Achtung! Bei Deindeal gibt es ein pasr Fallen. Wenn etwas defekt geliefert wird hat man 2! Tage Zeit zu reklamieren, nachher nehmen sie es nicht mehr zurück. Man muss die Retoure selbst bezahlen, auch wenn es der Fehler von Deindeal ist.
Sonst bei Rücksendungen gibt es nur einen Gutschein, kein Geld zurück. Rabattcodes wie Gratis Versand funktionieren dann zum Teil nicht, wenn man einen solchen Gutschein aus einer Rücksendung verwendet.
Und zuletzt ist der Kundendienst eine Katastrophe. Wenn Deindeal im Fehler ist, braucht es viel Geduld und mehrere Mails, bis sie einlenken.
Ich würde dort nichts mehr bestellen, ausser es wäre viel günstiger. (Was es meist sowieso nicht ist, auch wenn mit grossen Rabatten geworben wird. Und oft werden alte Ladenhüter verkauft.)
Da kann ich dir Recht geben. Ich habe ein Gerätehaus bestellt und habe beim aufbauen diverse Mängel festgestellt und sofort gemeldet. Die Antwort war, ich hätte die Frist von 2 Tagen nicht eingehalten. Meine etwas längere Antwort war, ich war im Urlaub und kam erst 10 Tage nach der Lieferung zurück. Nach diversen Mails wurde mir noch keine Lösung angeboten. Ich bin sehr gespannt wie es ausgeht.
Deindeal ist der Überzeugung, dass sie nur Vermittler und nicht Verkäufer sind, und keinerlei Pflichten haben.
Zitat aus den AGB: “Für die gehörige und mängelfreie Erfüllung der mit den Gutscheinen zu beziehenden Produkte sind die betreffenden Partner alleine verantwortlich und DeinDeal leistet dafür keine Gewähr.” (mit Gutscheinen sind dort auch Waren gemeint, ist ein paar Punkte vorher definiert).
Im Grunde kann man vor dem Verein eigentlich nur warnen, und maximal Gutscheine dort kaufen. Alles andere ist eh zu teuer, und wenns mal ein gutes Angebot gibt, wirds am Ende eh storniert (die seltenen Ausnahmen bestätigen die Regel).
Ich habe mir die AGB von Dein Deal angeschaut und kann dir nicht folgen. Der Abschnitt 1.1.2 bezieht sich explizit auf Gutscheine.
Auch listen sie in Abschnitt 3.3 auf, in welchen Vertriebsnetzen sie Mitglied sind. Noch ein Hinweis, dass sie Händler sind.
Zudem habe ich von der Startseite von DeinDeal diesen Artikel ausgesucht und dort stehen so Sätze wie “Die meisten unserer Produkte sind in unserem Lager vorrätig.”, da dünkt es mich dann schon auch, dass DeinDeal der Verkäufer ist.
Ich kann das auch nicht nachvollziehen, aber die Antwort habe ich von denn bekommen, als ich mich mal wegen Storno beschwert hatte. Auch da war der Artikel sofort lieferbar, aber sie wollten es mir nicht zum Aktionspreis liefern mit der Begründung, dass das unterschiedliche Verkäufer seien.
Aber steht in 3.3 nicht genau das genau das Gegenteil? Dass sie eben nicht Mitglied in den Vertriebsnetzen sind, und deshalb günstigere Preise haben?
Wie Mandalorianer zu sagen pflegen: This is the way.
Falls du eine Rechtsschutzversicherung hast, kannst du ihnen den Fall übergeben ansonsten musst dus halt selber machen.
Die werden schon einknicken, sobald sie eine Vorladung erhalten.
Wurde im Deal Artikel hier auf PP kommentiert.
Die gratis Versandzeiten sind bereits wieder vorbei.
Ist interessant dass die Streichung der Kosten gross beworben wurde aber diese dann klangheimlich wieder eingeführt wurden. 😅
Achtung! Bei Deindeal gibt es ein pasr Fallen. Wenn etwas defekt geliefert wird hat man 2! Tage Zeit zu reklamieren, nachher nehmen sie es nicht mehr zurück. Man muss die Retoure selbst bezahlen, auch wenn es der Fehler von Deindeal ist.
Sonst bei Rücksendungen gibt es nur einen Gutschein, kein Geld zurück. Rabattcodes wie Gratis Versand funktionieren dann zum Teil nicht, wenn man einen solchen Gutschein aus einer Rücksendung verwendet.
Und zuletzt ist der Kundendienst eine Katastrophe. Wenn Deindeal im Fehler ist, braucht es viel Geduld und mehrere Mails, bis sie einlenken.
Ich würde dort nichts mehr bestellen, ausser es wäre viel günstiger. (Was es meist sowieso nicht ist, auch wenn mit grossen Rabatten geworben wird. Und oft werden alte Ladenhüter verkauft.)
Da kann ich dir Recht geben. Ich habe ein Gerätehaus bestellt und habe beim aufbauen diverse Mängel festgestellt und sofort gemeldet. Die Antwort war, ich hätte die Frist von 2 Tagen nicht eingehalten. Meine etwas längere Antwort war, ich war im Urlaub und kam erst 10 Tage nach der Lieferung zurück. Nach diversen Mails wurde mir noch keine Lösung angeboten. Ich bin sehr gespannt wie es ausgeht.
https://www.srf.ch/sendungen/kassensturz-espresso/rechtsfragen/kaufrecht/rechtsfrage-garantie-oder-herstellergarantie-welche-gilt
Deindeal als Verkäufer muss 2 Jahre Garantie bieten.
Deindeal ist der Überzeugung, dass sie nur Vermittler und nicht Verkäufer sind, und keinerlei Pflichten haben.
Zitat aus den AGB: “Für die gehörige und mängelfreie Erfüllung der mit den Gutscheinen zu beziehenden Produkte sind die betreffenden Partner alleine verantwortlich und DeinDeal leistet dafür keine Gewähr.” (mit Gutscheinen sind dort auch Waren gemeint, ist ein paar Punkte vorher definiert).
Im Grunde kann man vor dem Verein eigentlich nur warnen, und maximal Gutscheine dort kaufen. Alles andere ist eh zu teuer, und wenns mal ein gutes Angebot gibt, wirds am Ende eh storniert (die seltenen Ausnahmen bestätigen die Regel).
Ich habe mir die AGB von Dein Deal angeschaut und kann dir nicht folgen. Der Abschnitt 1.1.2 bezieht sich explizit auf Gutscheine.
Auch listen sie in Abschnitt 3.3 auf, in welchen Vertriebsnetzen sie Mitglied sind. Noch ein Hinweis, dass sie Händler sind.
Zudem habe ich von der Startseite von DeinDeal diesen Artikel ausgesucht und dort stehen so Sätze wie “Die meisten unserer Produkte sind in unserem Lager vorrätig.”, da dünkt es mich dann schon auch, dass DeinDeal der Verkäufer ist.
Der Abschnitt 3.9.2 ist schlichtweg ungültig. OR sagt was anderes: https://www.admin.ch/gov/de/start/dokumentation/medienmitteilungen.msg-id-46136.html und das können sie nicht einfach so abändern (zwingendes Recht).
Ich kann das auch nicht nachvollziehen, aber die Antwort habe ich von denn bekommen, als ich mich mal wegen Storno beschwert hatte. Auch da war der Artikel sofort lieferbar, aber sie wollten es mir nicht zum Aktionspreis liefern mit der Begründung, dass das unterschiedliche Verkäufer seien.
Aber steht in 3.3 nicht genau das genau das Gegenteil? Dass sie eben nicht Mitglied in den Vertriebsnetzen sind, und deshalb günstigere Preise haben?
ähm….stimmt, da habe ich das Wort “nicht” überlesen, sorry dafür.
Das nützt Dir nicht viel, wenn Du sie betreiben oder vor Gericht gehen muss, um Recht zu bekommen. Und das wissen sie genau…
Wie Mandalorianer zu sagen pflegen: This is the way.
Falls du eine Rechtsschutzversicherung hast, kannst du ihnen den Fall übergeben ansonsten musst dus halt selber machen.
Die werden schon einknicken, sobald sie eine Vorladung erhalten.
Was Du noch probieren könntest, wäre die Ombudsstelle für Online-Handel. Aber eben, wahrscheinlich ignorieren sie das auch…
https://konsum.ch/en/ombudsstellen/ombudsstelle-e-commerce/
Seit kurzem gibt es bei DeinDeal immer gratis Versand. Daher braucht es diesen Code nicht
Aha. Versand gratis, aber dafür fallen Lieferkosten an 😉
Du bist nicht ganz up to date. Deindeal hat das schon längst wieder verworfen
Die hatten das nur ca. 2 Monate oder so… find ich schon strange…
Ok danke für die Info, sie hatten es doch erst vor wenigen Wochen eingeführt…
Wurde im Deal Artikel hier auf PP kommentiert.
Die gratis Versandzeiten sind bereits wieder vorbei.
Ist interessant dass die Streichung der Kosten gross beworben wurde aber diese dann klangheimlich wieder eingeführt wurden. 😅