Bei DayDeal geht’s im heutigen Special rund um die Selbstversorgung! Es erwarten euch nämlich Angebote zu diversen Solarpanels, Powerstations oder auch Balkonkraftwerken und sogar eine Powerbank für unterwegs!
Insgesamt 12 Deals werden euch im stündlichen Takt vorgestellt zwischen 9 bis 20 Uhr, hier gibt’s eine kleine Vorschau:
09:00 Uhr: Portable Powerstation, 2042.8 Wh
10:00 Uhr: Zusatzbatterie für Powerstations, 2042.8 Wh
11:00 Uhr: Balkonkraftwerk, 600W
12:00 Uhr: Klappbares Solarmodul, 420 W
13:00 Uhr: Portable Powerstation, 288 Wh
14:00 Uhr: Portables Solarpanel, 100W
15:00 Uhr: Solarpanel Balkonkraftwerk 430 W
16:00 Uhr: Energiespeicher für Balkonkraftwerke
17:00 Uhr: Powerbank und Starthilfe
18:00 Uhr: Windturbine
19:00 Uhr: Wechselrichter
20:00 Uhr: Solarpanel, 28W
Zudem gibt’s diese Woche wieder ein DayDeal-Gewinnspiel, wo unter allen Wettbewerbsteilnehmenden ein Gutschein von DayDeal im Wert von 100 Franken verlost wird! Folgt dazu diesem Link und beantwortet die gestellte Frage auf DayDeal.
Da ich jetzt neuer Besitzer eines Teslas bin… Wieviel Sinn würde es machen, eine Powerstation mit mind. 2kWh dabei zu haben im Fall, dass der Saft nicht mehr bis zur nächsten Station reicht? Hat sich jemand mal damit befasst? Müsste man die Powerstation dann regelmässig benutzen oder macht das nichts aus, wenns auch länger nur im Kofferraum rumsteht?
Macht 0 Sinn 🙂
Du brauchst wohl fast schon mehr Strom um diese Batterie tagelang Gassi zu fahren, als dass sie dir was bringt. Kurz und knapp: Durch Gewichtsmitnahme steigt auch der Energieverbrauch, da diese Gewicht bei jedem Gas geben auch in Bewegung gesetzt werden muss. Die Rückenergiegewinnung durch Abbremsen bringt dir da insgesamt weniger (netto).
Macht kaum Sinn hier bei uns, ausser du bist vielleicht irgendwo in Afrika in der Pampa unterwegs 😉 Selbst wenn der Restkilometerstand 0 anzeigt kommt man mit dem Tesla ungefähr noch 20 km weiter. Etwas Notreserve ist also bereits eingeplant. Es gibt diverse Youtube Videos wo man getestet hat wie weit man mit dem „leeren“ Akku noch kommt.
Ich empfehle einfach vorbereitet zu sein mit einer App wo alternative Ladestationen (nicht nur Supercharger) angezeigt werden. Empfehlenswert ist z.B. Chargemap. Da findet man alle paar km eine Lademöglichkeit.
Für solche “Notfälle” würde ich wohl eher ein Benzin-Stromgenerator kaufen.
Bin mal gespannt was ein 600W Daydeal Balkonkraftwerk kosten soll. Die kleinen Händler sind ja bei 549 und in Deutschland eher 350eur…
Ich denke, das Angebot war nicht sonderlich gut. Zumindest kein “No Brainer”.
Bei den Schweizer Anbietern habe ich einige Sets mit ~700Wh Panel und 600Wh Wechselrichter mit kleinem Aufpreis gesehen.
In gespannt