Im TWINT Superdeal gibt es das Klimagerät von FURBER zum Toppreis. Mobile Klimageräte schaffen ein angenehmes Raumklima und verbessern die Leistungsfähigkeit. Sie sind flexibel einsetzbar und erfordern keine Montage, ideal für Mietwohnungen. Die Entfeuchtungsfunktion verhindert schwüle Luft. Mit der Zeitschaltuhr und Timerfunktion kannst du die Kühlzeiten energieeffizient planen. Was will man mehr?
- Kühlleistung von 9000 BTU
- Kühl-, Schlaf- und Entfeuchtungsmodus
- 2 Ventilationsstufen und 24-Stunden-Timer
- Inklusive Fensterabdichtung
- Bedienung via Touchscreen oder Fernbedienung
Wie beim anderen Deal die Info, dass der Produktpreis nicht das teure ist, sondern die Energiepreise. In 2 Monaten kann es sein, dass man schon den Kaufpreis nochmals an Stromkosten zahlt.
Wo lebst du, dass die Energiekosten derart ausufern?
Bei so einer Minianlage in der Schweiz, unbedenklich, für die paar angenehm kühlen Tage.
Bei 1kwh die Stunde bist du bei 12h am Tag 0.30kwh bei 3.60.- bei 3 Monaten nutzung 216.- ist nicht zu vernächlässigen und als Info gut.
Die Rechnung ist doppelt falsch:
1kwh * 12 * 30Rp * 93 würde 334,80 CHF machen
Im Raum Zürich hast du jedoch nur rund 1’000 Sonnenstunden über die Sommermonate. (So wird offiziell für Solarpanels gerechnet.) Nicht jede Sonnenstunde führt auch zur Notwendigkeit einer Klimaanlage. Wenn du also die Hälfte nimmst, davon die Hälfte der Klimamaxleistung, bist du du bei einem Saisonverbrauch von 75.-
Das deckt sich btw. in etwas mit meinen persönlichen Erfahrungswerten. Meine Klima hat mehr Pepp, aber mein Strom ist günstiger.
Dafür muss man nicht gleich den Eiskübel leerbechern um sich abzukühlen und spart da wieder Geld 😛 Spass beiseite, auch in Anbetracht der Stromkosten (die übrigens nicht so hoch ausfallen dürften wie befürchtet) ist eine solche Anlage das Geld allemal wert. Ich spreche da aus persönlicher Erfahrung.
Jemand Erfahrungen mit dem Gerät? Ist das hier ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis?
Bei 9000 BTU, rate ich dir davon ab.
Kommt darauf an, was du vor hast. Preis ist für die Leistung schon ok, aber ist halt ein typischer Monoblock, der systembedingt nur funktionieren kann, wenn durch den erzeugten Unterdruck konstant heisse Luft von draussen in die Wohnung gesaugt wird. Daher reicht es zwar schon, um lokal zu kühlen und einen kalten Luftstrom zu spüren, aber um einen Raum oder gar eine ganze Wohnung zu kühlen, ist es das falsche Gerät. Soll nicht heissen, dass das damit im kleinen Rahmen unmöglich wäre, aber dann muss man halt echt durchpowern um einen relevanten Effekt zu erzielen, und dann werden die Stromkosten schon ein Faktor.