Mit dem Gutscheincode von prozentbuch.ch gibt’s von den in Genf ansässigen Powermeal.ch schweizweit 30.- Rabatt auf die Menüe Bestellungen inklusive Heimlieferung ohne das ein Abo abgeschlossen werden muss.
Update - 2024.10.30Achtung, über TWINT wird der Gutschein evtl. nicht richtig abgerechnet.
Hier verlinkt die Probierboxen wo 4 Menüs drin enthalten sind. – Die kommen dann für 29.- frei Haus statt für 59 .-
Den Gutschein wurde bei Prozentbuch offenbar von der Stadt Luzern ausgestellt.
Vorsicht der Gutschein wird erst bei der zweiten Bestellung berücksichtigt!!! Demnach ist das kein Deal mehr, man bezahl somit über 100 CHF.
Bei mir hat’s den Gutschein für die erste Bestellung abgezogen, ich musste folglich nur 29 Franken bezahlen. Meiner Freundin sind aber mit TWINT ebenfalls 59 Franken abgezogen wurden :/ Wohl am besten mit der Kreditkarte zahlen, wie war es denn bei dir?
Das ist die Antwort vom Service nachdem ich ihnen geschrieben habe, dass ich meine Bestellung stornieren will”
“Vielen Dank für Ihre Nachricht.
Leider ist die Probierbox bereits rabattiert, weshalb der Gutschein in Kombination mit dieser Box nicht anwendbar ist. Könnten Sie uns bitte mitteilen, wo Sie gesehen haben, dass unser Gutschein kumulativ mit der Probierbox ist?”
Sie sollten eher fragen, wo es steht, dass der Gutschein NICHT auf die Probierbox anwendbar ist. Bei Prozentbuch direkt wird der Gutschein nämlich öffentlich dargestellt, ohne irgendwelche Ausnahmen: https://www.prozentbuch.ch/basel/gastronomie/powermeals?cat=1&cat=2&cat=3
Der Bestellprozess ist total unübersichtlich. Ich habe nur meine Kreditkarte angegeben um weiter im Prozess zu kommen und um zu sehen was es eigentlich kostet. Die Bestellung wurde jedoch damit ausgelöst ohne jegliche Bestätigung von was es eigentlich kostet und ohne Meldung, dass der Gutschein nicht berücksichtigt wird. Sie weigern sich jetzt mir das Geld zurück zu erstatten, obwohl sie noch gar nichts geliefert haben und ich mich rechtzeitig gemeldet habe, dass ich stornieren will. Wollen mich mit einem Gutschein trösten! Auf meine ERNEUTE Storno-Aufforderung antworten sie dies hier:
“Wenn Sie die Bestellung stornieren möchten, übernehmen wir dies gerne für Sie. Eine Rückerstattung ist jedoch nur als Gutschrift und nicht in bar möglich.
Bitte zögern Sie nicht, uns wieder zu kontaktieren, wenn Sie weitere Unterstützung benötigen.”
Was für ein Saftladen hey…
Die abgelaufenen Deals verschwinden offenbar ins Nirvana. Bitte macht eine Registerkarte mit abgelaufenen Deals, denn die Informationen über Unternehmen, die wir hier teilen sind wertvoll. Es ist mir bereits einige Male passiert, dass ich in einem Abgelaufenen Deal etwas anschauen wollte entweder ein hilfreicher User-Kommentar, Preis, etc. Es ist schade, wenn dieses Wissen verloren geht.
In der App gibts die Möglichkeit abgelaufene Deals ebenfalls anzeigen zu lassen. Alternativ einfach nach einem Wort aus dem Titel suchen, damit sollte man es auch finden.
Gibt es einen Grund warum man das hier nicht online anzeigen kann, rechtlich oder so? Über die App zu gehen ist sehr umständlich.
Wie meinst du “nicht online anzeigen kann”? Man findet’s ja über die Suchfunktion wenn man nach “Powermeal” sucht. Der Grund wieso der Deal als abgelaufen markiert ist, ist damit nicht weitere User diese negative Erfahrung machen.
Was ich meine ist, warum gibt es kein Tab sowie Hot, Gratis, Gutscheine, etc. für die abgelaufenen Deals. Oder einen Filter bei dem ich sagen kann, dass ich auch die abgelaufenen Deals sehen möchte? Ich möchte nicht über die Suchfunktion gehen. Die Deals sind übrigens nicht immer wirklich abgelaufen. Ich habe schon Gutscheine von hier abgelaufenen Deals noch verwenden können.
Also eben, in der App bieten wir die Funktion an. Eine Weile ging es auch auf der Webseite, aber es scheint irgendwie verbuggt zu sein :/ Ich nehme es sonst mal in den Backlog auf, das werden wir aber erst im neuen Jahr genauer anschauen können.
Cooler Deal! Werde ich auch mal ausprobieren 😀
Sehr attraktives Angebot, vielen Dank fürs Teilen!
Die Idee finde ich ja super aber deren Geschäftsmodell ist leider genauso besch*** wie jenes von hellofresh.
Über die Aktionsbox werden gleich 4 Lieferungen aktiviert, zudem zukünftige aktiviert. Die sehen mich daher genau einmal als Kunde und danach nie wieder, schade.
wie kommts du den darauf ? Du bekommst due Probierboxen und das wars .
Aber wenn du so gerne Food-Abos beurteilst, teste die hier doch gleich noch mit und schreib mir danach einen akribischen Bericht dazu.
https://foodspotters.ch/places/category/food-abo-subscription/
https://www.hoflädeli.ch
Wir möchten wissen wie viele Erbsen und Reiskörner die pro Bestellung liefen.
Du solltest in eine Gemeinde ziehen oberhalb 1000hm, der Nebel schlägt dir wohl aufs Gemüt.
Nein, nimmt man die eine der Probierbox so sind standardmässig die nächsten 4 Lieferungen aktiviert sowie zukünftige. Beides kann ausgeschaltet werden – aber die Info mit “kein Abo” stimmt so nicht ganz.
irgendwie müssen ja auch die Geld verdienen und bei dem preis tun sie das nicht mit den probierboxen .
und ja ich hab hier im Sommer drei Monate sonne gefolgt von 9 Monaten Nebel.
Es scheint wohl wirklich ein Problem zu geben. Meiner Meinung nach ist das Verhalten von Powermeals nicht rechtsgültig.
Also bei mir hat’s funktioniert
Bei mir glücklicherweise auch, aber eben das sind jetzt schon 3 Fälle wo es nicht wie vorgesehen zugeht :/
Wurde ihnen wohl etwas zuviel. ,,😱
See below the amount they actually billed behind my back!
I also got scammed. In the order it showed CHF 29.- as the amount to pay, I confirmed, put my credit card details, and validated.
But then after checking my bank account I saw that they actually charged CHF 59.- instead of the CHF 29.- that was shown when I validated, and I didn’t even get a verification from my bank for the payment it went through instantly without SMS confirmation or anything. How is that even possible?!
Hi, I’m very sorry for the bad experience you’re having! I also think this shouldn’t be legally possible.
I contacted them, they refused to reimburse me. I insisted and told them that it’s basically fraud, and then they told me that they could reimburse me CHF 30.- but only as credit on my account, not possible to my credit card. I filled a chargeback on my Amex credit card, let’s see how it goes. It’s really stupid for them because chargebacks incur costly fees for the transaction issuer.