Das Gold Kartenduo beantragen und 50’0000 Willkommensmeilen erhalten:
- 15,000 + 35,000 Meilen
- CHF 110 im ersten Jahr danach CHF 220.
- Meilenverfall stoppen
Kündigung gem. AGB wohl nach 13 Monate möglich. Also Totalkosten CHF 130.
Das Gold Kartenduo beantragen und 50’0000 Willkommensmeilen erhalten:
Kündigung gem. AGB wohl nach 13 Monate möglich. Also Totalkosten CHF 130.
mit 50k Meilen kommt man leider nicht weit… der Wertverfall bei M&M wird immer schlimmer und Verfügbarkeit gegen 0.
dem Wertverfall stimme ich absolut zu. Aber mit den Verfügbarkeiten habe ich eigentlich keine Probleme? Immerhin bei LH Business und First sehr gut, leider aber bereits bei LX Business wirds schon mühsamer 🙁
Ja mit Swiss wird es schwierig, zudem werden die Zuschläge jedes Jahr erhöht sodass es sich kaum noch lohnt
Ich würde die Miles&More Karten nicht mehr machen. Habe immer noch Meilen drauf, die ich nicht einsetzen konnte und muss jetzt die Jahresgebühr zahlen, damit sie nicht verfallen. Cashback-Karten lohnen sich für die meisten wohl besser.
Kommt darauf an. Meilen sind ein vielfaches attraktiver (prozentual gesehen), wenn man ab und zu Business Langstrecke fliegen will. Cashback ist 0.5-1%. Meilen eher 2-10%
Dann besser ab und zu auf Traveldealz schauen, was es so für Business Angebote gibt. Dann muss man nicht ewig teuer Meilen sammeln, hat viel mehr Reiseziele zur Auswahl und ist nicht gebunden.
genau oder https://yourtravel.tv/
Die haben auch einen Youtube Kanal und sagen wo es die günstigsten Angebote gibt. auf https://seats.aero/ findet ihr günstige Angebote mit Meilen oder Punkten div. Airlines…..
Spitze Deal! Ich hab letztes Jahr beim Jubiliäums Angebot von 60000 Meilen zugeschlagen. Aber auch 50000 bekommt man nirgends so günstig 😉
Diese Mal sogar mit Anwerben 50k möglich + der werbende erhält glaube ich auch noch 15k. Wenn ihr also jemand kennt, lohnt sich das für beide 🙂
korrekt, aber das läuft dann nicht hier.
Totalkosten CHF 330*. Dennoch äusserst fairer Deal wenn man genau weiss welchen Flug man damit buchen will
Nein du kannst nach 13 Monaten künden..”Kündigt der Neukunde den Kartenvertrag vor Ablauf von 13 Monaten nach Kartenausstellung, so werden allfällige auf dem Miles & More Konto des Hauptkarteninhabers noch vorhandene Empfehlungsmeilen ersatzlos gestrichen und die volle anstelle der reduzierten Jahresgebühr für das 1. Jahr wird fällig (Differenzbetrag wird in Rechnung gestellt).”
Wird dann nach 13 Monaten der Rest der Jahresgebühr pro rata zurückerstattet?
korrekt. war bei mir zumindest möglich und es wurde auch angeboten, dass ich eine gratis cashback Karte haben könne und das Guthaben da übernommen wird.
Ich bin dieses Jahr via http://www.meilenschnaeppchen.de mit Familie für 220k Meilen + Gebühren (ca. 2k CHF) Swiss Business ZRH-JFK-ZRH geflogen. Normalpreis für alle vier wären es um die 11k CHF gewesen. Für die Kids war das unvergesslich … wir sammeln weiter für das nächste Abenteuer. Europaflüge mit Meilen zu bezahlen ist sinnlos.
Achtung. Bei der Bestellung muss auch noch der Code eingegeben werden.
Im Link ist auch die Classic Combo verlinkt.
Gold: 15k + 35K mit MM24GC50
Classic: 12K + 13K mit MM24CC25
Wer würde auch gerne mal einen “Preispirat Meilen-Guide” lesen wollen?
Hmm… wer viel fliegt, dem Empfehle ich eher die Amex Platin zwar hohe Jahresgebühr aber viel bessere Leistungen und mit etwas Planung hat man die Jahrsgebühr mit den Gutscheinen und Gutschriften sowie Lounge Zugang schnell wieder reingeht.
Meiner Erfahrung nach ist der Lounge-Bonus umso weniger Wert, je öfter man fliegt.
Wer nicht gerade mit Ryanair oder Easyjet unterwegs ist (wäre fast schon sadistisch, jemanden zum Vielfliegertum mit denen zu nötigen), hat man eh nach kurzer Zeit den Status, um auch mit billigen Y-Tickets Lounge-Zugang zu bekommen, und wenn man Business oder First fliegt, braucht man es in den meisten Fällen nicht einmal beim ersten Flug.
Ich hab es manchmal für Lounge-Hopping benutzt, gibt ein paar Fälle, wo man dadurch in nette alternative Lounges kommen kann, aber denk, dieser Mehrwert ist relativ gering.
Glaub das Konzept stammt vor allem aus den USA, wo es bei den grossen Airlines üblich ist, dass man selbst mit Status im eigenen FFP nicht unbedingt Lounge-Zugang bekommt.
Gab doch was ähnliches mit der American Express. Nur war da das erst Jahr komplett gratis und glaube man konnte auch relativ schnell kündigen ohne Gebühren und co.
Ich weiss dass ich 200 fr Mediamarkt Gutscheine eingesackt habe und danach gleich gekündigt. Reibungslos funktioniert.