Zur Zeit gibt es bei HP einen tollen Deal: HP Pavilion x360 2-in-1 Laptop für CHF 599.
Mit 16 GB RAM und einen i7 Prozessor. 14 Zoll Displaygrösse und dazu noch Touchscreen!
Mit dem Code ACADEMIC50 ist der Preis dann statt CHF 1198 nur noch CHF 599. Des weiteren hat es 3 Jahre Garantie und nicht 2.
Dazu gibt es noch weitere Deals wie z.B. eine passende Tasche dazu (HP Prelude Laptop-Tasche (15,6 Zoll) mit dem Code BUNDLE30 für CHF 13 franken) oder auch einen Stift (HP Wiederaufladbarer Tilt Pen MPP 2.0 für 45 mit Code BUNDLE30).
UPDATE: Deal immernoch aktiv
kurze Frage, hat jemand einen 13-14″ mit touchscreen und RTX4060 oder besser gesehen für unter 1000.-?
Ich hatte sogar gratis eine Sollbruchstelle bei meinem Pavilion Notebook.
Scharnier gibt relativ streng schon bei Erhalt.
Und plötzlich ist der Plastik (eben Pavilion Qualität) beim Display Rand beim Scharnier gebrochen. Und das nicht auf der Scharnier Seite wo geöffnet wurde. HP ging nicht auf Garantiefall ein.
Ich hatte immer Elitebooks und war immer sehr zufrieden. Jetzt hab ich einen “HP Schaden” 🤪
Vielen Dank für den Deal Habe mir diesen jetzt mal für meinen Sohn gegönnt, welcher im August die Ausbildung beginnt. Die benötigen dort in der Berufsschule ein Gerät mit Touchscreen.
Aktuell bei Mediamarkt das LENOVO-IDEA IdeaPad 5 der deutlich bessere Deal. Günstiger und viel bessere CPU
Genau, den Deal dazu gibt’s hier: https://www.preispirat.ch/top-convertible-deal-bei-mediamarkt-lenovo-ideapad-2-in-1-ryzen-5-8645hs-16-512gb-inkl-pen/
Würde ich persönlich ebenfalls eher empfehlen 🙂
Vorsicht bei der 13. Generation von Intels Chips. Die lassen die Geräte regelmässig abstürzen und es hilft nichts dagegen:
https://www.theverge.com/2024/7/26/24206529/intel-13th-14th-gen-crashing-instability-cpu-voltage-q-a
Laptop CPU sind davon nicht betroffen
mein 3x in der Reparatur und trotzdem ständig Abstürze-Lenovo sagt da was anderes.
Sie sind genauso betroffen. Es tritt die Verschmorung lediglich eher nicht ein, wenn die CPU bei nem TDP von 65 W und drunter bleibt. Ausserdem sind Laptop-Bios Einstellungen i.d.R. anders getunt als Desktops, was den Fehler praktisch nicht auftreten lässt. Hiesiges Modell hat 15W und Turbo von 55W, das heisst, dass das Problem kaum eintreten wird.