Da MediaMarkt die Aktions-Gutscheine in den Monaten
- Mai ’24
- September ’24
- Oktober ’24
- November ’24
nicht automatisch ausgestellt hat (für Monate Juli-September liegen keine Informationen vor), rate ich proaktiv auf den Support zuzugehen. Sobald man die Mitarbeiter freundlich an die Aktion erinnert, wird der Gutschein dann doch noch ausgestellt. Am besten gleich nach der Bestellung das Beschwerde-Email mitzuverfassen. Viele E-Mail Services ermöglichen einen zeitverzögerten Versand, somit einfach das Datum des angeblichen Gutscheinversandes auswählen . Für die aktuelle Aktion ist dies der 03.01.2025. Den Support erreicht ihr über [email protected]. Folgend eine Beispiel Email:
Betreff: Bestellung Nr. XXXX
Sehr geehrte Damen und Herren
Vor einigen Wochen hatte ich im Rahmen der myMediaMarkt Sunday Aktionen die o.g. Bestellung getätigt. Bis heute erfolgte jedoch keine Ausstellung des Aktions-Gutscheines auf meinem Nutzer Account. Darf ich Sie bitten, dies zu überprüfen?
Besten Dank und freundliche Grüsse,
XXXXX
Anleitung verzögerter Versand:
Hotmail:
Normal E-Mail erstellen > beim Senden Knopf Dropdown Pfeil anwählen > Versand planen
Gmail:
Normal E-Mail erstellen > beim Senden Knopf Dropdown Pfeil anwählen > Senden planen
Am besten bei solchen quasi Betrugsaktionen nicht mitmachen und Preispirat sollte MediaMarkt per sofort als Sponsor ablehnen und jegliche Deals zu drn Gutschreinen löschen. Das wäre integer.
Dass das überhaupt nötig ist….
Je mehr Radau darüber gemacht wird (zB. Reklamation.ch, Trustpilot, etc…) desto eher hört diese Media Markt praxis auf.
No matter what they say, as long as they talk about me. 😉
Alao hatte damals genau die selbe Taktik
Wenn sowas nicht automatisch klappt, einfach nicht dort einkaufen.
Haben wohl darauf gehofft, das die meisten sich nicht die Mühe machen und selbst aktiv werden und danach verlangen.
Als Nächstes gibt es dann eine Anleitung wie man bei Mediamarkt mit Nachdruck Garantiefälle geltend macht … sowas darf einfach nicht sein sorry
Ist leider ein Armutszeugnis dieser Deal…
Und deshalb mach ich einen grossen Bogen um diesen Schmutzladen.
Vielleicht sollten alle Betroffenen mal eine Meldung ans SECO machen wegen unlauterer Praktiken?
https://www.seco.admin.ch/seco/de/home/Werbe_Geschaeftsmethoden/Unlauterer_Wettbewerb/Beschwerde_melden/Beschwerde_unlautere_Geschaeftspraktiken.html
Wenn es genug Meldungen gibt, nützt es vielleicht etwas…
Danke, werde ich einreichen.
Da bekommet der “Bin doch nicht blöd” Werbesprucht eine etwas ironische Note…
You made my day – LOL
Peinliche Sache.
Bei mir hat es beim Oktober 24, nach 2 maligem Nachfragen wie der Status meines Tickets ist, nach 14 Tagen geklappt. Der Gutschein wurde mir als “Goodwill CLUB Sunday” gutgeschrieben…
Daher wohl besser gleich noch ein automatischer “Friendly Reminder” alle Wochen einrichten ;-P
Ich habe meinen Gutschein per 6. Dezember 2024 auch nicht erhalten. Obwohl ich im November bereits proaktiv nachgefragt habe, ob dieser dann wirklich pünktlich gutgeschrieben wird. Die Antwort im Dezember:
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Vielen Dank für Ihre Nachricht.
Leider kommt es derzeit zu einer Verzögerung bei der Bearbeitung und Versendung der Gutscheine.
Wir möchten Ihnen versichern, dass Ihr Gutschein in Bearbeitung ist und Ihnen schnellstmöglich zugestellt wird.
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Sehr befremdlich. Eigentlich wollte ich heute ein Macbook bestellen mit dem CHF 210.- Gutschein und dann natürlich gleich nochmals einen CHF 210.- Gutschein erhalten im Januar.
Was denkt ihr: Heute auf Rechnung bestellen und dann nachträglich den CHF 210.- Gutschein abziehen lassen via Support? Würde das wohl funktionieren? Der Bestellwert wäre immer noch über CHF 1’000.- nach Abzug des Gutscheins.
LG und merci für allfällige Tipps 🙂
Ich würde es nicht riskieren wenns allgemein einfach nicht klappt…