Für die Piraten welche Quickline Gebiet wohnen und kein TV Abo benötigen gibt es aktuell einen kleinen Deal bei Quickline für Neukunden:
Ihr bekommt das Internet XL Abo mit maximaler Geschwindigkeit (bis 10 Gbit/s) im ersten Jahr für 9.- pro Monat. Da auch hier die Mindestvertragsdauer auf 24 Monate gesetzt ist, ergibt dies einen durchschnittlichen Monatspreis von 44.- (zusätzliche 79.- Aktivierungsgebühren).
Für Internet mit TV Abo (bei Quickline) hier lang:
https://www.preispirat.ch/kostenlose-ps-5-oder-ipad-10-zum-internet-und-tv-abo/
Nur 1 Jahr… Ich finde Quickline ist im Marktvergleich zu teuer. Gerade jetzt im Vergleich mit aktuellen Angeboten von Yallo, Wingo und QuQa/Sunrise.
Im ersten Jahr 9.- und im zweiten 79.-. Daher auch die 44.- als Durchschnitt.
Sind 4.- mehr als bei Wingo wo man 500 Mbit/s erhält und nicht 10 Gbit/s. Yallo ist aktuell 4.- günstiger im Monat hat jedoch meiner Meinung nach einen schlechteren Kundendienst.
Gibt sicher bessere Angebote als dieses hier, ich empfinde es jedoch nicht als einen schlechten Deal wenn man nach 2 Jahren wieder wechselt.
Am Ende muss jeder selbst entscheiden was er als wichtig empfindet und mit den Kriterien das beste für sich selbst abonnieren.
Nach 2 Jahren wechseln ist nicht wirklich optimal. Und wenn man nicht wechselt sind 79.- brutal.
booo Achtung, deine Rechnung stimmt so nicht. Im ersten Jahr sind es CHF 34, ab dem zweiten Jahr CHF 79. Nimmt man die Anschlussgebühr noch mit rein, weil man ja alle 2 Jahre wechseln muss, ergibt das einen effektiven Preis von (34*12+79*12+79)/24 = CHF 59.80 pro Monat!
Die CHF 9 in deiner Rechnung gelten nur, wenn du im Quickline-Netz bist, und die CHF 25 für den Digitalanschluss über die Nebenkosten bezahlst.
Wie bereits beim anderen Deal geschrieben, die 25/m bezahlt jeder im Quickline Gebiet, ausser er hat den Anschluss plombieren lassen (muss aktiv veranlasst werden).
Übrigens im UPC/Sunrise Gebiet auch. Dann müsste man hier bei jedem Deal über das Coax Netz die Grundgebühr einrechnen, was so viel ich weiss bis jetzt nicht gemacht wurde.
Wie im anderen Deal geschrieben: im UPC/Sunrise-Gebiet gibt es die Anschlussgebühr seit fast 10 Jahren nicht mehr.
Der christian ganz präzise – wie immer. Eine Freude.
Während man bei UPC/Sunrise von einem homogenen Angebot sprechen kann, bezweifle ich, dass dies bei Quickline auch so ist.
DIe haben einen Namen aber anscheinend x verschiedene Tarife.
Aktuell habe ich das XL-Internet (10 Gb/S) im Quickline für 25.-.
Aber dazu kommt noch ein obligatorisches Basis Module “Quickline Start” für 29.-.
Sind wir also bei 54.- pro Monat.
Plus die “Anschluss-/Urhebergebühren” von total 240.- pro Jahr.
Ziemlich unübersichtlich 😉
Piratendetail hin oder her – wichtig zu wissen ist, dass Quickline ein Verbund kleiner regionaler Anbieter ist – und genau so brutal kleinkariert denkt jeder – und jeder nur für sich.
Mit ein Grund wieso Quickline einfach nie an die Kosten der richtigen Provider herankommt: Jede kleine Teilfirma des Verbundes muss einen eigenen Chef haben für 300K+ pro Jahr. Plus die Verwaltung und die Technik usw usf.
Das Traurige ist, dass diese Kleinstfirmen sich dabei noch cool finden.
Also Fakt ist, dass ich als Bestandskunde “Internet XL 10 Gb/s” das Angebot nicht mal sehe – sprich: die Bestandskunden sinds einmal mehr die Gelackmeierten.
Quickline braucht endlich EINE klare Leitung, eine zentrale Verwaltung und eine Entlassung aller Lokalfürsten.
Dann werden sie vielleicht mal als Konkurrenz betrachtet – im Moment profitieren einfach die Lokalfürsten von ihren lokalen Netzen und Nutzern. Auf dem Buckel der Kunden.
Wann endlich kommt Fiber damit ich selber wählen kann wer mein Provider ist?
it’s absolutely unclear how to arrive to the 9chf a month
See my comment below
Only for customers in a quickline area. Fiber only customers will pay more…