Bei yallo gibt’s seit einiger Zeit das Glasfaser Internet-Abo Home Max Fiber mit 10Gbit/s in Aktion zum besten Preis des Jahres für 39.90 Franken mit “lebenslangem Rabatt”.
Neu profitiert ihr nun von einer gratis Aktivierung! Ihr zahlt also nicht wie üblich 99 Franken Aktivierungsgebühren. Einzig die Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten verbleibt.
Bei diesem Internet-Abo surft ihr mit dem besten Speed von bis zu 10Gbit/s Down- UND Upload. Dazu gibt’s einen WiFi-6 Router von yallo.
Zum kleinen Aufpreis von 5 Franken pro Monat könnt ihr zusätzlich vom breiten yallo TV Angebot mit 7-Tage-Replay-Funktion profitieren. Hier sind über 270 TV-Sender vertreten, davon mind. 150 in HD und mind. 70 in Full HD resp. Dolby Digital.
Nach nettem Nachfragen wurde mir Yallo TV gratis dazu gegeben. (Hotline)
Ich habe immer noch die 5G Router unlimited Lösung, weil es einfach keine günstige Glasfaser ohne 24 Monate Vertragslaufzeit gibt…
Also bekommt man eine eigene Public IP oder ist man im NAT? Weil NAT & Server = ungeeignet.
Ich hoffe es kommt ein besserer Deal für Black friday von einen anderen Anbieter
Kann man hier seine eigene Hardware verwenden?
Ja, ich benutze die Google routers
bekommt man hier eine ipv4 Adresse oder wie beim cable nur ipv6?
Hatte mir das bei einem Kumpel mit yallo Glasfaser 10gbit und deren neuster Box angeschaut: dynamische Public ipv4 (und leider gar kein IPv6)
Finger weg von Yallo! Freunde hatten Monate lang Probleme mit dem Support (Hardware wurde nicht zugestellt). Yallo stellte sich stur und meinte alles wäre zugestellt worden. Jeder Anruf bei der Supporthotline kostet Geld. Das wird schamlos ausgenutzt. Da wird sich erst auf dumm gestellt, dann versprochen, dass dich gekümmert wird. Wieder passiert nichts, bis man entnervt gezwungenermassen wieder anruft.
Das zog sich über Monate, natürlich wurde derweil fleissig die monatliche Anschlussgebühr abgebucht. Nachdem ein befreundeter Anwalt eingeschaltet wurde, ging es dann auf einmal.
Kann nur jedem abraten!
Muss ehrlich zugeben dass ich auch schon eine sehr negative Erfahrung gemacht habe. Andererseits habe ich jetzt seit über einem Jahr wieder ein Abo bei yallo und da läuft alles ohne Probleme. Kommt wohl stark auf den Support-Mitarbeiter an, auf den man stösst :/ Und sie sind halt konkurrenzlos günstig.
Was ich noch anmerken sollte: Meine letzte negative Erfahrung ist etwa 4 Jahre her.
Ich habe nur gute Erfahrungen mit Yallo gemacht. Der Kundensupport via Chat ist sogar besser als der Sunrise-Kundensupport via Telefon. Wenn du Yallo anrufst, kostet das viel, aber du kannst via Chat einen Rückruf anfordern, dann ist es gratis.
Wenn man den Support per Chat erreicht, klappt bei mir seit Wochen nicht
Sonst kannst du auch der gratis Hotline anrufen und verlangen, dass die dich weiter leiten
Wenn sie dich denn zurückrufen würden…
Bei mir bis jetzt jedes Mal! Sogar nacher noch einmal um sich zu entschuldigen. Hätte ich nicht erwartet