Black Friday – Tipps und Tricks für Shop-A-Holics

Die 5 besten Tipps um maximal vom Black Friday und Cyber Monday zu profitieren

So leer ist es am Black Friday in den Shopping Centren eigentlich nie!

Der Preispirat hat für euch die fünf besten Tipps und Tricks zusammengefasst, um möglichst viel vom Black Friday zu profitieren. Eine gute Vorbereitung auf den “Tag des Shoppings” ist wichtig, um von den besten Schnäppchen zu profitieren!

1. Kundenkarten im Voraus bestellen

Viele Schweizer Händler verlangen eine Kundenkarte, um von Rabatten allgemein und vor allem auch am Black Friday zu profitieren. Bekannte Kundenkarten sind in der Schweiz die Coop Supercard und die Migros Cumulus Karte. Diese beiden Karten funktionieren auch bei vielen weiteren Händlern wie SportXX, coop Bau + Hobby, melectronics, micasa usw.Ein Beispiel für den Einsatz von Kundenkarten am Black Friday ist Manor, bei welchem es letztes Jahr die 30% Rabatt nur für Inhaber einer Manorkarte gab. Du kannst davon ausgehen, dass im 2017 wenn weitere Händler in der Schweiz am schwarzen Freitag mitmachen, auch dort eine Kundenkarte nötig ist.Damit du maximal profitierst, bestelle die Kundenkarte deiner Lieblingsläden bereits jetzt – denn das geht nämlich praktisch überall auch Online ganz einfach von zu Hause aus. Zwar ist es bei den meisten Kundenkartenprogrammen möglich, dass du die Karte direkt in der Filiale löst – der Black Friday wird aber ziemlich stressig, wenn du von Laden zu Laden hetzen und alle Kundenkartenanträge neu ausfüllen musst.Profis erstellen übrigens vor dem Black Friday in Onlineshops ein Login, um am Black Friday noch schneller als alle andere Kunden zu sein.

2. Früh aufstehen

Die wirklichen top Angebote der Händler werden auch dieses Jahr innert wenigen Stunden ausverkauft sein. Wenn du ein günstiges iPhone 7, eine günstige Play Station 4 Neo oder ein Samsung Galaxy S7 Edge zum top Preis abstauben möchtest, dann musst du früh aufstehen. Die meisten Black Friday Angebote gelten Online ab dem 24. November 2017 ab 00.01 Uhr. Es ist gut möglich, dass die ersten Artikel online bereits am Morgen des schwarzen Freitags ausverkauft sind.Die meisten Shopping Center und Innenstadtfilialen der grossen Schweizer Händler öffnen um 09.00 Uhr. In den Filialen wird es anschliessend wieder einen Bestand an den top Artikeln haben, auch wenn diese Online ausverkauft sind. Es lohnt sich, um 09.00 Uhr vor den Filialen zu warten, um zu den ersten zu gehören, die einen der ganz begehrten Artikeln erhalten. Vor welcher Filiale du wartest, ob in der Stadt oder in einer eher abgelegenen Filiale, spielt meist keine Rolle. Die Retailer haben meistens dort mehr Promotionsartikel, wo allgemein auch mehr verkauft wird.Ein guter Tipp ist es auch, sich auf der Preispirat Website zu informieren. Andere Benutzer werden in den Kommentaren schreiben, welche Filialen noch begehrte Artikel an Lager haben und welche nicht. So ersparst du dir viele Autofahrten.

3. Angebote Online recherchieren

Black Friday - wir alle freuen uns draufDie meisten Black Friday Angebote werden bereits einige Tage im Voraus von den Händlern kommuniziert. Meist geschieht dies per Newsletter, Plakat- und Printkampagne und über Social Media. Es lohnt sich für dich, auf Facebook und Instagram, wie auch bei den Tageszeitungen, die Augen und Ohren offen zu halten.Noch viel einfacher ist es aber, den gratis Black Friday Newsletter von Preispirat zu abonnieren. Der Preispirat sendet dir am Black Friday 2017 die besten Angebote und Deals der Schweiz bequem per E-Mail zu. So verpasst du garantiert keinen Deal!

Zur Newsletter Anmeldung.

4. Kaufe zu viel ein

Kaufe lieber zu viele als zu wenige Artikel ein, wenn du dir nicht ganz sicher bist! Die tollen Black Friday Angebotspreise wirst du vor Weihnachten höchstwahrscheinlich nicht wieder finden. Wenn du einen Artikel dann doch nicht möchtest, lässt sich dieser mit wenig Aufwand retournieren. Online gekaufte Artikel kannst du in den meisten Fällen in stationären Filialen zurückbringen, was gratis ist (Beispiel: Manor, Ochsner Sport, PKZ, H&M, …). Im schlimmsten Fall kannst du die Artikel auch per Post zurückschicken, dann musst du aber die Portokosten übernehmen. Dass eine Retoure oder ein Umtausch von Black Friday Artikeln nicht möglich ist, kommt in der Schweiz kaum vor. Um ganz sicher zu sein, Frage beim Verkaufspersonal nach oder lies die FAQs des Onlineshops.

5. Kaufe online ein

Wenn du lange Schlangen vor der Kasse und ein grosses Gedränge in Shoppingfilialen magst, dann shoppe im stationären Handel.Allen anderen rät der Preispirat, bequem von zu Hause aus in den Onlineshops einzukaufen – die Angebote sind in der Schweiz On- wie Offline die gleichen.Die von dir eingekauften Produkte wirst du anschliessend in den meisten Fällen am dem Black Friday folgenden Montag oder Dienstag bei dir zu Hause haben. Einige Onlineshops wie Brack.ch liefern dir die Produkte sogar noch am gleichen Tag aus.

Preispirat
Neuen Preispirat Account erstellen
Passwort zurücksetzen