Detailhändler immer wieder gepostet. Es vergeht z. B. keine Wochen, in dem kein E-Bike von Jumbo gespostet wird. Auch die Noname Werkzeuge der Detailhändler kommen immer wieder, obwohl qualitativ minderwertig. Auch die wiederkehrenden Aktionen von z. B. Migros und Coop werden gepostet (50% auf Festtags- oder Osterschokolade). Diese Aktionen gibt es seit Jahrzehnten, und haben mit nichts mit einem Deal zu tun. Solche Postings haben letztes Jahr leider stark zugenommen.
Ich lasse die Frage offen, ob es sinnvoller ist, wenn vielleicht ein paar wenige von einem Deal profitieren, oder sich die halbe Community darüber ärgert…
Da bin ich aber definitiv anderer Meinung. Wenn das so wäre, würde einigen von uns nicht auffallen, dass die guten Deals immer weniger werden, bzw. die schlechten Deals zunehmen.
Warum und mit welcher Begründung muss man denn die Leute bei der Stange halten? Das wäre in etwa mit den SBB zu vergleichen, die mit leeren, im Depot abgestellten Zügen fahren würden, nur damit die Züge eben nicht rumstehen. Dies um den Eindruck zu erwecken, dass gearbeitet wird.
Gibt es da Zahlen und Statistiken dazu? Wie definierst du z. B. Qualität?
Bis jetzt bin ich nicht dazu gekommen. Dazu habe ich nicht das Verlangen, einfach einen Deal zu posten, nur damit etwas los ist. Dazu finde ich, auch aktive User, sind wichtig. Um eben auf schlechte Artikel bzw. Deals hinzuweisen. Ohne Community würde ich nicht täglich vorbeischauen. Dazu vertrete ich die Meinung: Qualität > Quantität
Ich bleibe bei meiner Meinung, dass ein Grossteil der Deals für die Füchse sind. Zum Beispiel die soeben gepostetet Lenovo Notebook-Tasche, satte 6% Günstiger, was 3 Franken entspricht. Was daran ist ein Deal? Hier handelt es sich um einen gewöhnlichen Preisnachlass. Sonst kann man gleich einen Deal postet, um Hahnenwasser zu promoten, weil es günstiger ist als das Saskia-Wasser im Lidl. Irgendwenn hörts doch eifach uf.
Kann mich nur anschliessen. Auf Qualität wird bei den Deals viel zu wenig Wert gelegt.
Ich würde bspw. nie ein Möbelstück bei Conforama oder Lipo kaufen. Wenn ich in diesen Läden vor Ort bin, wackeln die Möbelstücke nur schon beim Anschauen. Da spielt es für mich keine Rolle, ob das Produkt 20% oder 70% Rabatt hat. Aber wahrscheinlich bin bei diesem Beispiel nicht in der Zielgruppe.
Wie kann die Qualität der Deals von der Plattform gleich geblieben sein, wenn bei den sehr gut bewerteten Deals (ich sage jetzt mal ab 50 Upvotes) nur 3 (davon 2 x-fach gepusht) von den Mitarbeitenden sind und 9 von der Community? Das spricht meiner Meinung nach Bände bezügl. der Notwendigkeit der Mitarbeitenden respektive deren Einsatzbereich. Zudem stammt ja definitiv eine Mehrheit der Dealflut von den Mitarbeitenden…
Und die „kleine laute Gruppe“ ist auch nur „per Zufall“ die Mehrheit von PP+ (& auch fast die ältesten in der Community)? Durch die Geschäftspraktiken ist der Community-Geist doch schon lange nur noch mehr Schein als sein…
Zudem noch eine Frage; wieso sollte mein Upvote stärker gewichtet sein als mein Downvote? Damit ein Gefühl suggeriert wird, dass die Deals stetig besser werden/ die Plattform positiv wächst?
Habs jetzt nachgezählt. Bei den beliebtesten klassischen Deals – also ein Markenprodukt, welches man vergleichen kann zwischen den verschiedenen Händlern – sind 15 vom Team erstellt worden und 4 von Usern.
Das gratis Deals viel beliebter sind ist unbestritten. Und in den Fällen war unsere Redaktion halt langsamer (was auch gut ist! Es freut uns, wenn die User die besten Deals finden und dafür mit Upvotes belohnt werden). Keine Ahnung inwiefern dies deiner Meinung nach “Bände bezügl. der Notwendigkeit der Mitarbeitenden respektive deren Einsatzbereich” spricht. Das zeigt m.M.n. einfach, dass gratis Deals sehr beliebt sind. Wie du auch selber gesehen hast, nimmt auch die Redaktion solche Deals auf, wenn sie sie findet.
Wieso sollte das ein Zufall sein? PP+ und “die ältesten” der Community haben eben genau diese Zeit noch stark im Kopf präsent, wo es vermehrt Preisfehler und unüberlegte Aktionen seitens der Händler gegeben hat. Daher auch das Bias. Wie meinst du den Satz “Durch die Geschäftspraktiken ist der Community-Geist doch schon lange nur noch mehr Schein als sein…”? Inwiefern wurde der Community-Geist deiner Meinung nach zerstört? Wir haben stetig neue Verbesserungen und Updates lanciert und auch das Voting-System so angepasst, dass zukünftige neue Poster nicht die Motivation verlieren, wenn sie (teils ungerechtfertigt) mit Minus abgestraft werden.
Mit der Änderung der Voting-Power wollen wir einerseits das Problem bekämpfen, dass “nicht richtig” abgestimmt wird. Wir beobachten dass oftmals ein “Schwarm-Verhalten” stattfindet, wenn ein Post ins Minus gerät. Dann drücken auch weitere User auf Minus, obwohl sie sich nicht über den Post informiert haben. Wir haben dies in der Vergangenheit mit der Aufklärung mehrfach versucht zu unterbinden und ein objektives Bewertungsmuster à la Reddit zu fördern, was aber leider nichts gebracht hat. Wenn wir wollen würden, dass die Deals stetig besser werden / die Plattform positiv wächst, dann würden wir so Sachen wie 21fache positive und 5fache negative Voting-Power integrieren, die Bewertungen künstlich ändern oder erst gar kein userseitiges Voting erlauben.
Wieso sollten klassische/ vergleichbare Deals relevanter dafür sein? Das relevanteste sollte doch die Communitymeinung sein, und da stehen eure Deals halt einfach schlecht da. Es sollte gem. den Grundsätzen ja darum gehen, dass die Community best-möglichst profitiert, das ist mit den “klassichen vergleichbaren Deals” halt einfach nicht der Fall, somit sind die Mitarbeitenden halt einfach nicht wirklich zielführend den Grundsatz zu erreichen?
Geschweige denn, wenn die Redaktion jene überhaupt jemals entdeckt hätte.
Oder sie haben die Zeit im Kopf, in dem nicht alles zugeflutet mit “Deals” waren und fast nur die wirklich guten Angebote auf der Plattform zu finden waren.
Zudem gibts noch jetzt oft unüberlegte Aktionen, welche halt auch einfach nicht mehr auffallen aufgrund der schieren Menge (siehe z.B. Ochsner-Sport Deal von der Community 😉 )
Durch solche verzerrenden/ profitorientierten Vorgehensweisen:
Das Schwarmverhalten findet ja aber auch genauso in die andere Richtung statt. Zudem wird mit der Votingpower ja jener belohnt, wer aktiv ist und viel beiträgt (und dadurch auch eine gewisse Erfahrung mitbringt). Somit kommt es ja auch wenig/ kaum vor, dass jene einen Deal ungerecht abstrafen. Was wieder für die gleiche Auswirkung von Up- und Downvotes spricht.
Gemäss den Bewertungen nicht so toll 😅
Selbst wenn sie von einem bekannten Hersteller wären (z.B. Chipolo One Spot) haben sie den Nachteil, dass die Ortung mit Richtungsanzeige nicht funktioniert.
Ich habe die One Spot wie auch die Airtags. Leider suche ich die One Spot oft minutenlang ohne sie zu finden. Für den hohen Ton ist die Richtung, woher er kommt, kaum auszumachen.
Mit den viele Zusatzfeatures wohl lieber zum Original greifen.
Die Frage die sich halt stellt, wann ist ein Deal ein Deal?