Bei Seeek.co gibt es den Nada Tarif, welcher jeden Monat unbefristet 3GB kostenloses Datenvolumen (mit 5G) in vielen Netzen und Ländern (hier eine Übersicht) bietet. Eigentlich ist die Sache komplett kostenlos, jedoch gibt es aktuell eine sehr lange Warteliste, welche mit einer einmaligen Zahlung von U$6.- aber übersprungen werden kann. Danach erhaltet ihr in eurem Kundenkonto eine eSIM, welche via einem QR-Code und der Handykamera kinderleicht installiert werden kann.
Die ganze Sache finanziert sich anscheinend über Werbung, d.h. ihr bekommt vielleicht ab und zu mal eine SMS mit Werbung zugeschickt, was aber aus meiner Sicht für das Gebotene absolut verkraftbar ist. Die Karte ist ideal für Ferien und Weltreisende, da es möglich ist, die länderspezifische eSIM täglich bzw. sobald man in einem anderen Land ist, zu wechseln. Zu beachten ist, dass man hier keine Telefonnummer erhält und nur eine reine Daten-eSIM hat. Um die eSIM aktiv zu halten, muss sie mindestens alle 3 Monate einmal verwendet (1kb genügen) werden.
Ich selber habe die U$ 6.- bezahlt und innerhalb weniger Stunden meine eSIM im Kundenkonto erhalten. Aufgrund des grossen Ansturms kann das aber aktuell bis zu 8 Stunden dauern – habt also etwas Geduld. Der Support ist ansonsten sehr schnell und hilfsbereit (hatte schon kurz Kontakt mit ihm).
Vorgehen
- Anmeldung auf der Webseite durchführen (es wir kein Ausweis benötigt bzw. es erfolgt keine Ausweisprüfung – daher könnte sich also auch Donald Duck eine eSIM holen…).
- In die Warteliste einreihen und wohl Wochen warten, bis man drankommt (dafür komplett kostenlos) oder aber die angesprochenen U$ 6.- bezahlen und sofort loslegen.
- Etwas Geduld aufbringen und warten, bis die eSIM im Kundenkonto hinterlegt und aktivierbar ist.
Übrigens, laut Support arbeitet Seeek in der Schweiz mit allen drei Anbietern (Swisscom, Sunrise und Salt) zusammen und ihr habt immer 5G (sofern verfügbar). Dabei kann die eSIM auf “Auto” belassen werden und die Karte wählt jeweils den idealen Carrier oder aber ihr könnt ihn in den Einstellungen des Smartphones manuell festlegen.
Hier noch eine Info von Seeek bezüglich dem Roaming
Wenn Sie zu unserem neuen Netz wechseln, erhalten Sie eine lokale SIM-Karte für das Land, in dem Sie registriert sind. Dies wird Ihre neue, dauerhafte Nada-SIM sein, auf der Sie weiterhin jeden Monat 3 GB GRATIS 5G-Daten erhalten. Wenn Sie Datenzugang in einer Region außerhalb Ihres Heimatgebiets benötigen (z. B. bei einem Urlaub in den USA, wenn Sie normalerweise in Irland wohnen), müssen Sie einfach in den Reisebereich gehen, das gewünschte Land auswählen und eine neue länderspezifische SIM-Karte wird erstellt. Diese neue “Reise-SIM” ist ab der ersten Nutzung 30 Tage lang gültig, und Sie können so viele Reise-SIMs erstellen, wie Sie benötigen, aber Sie sind immer noch auf eine pro Land innerhalb eines 30-Tage-Zeitraums beschränkt.
Länder
- Åland Islands
- Australia
- Austria
- Belgium
- Bulgaria
- Canada
- China (Mainland)
- Croatia
- Cyprus
- Czech Republic
- Denmark
- Dominican Republic
- Estonia
- Finland
- France
- Germany
- Gibraltar
- Greece
- Guernsey
- Hong Kong
- Hungary
- Iceland
- India
- Indonesia
- Ireland
- Isle of Man
- Israel
- Italy
- Japan
- Jersey
- Kazhakstan
- Kuwait
- Latvia
- Liechtenstein
- Lithuania
- Luxembourg
- Macao
- Madagascar
- Malaysia
- Malta
- Mexico
- Netherlands
- New Zealand
- North Macedonia
- Norway
- Pakistan
- Philippines
- Poland
- Portugal
- Qatar
- Romania
- Russia
- Saudi Arabia
- Serbia
- Singapore
- Slovenia
- South Korea
- Spain
- Sri Lanka
- Sweden
- Switzerland
- Thailand
- Tunisia
- Turkey
- Ukraine
- United Kingdom
- United States
- Uzbekistan
- Vietnam
Ganz toll… vor 2 Tagen die 6$ bezahltum dir Warteschlange zu umgehen. Das hat nicht funktioniert. Und nun geht auch die Website nicht mehr. Bzw. wenn sie dann geht, sieht sie komplett anders aus. Login geht auch nicht mehr. Vertrauenswürdig sieht anders aus.
Wende dich an den Support!
Auf der neuen WebSeite steht. Folgendes.
Paid on the old website? Please contact support.
Kannst du mir die neue Seite mitteilen? Hab das gleiche Problem
Seeek.co müsste gehen…
Danke dir
Ich hatte dasselbe Problem. Habe mich über den Chat an den Support gewendet welcher umgehend geantwortet hat. Musste mich nochmals neu registrieren und habe im mein Login User genannt und die Bestellnummer um die Warteschlange zu umgehen. Innerhalb weniger Minuten wurde mein Account aktiviert und ich hatte die eSIM. Funktioniert bis jetzt problemlos.
Dir hat via Chat jemand geantwortet? Wie lange hast du gewartet? Mich ignorieren sie seit 6h.
Mir haben sie innerhalb 1-2 Minuten geantwortet. Das Problem war innerhalb weniger Minuten gelöst.
Kostet das Produkt nichts, bist DU meist das Produkt.
Preispirat ist auch gratis… 🤔
Ähm… Sind dir die Werbung und die Affiliatelinks auf PP noch nicht aufgefallen? PP ist auch nicht gratis…🤔
Gilt hier umso mehr 🙈
Komischer Anbieter.
Hat plötzlich neue Webseite und man muss sich neu anmelden.Auch mit der vorher registrierten E- Mailadresse funktioniert nichts mehr …Die alten Bestellungen sind weg und die 6 Dollar für bevorzugte Behandlung wohl auch .. 💡
SCAM oder echt?
Habe mich vor zwei Tagen registriert und die $6 bezahlt. Seither nichts mehr gehört. Die Website läuft jetzt wieder, sieht jedoch nicht mehr gleich aus… (jetzt nach einem unfertigen Template). Das Login geht nicht, Anmelden geht nicht, PW reset geht nicht…
War das nur Scam oder was?
Glaub ich nicht. Melde dich beim Support!
Ich hatte dasselbe Problem. Habe mich über den Chat an den Support gewendet welcher umgehend geantwortet hat. Musste mich nochmals neu registrieren und habe im mein Login User genannt und die Bestellnummer um die Warteschlange zu umgehen. Innerhalb weniger Minuten wurde mein Account aktiviert und ich hatte die eSIM. Funktioniert bis jetzt problemlos.
Danke. Jedoch funktioniert die (neue?) Website nicht richtig. Das Kontaktformular ist noch im Debug Mode etc…
Habe jetzt mal ein Mail geschrieben.
Das Kontaktformular hat bei mir auch nicht funktioniert, aber via Chat-Funktion wurde mir umgehend geantwortet und das Problem war innerhalb weniger Minuten gelöst.
Über den Chat hat mir bis jetzt auch niemand geantwortet.
finanziert durch Werbung oder tracking meines surfverhaltens? oder beides?
Keine Angst, auch Google usw. weiss wo du so surfst😉
Surfverhalten kannst du durch Nutzung eines vertrauenswürdigen VPNs oder z.B. der 1.1.1.1 App von Cloudflare vor dem Provider verstecken. Deinen ungefähren Aufenthaltsort erfahren sie aber trotzdem via Position der Antenne über die sich dein Gerät im Netz einwählt.
Also ich bin aktuell in Italien und die seek eSIM funktioniert wunderprächtig. Wenn ihr schon bezahlt habt: Macht einen neuen Account mit derselben Email wie auf der alten Website. Meldet euch an und schreibt im CHAT, dass ihr schon bezahlt habt mit der Bestellnummer. Es ging ein Tag und mir wurde geantwortet und unmittelbar eine SIM erstellt.
Tja, auch die 6$ bezahlt und gerade ne e-mail erhalten, dass das Geld von Ihrem Transaktionsprovider “eingefroren” wurde und sie jetzt da leider nichts mehr machen können.
Naja, ein Bier weniger im Ausgang 🙁
What Happens To Your Order?Anyone who has placed an order to skip the queue which has not yet been fulfilled will be immediately returned to the waitlist. Stripe has stopped payouts and will be refunding you directly and therefore, we will be declaring the transaction null and void. Anyone already onboard with us via the Skip The Queue service will of course remain active with us.
Dieser Deal ist auch noch gültig, und hat keine Warteliste
https://www.preispirat.ch/firsty-esim-kostenlose-unlimited-datenflat-mit-300kbit-s-geschwindigkeit-fuer-europa-usa/
Wow… Muss ich ausprobieren…
Meiner Meinung nach ist es ein geschickter Scam. Es werden kostenlose Dienstleistungen mit Wartelisten angeboten, und wer die Warteliste überspringen möchte, kann gegen einen geringen Betrag bevorzugt behandelt werden. Anfangs hat das bei einigen Leuten funktioniert, doch seither scheint es nicht mehr der Fall zu sein.
Ich habe mich einmal auf die Warteliste setzen lassen und einmal bezahlt. Nach etlichen E-Mails und viel Geduld wurde mir klar, dass die Investition es nicht wert war, aber ich wollte es trotzdem herausfinden. Abgesehen von gähnender Leere und standardisierten Antworten kam nichts zurück. Der ganze Prozess war äußerst frustrierend.
Schließlich entschied ich mich, das Problem bei meinem Kreditkartenunternehmen zu melden. Bei Revolut hat es nur etwa fünf Minuten gedauert, um den Antrag auf Rückerstattung zu stellen, und der Betrag wurde umgehend zurückerstattet. Das deutet für mich darauf hin, dass solcher Betrug wohl bereits registriert und bekannt ist.
Diese Erfahrung hat mich gelehrt, bei solchen Angeboten vorsichtiger zu sein. Es ist wichtig, gründlich zu recherchieren und skeptisch zu bleiben, wenn etwas zu gut erscheint, um wahr zu sein. Viele dieser Scams nutzen die Gutgläubigkeit der Menschen aus und versprechen schnelle Lösungen, die sie letztlich nicht einhalten können. Es ist ratsam, immer auf der Hut zu sein und nur vertrauenswürdige Quellen zu nutzen.