Hoi zäme!
Beim eSIM-Anbieter Firsty gibt es aktuell eine KOSTENLOSE Unlimited-Datenflat mit 300kb für Europa und USA.
Details zum Angebot:
- 100MB mit schnellem Internet zum Start
- danach 1 Stunde Unbegrenzte Daten mit 300kb/s in Europa und USA
- danach in Firsty APP kurzes Video (10-20 sec.) ansehen, um die nächste Stunde freizuschalten
Die Geschwindigkeit ist zwar nicht berauschend, aber trotzdem eine praktische Lösung, wenn man kein Roaming in EU/USA oder mal keine Internetverbindung hat.
Aktuell gilt für Europa und USA. In der Zukunft sollen noch weitere Länder dazu kommen.
Die eSIM muss manuell aktiviert werden. Eine Anleitung finden Sie direkt in der App.
Ich habe kurz einige Msg-Apps getestet und diese liefen einwandfrei.
Youtube Music oder Spotify funktionieren auf niedrige Qualität sogar. Youtube-Videos lassen sich mit 240p flüssig ansehen.
Hmm einbisschen skeptisch <1K downloads auf Android, 10 reviews .
Wie machen die wohl ihr Geld, Daten verkaufen?
Die Firma ist ganz neu
Ja, die Sharen alles was sie abgreifen können
7. Privacy Policy
https://www.firsty.app/terms-conditions
So für ein Wegwerf Händy ok, aber sicher nicht auf dem Handy wo Banking, Kreditkarten, Social Media Infos usw drauf sind.
Wenn ich die Anmeldung per Apple Login gemacht habe und meine E-Mail-Adresse nicht bekannt ist und ich nie einen Kauf tätige, sondern nur die Gratis Version als Back-up Lösung benutze, sollten keine persönlichen Daten zu ihnen gelangen, oder?
Hab ich so gemacht, war unkompliziert.
Sie können theoretisch alle Daten analysieren, die über das Netz laufen. Telebanking etc. sind wohl kein Problem, da mit SSL verschlüsselt.
Die Browsing-History (welche Seiten Du besuchst, nicht der Inhalt, wenn die Websiten verschlüsselt sind) können sie theoretisch auch weiterverkaufen. Die AGB sehen allerdings nicht so aus, als ob das gemacht würde.
Mit der Gratis-Version erscheinen Werbungen als Mitteilungen. Die Idee ist wohl, dass die Leute später die bezahlte Version ohne Werbung kaufen.
Wieso? Benutz einfach VPN
dann greift einfach der vpn anbieter die daten ab. lieber ein anbieter der is in der agb zugibt als einer der behauptet es nicht zu tun. es greifen so oder so alle die daten ab und verkaufen sie weiter. so ist das internet eben, das sollte jedem eigentlich klarsein. alternative? kein handy kein internet, offline leben eben
Die Schweizer Telecom-Unternehmen dürfen diese Daten nicht weiterverkaufen. Was unverschlüsselt weiter über das Internet läuft, ist nie total sicher.
Die grösseren VPN-Anbieter, die man voll bezahlt, werden wohl auch keine Daten weiterverkaufen. Das wäre wohl sehr schädlich für ihr Geschäft, wenn das bekannt würde.
Ehm einfach VPN zu dir nach Hause?
Offiziell durch Anklicken/Anachauen des 20 sec. Videos in App deckt die Kosten für 1 Stunde Nutzung des Internets in 300kbit
Als Backup sicher gut.
Würde nun aber eher Zim von sbb, airlo oder dent verwenden.
Mega nice, sind aus Niederlande und für reisen sicher besser als öffentliche WiFi’s
Ich denke, dann relativiert sich das mit der Angst, die Daten werden weiterverkauft. In der EU ist das schon schwieriger.
Ich denke, die langsame Verbindung zahlt man mit dem Anschauen von Werbung. Hat es jemand schon länger ausprobiert, erscheint die Werbung als Popup (IOS-Mitteilungen)?
Wenn ich die Mitteilungen ausschalte, funktioniert die App nicht mehr. Man kann aber alle Mitteilungen ausser eine Option ausschalten.
Was kostet Fullspeed dann in der USA pro Tag? Steht ja ab 1.95Euro pro Tag.
Ich gehe 14Tage in die USA und habe für 20GB 21$ bezahlt mit Airalo.
39.20$, pro Tag mit 2 GB. Da ist eher die Gratisversion Interessant. Benutze es für mich als Backup da ich normalerweise kein Roaming Guthaben habe.
Als Backup ist silent.link auch ganz gut.
Uff nee danke